• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sonstiges GGS-Diplayschutzglas - wer hat es an seinem Body?

Canon74

Themenersteller
Hallo,

SuFu bereits bemüht ohne Erfolg.

Wer von euch nutzt den so einen GGS-Displayschutz an seinem Body?
Wie sieht der z.B. für die 1D Mark ii N aus, geht der dann über beide Displays?
Wie ist die Ablesbarkeit des Displays ggü. ohne Schutz?

Gruß+Dank!
Patrick
 
AW: GGS Diplayschutzglas - wer hat es an seinem Body?

Wer von euch nutzt den so einen GGS-Displayschutz an seinem Body?
Ich benutze ihn an der 7d

Wie sieht der z.B. für die 1D Mark ii N aus, geht der dann über beide Displays?
kann ich nix zu sagen, denke aber er ist immer nur auf einem Displayglas, wenn ich mir die 1D Mark ii N anschaue, denke ich allerdings wird sie über beide gehen. Erfolg würde für mich die Homepage versprechen wenn ich dort Abmessungen finde :lol:

Wie ist die Ablesbarkeit des Displays ggü. ohne Schutz?
Von der Seite gesehen trägt der Schutz auf, allerdings nicht störend.
Beeinflussung der Ablesbarkeit kann ich keinen feststellen

Hoffe das hilft Dir...
 
1. Wer von euch nutzt den so einen GGS-Displayschutz an seinem Body?
2. Wie sieht der z.B. für die 1D Mark ii N aus, geht der dann über beide Displays?
3. Wie ist die Ablesbarkeit des Displays ggü. ohne Schutz?

1. Ich habe einen drauf - an der 500D

2. Da musst du wahrscheinlich mal die Artikelbeschreibung genau lesen - bei der Mark III ist er auf jedenfall 2-teilig, also auch für das kleine Display.

3. Ablesbarkeit ist super, absolut kein Problem - finde wirkt noch besser als ohne. Trägt lediglich knapp 1 mm auf, was aber beim Gebrauch nicht störend ist und auch optisch kaum auffällt.
 
Ich sag nur Geil das Teil, würde ich jederzeit wieder kaufen!!
Ich hab es an meiner D90, davor an einer Alpha 500 und es ist wirklich sehr Passgenau, top verarbeitet und leicht zu verarbeiten. Der Durchblick ist absolut spitze, ok manchmal in ungünstigen Situationen Spiegelt er schon manchmal, aber nichts störendes!
 
Danke für die positive Resonanz!(y)

Ich hatte den GGS auch schon als ein Teil für die 1er Reihe gesehen.
Würde wahrscheinlich nur den großen drauf machen und auf's kleine eventuell eine Folie.
Malschauen, was da kommt.
Hatte den GGS woanders ja auch als Sonderangebot gesehen...wenn ich nur wüßte wo...:confused:

aaah, die Zettelwirtschaft...hab's doch gefunden!!!

Gruß, Patrick
 
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem Glasschutz für eine 40D. Insbesondere interessiert mich:
1) Wie gut läßt sich so ein aufgeklebter Schutz wieder entfernen?
2) Wie scharf sind die Kanten? Hatte gelesen, daß es auch recht scharfkantige geben soll?
3) Ist GGS-Glas gleich immer GGS-Glas oder gibt es da Unterschiede? Kann man jeden Hersteller nehmen?

Danke für ein paar Infos.

Gruß Jens
 
1) Wie gut läßt sich so ein aufgeklebter Schutz wieder entfernen?
-> relativ einfach, sicher und rückstandsfrei
http://picasaweb.google.de/DerPfaelzer/Das_wars_denn?authkey=Gv1sRgCOH9opqT-_vbJw#

2) Wie scharf sind die Kanten? Hatte gelesen, daß es auch recht scharfkantige geben soll?
-> falsch

3) Ist GGS-Glas gleich immer GGS-Glas oder gibt es da Unterschiede?
--> Keine bekannt, nur Preisunterschiede

Kann man jeden Hersteller nehmen?
--> Wohl ja, da es sich weniger um Hersteller sondern wohl eher um Distributoren handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen GGS vorgestern drauf gemacht...100% Passform, keine scharfkantigen Ränder, 100% Durchsicht, eben wie ohne, aber doch geschützt.

Ich kann's empfehlen!

Gruß, Patrick
 
Ich benutze ihn auch an meiner 7D und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Einfaches aufkleben, gute Passform und bisher auch kein Problem mit kratzern gehabt.

Wie er wieder abgeht, dazu kann ich nichts sagen, da ich bisher nicht das Bedürfnis verspürt habe, ihn abzumachen. Nötigenfalls sollte das aber mit ein bisschen Föhnluft kein größeres Problem darstellen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten