• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gibt es das: verkehrter Rucksack?

Damiani

Themenersteller
Hallo zusammen,

wahrscheinlich werdet Ihr mich für verrückt halten, weil ich einen Rucksack will, den man auf der Brust trägt, also eher einen Brustsack :)
Folgendes zum Hintergrund: ich hatte mir für meine Ausrüstung (also, was ich so normalerweise mitnehme) einen Lowepro slingshot gekauft, aber bald herausgefunden, dass mich die einseitige Schulterbelastung umbringt. Danach einen Kata DR 565, schon besser, aber eben nicht mehr so leicht ranzukommen.
Dann eine stinknormale Umhängetasche, wo die Kam mit Objektiv, noch ein Objektiv und Kleinkram reinpasst. Eigentlich nicht schlecht, aber auch einseitig und die Kam hing zusätzlich meist um den Hals, um schussbereit zu sein. Bisher aber die beste Lösung.

So, nun wollte ich aber die perfekte Lösung und habe mir die Gürtel angeschaut, an die man Objektivköcher und eine Tasche für die Kam hängen kann. Eigentlich ganz gut, wird aber schnell schwer und ist wahrscheinlich im Sommer recht warm an der Hüfte. Und beisst sich mit anderen normalen Gürteln, die man trägt.

Dann hab ich das gesehen: http://www.amazon.co.uk/Kata-T-212-GDC-Torso-Pack/dp/B000H6K5XE

Und daraus entwickelte sich die Idee, dass ich sowas haben will, aber mit 2 Tragegurten wie bei einem Rucksack. Den Sack vorne an der Brust tragen und die beiden Gurte hinten am Rücken evtl. noch in der Mitte mit einem Zwischensteg per Klickverschluss verbinden.

Gibt es sowas?

Gruss
Claudia

hey,

hab letztens auch nach taschen geguckt und bin über sowas gestolpert was du suchst! ich kann mich nich mehr genau erinnern wie das ding hies, war aber von lowepro - stöber einfach mal auf deren homepage bei rucksäcken!

das prinzip war das du einen rucksack aufm rücken hast, den man aber nicht wie n normalen rucksack aufmachen kann - sondern auf der rücken seite ;)
heisst man trägt ihn wie einen rucksack und wenn man seine kamera haben möchte schiebt man den rucksack nach vorne und man kann dann mittels hüftgurt den rucksack quasi hängend öffnen - hoffe habs richtig beschrieben ;)

hinzu kommt das es diebstahl geschützt ist, weils keiner von hinten aufmachen kann :P

edit/ doch noch gefunden, mein das war der primus aw -> http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/PrimusAW/index.htm

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es das:
die Lowepro Holstertaschen TLZ 1 und TLZ 2 sowie Top Load Zoom AW und Toploader 65 AW, Toploader 70 AW und Toploader 75 AW lassen sich mit dem Lowepro Chest Harness (ca. 20 Euro) ganz bequem vor der Brust tragen. Die Holstertaschen haben extra hierfür 4 Ösen.

Ich trage meine Kamera seit Jahren - vor allem beim Wandern - so, neuerdings aber fast ausschließlich (auch mal auf dem Weg von und zur Arbeit). Ein Trekkingrucksack dazu auf dem Rücken macht überhaupt keine Probleme - beides harmoniert perfekt miteinander!

Es gibt keine bequemere Art, eine Kamera zu tragen! :top:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, ich weiss, welchen du meinst, wäre ne möglichkeit.
im prinzig suche ich aber wirklich einen, den man vorne trägt und etwas kleiner ist als ein normaler rucksack.
wo man dann die kamera von oben entnimmt (eben so wie auf dem link in meinem post).
vielleicht gibt es das einfach noch nicht, wäre ja mal ne geschäftsidee.

Das von dir erwähnte Lowepro Produkt heißt "Flipside", gibt es in 3 Größen, die Größte (400) hat auch das von Loewpro bekannte All Weather Cover, sieht allerdings komplett anders aus als die beiden kleineren Versionen. Ich selbst besitze den 300, also den zweitgrößten, und kann das Teil nur empfehlen. Damit hat Tragekomfort und Nutzbarkeit wirklich einen neuen Namen

Natürlich gibt es das:
die Lowepro Holstertaschen TLZ1 und TLZ2 sowie Top Load Zoom AW und Toploader 65 AW, Toploader 70 AW und Toploader 75 AW lassen sich mit dem Lowepro Chest Harness (ca. 20 Euro) ganz bequem vor der Brust tragen. Die Holstertaschen haben extra hierfür 4 Ösen.

Ich trage meine Kamera seit Jahren - vor allem beim Wandern - so. Ein Trekkingrucksack dazu auf dem Rücken macht überhaupt keine Probleme - beides harmoniert perfekt miteinander!

Es gibt keine bequemere Art, eine Kamera zu tragen!

uih, ich geh gleich kucken!

Das von dir erwähnte Lowepro Produkt heißt "Flipside"[...]

Der Flipside ist zum Tragen auf dem Rücken gemacht; man kann ihn nur zum Entladen/Bepacken nach vorne schwenken - das war's auch schon.

Ein Bild mit dem Chest Harness (allerdings von hinten) gibt es hier:
http://products.lowepro.com/product/Topload-Zoom-Chest-Harness,2054.htm

Über das SlipLock bzw. Track and Field System lassen sich an den Profi-Holster-Taschen (Top Load Zoom AW sowie Top Loader 65...70...75 AW) weitere Pouches und Lens Cases befestigen. So kann man eine Kamera mit montiertem Tele sowie zwei weitere Objektive sehr bequem vor der Brust tragen. Das habe ich selbst so mit der D80, dem Nikkor AF-S 70-300 VR und zwei weiteren Objektiven (wahlweise zwei von Nikkor AF-S 18-70, Tokina 12-24 und Tokina 100 Makro) während längerer Wanderurlaube so gemacht - einfach perfekt! :top:

So kann das Ganze aussehen - siehe Bildanhang!

Man sollte die Tasche natürlich weiter oben tragen (an dem Tag war es aber sehr heiß)! Wenn man die Gurte gut anzieht, dann baumelt da überhaupt nichts. Selbst Klettersteig-Wandern ist dann kein Problem damit. Die Gurte des Chest Harness tragen an den Schultern so wenig auf, dass die Rucksack-Gurte ohne dass man es merken würde, bequem auf bzw. neben ihnen zu liegen kommen (auf dem Bild ohne zusätzlichen Rucksack).

klasse, das sollte gut gehen, da ich nur immer die kam mit aufgesetztem objektiv plus 1 extra objektiv dabei hab. und das kann ich auch in einem köcher am gürtel tragen.
Merci!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten