• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gibt es eine 450d OHNE Frontfocus?

Wenn du das Problem mit 4 Gehäusen hattest, würde ich eher das
Objektiv als Ursache vermuten.
 
naja, aber ich habe es ja mit diversen kombinationen durchgetestet und auch einen body mit 3 verschiedenen objektiven
 
waer denn jemand mit einer 450d mal so nett und postet ein bild des focustests so wie es sein sollte, also so wie es der autofocus schafft?
 
Du hast sie doch jetzt eingeschickt, oder? :confused:
 
Ich halte nicht viel von Fokus Tests Messungen.
Wer viel misst, misst Mist.:grumble:

Ich kann dir aber das hier anbieten...jpg out of Cam
Nach dem Verkleinern nicht geschärft.

Einmal ganzes Bild, dann 100% Crop.
 
Naja hab auch mal einige Focustests gemacht und muss sagen ,
da kann man soviel falsch machen, das es fast unmöglich ist jedes mal ein exaktes Ergebnis zu bekommen.
 
ja, habe ich. interessieren tut mich das thema trotzdem, da ich wissen will, was man so aus der kamera rausholen koennte, wenn alles geht. nur dann kann ich beurteilen, ob die kamera - wenn ich sie wiederbekomme - nun heile ist

.. ich hatte auch schärfe- bzw. fokusprobleme mit meiner 450D.

hole sie gleihc ab, habe sie zur überprüfung zu einem canon service partner gebracht. melde mich später..
 
doch, das reicht.

waere auch schwer von canon enttaeuscht gewesen, wenn solche bilder nicht moeglich gewesen waeren
 
Warum heult ihr alle so rum?

Wenn eure Kamera nicht richtig funktioniert schickt sie zu Canon und gut ist. Habt ihr ja auch gemacht...


Meine 450d macht scharfe Bilder...wie meine 400d vorher auch...
 
ich habe bei allen aufnahmen den focus auf die mitte von einem schraegliegenden lineal

Das kann ja nix werden, der AF hat da keinen eindeutigen Punkt und nimmt offensichtlich den vordersten, der gerade noch vom AF-Punkt erfasst wird.
Auch die Lichtverhältnisse (Farbtemperatur, Helligkeit) spielen noch eine Rolle. Auch kann es Reflexe am Lineal geben.
 
Grüße!

Ich fasse mein problem mal kurz zusammen. Ich bin bzw. war stolzer besitzer einer Canon Eos 450D Kit, hat auch alles funktioniert am anfang! :D

War sehr zufrieden bis ich am wochenende festgestellt habe dass der Auto-Focus Probleme macht! :eek: d.h. wenn ich zum beispiel in der Vollautomatik ein bild machen möchte und den Auslöser halb drücke passiert nichts! Es stellt weder scharf noch sonst irgendwass! :grumble:

Es ist ein ganz leises surrgeräusch zu hören aber sonst nichts zu machen!Ganz selten im Telebereich des Objektives (Kit 18-55mm IS) stellt es dan mal scharf! Habe alles probiert und nun (Zum glückt ein paar tage vor ende der 14 Tage Rückgaberecht :eek: ) zurückgeschickt!

Bin nun total verunsichert ob ich mir noch mal ne neue bestellen soll oder nicht!
Ist ja nunmal nicht gerade toll wenn man so ne gurke schon mal hatte, möchte ja nicht nochmal so nen mist erleben! :(

Soll ich wass anderes kaufen, noch mal versuchen oder wass??


Bitte einfach mal eure meinung bekanntgeben, bin über jede meinung dankbar!
 
Grüße!

Ich fasse mein problem mal kurz zusammen. Ich bin bzw. war stolzer besitzer einer Canon Eos 450D Kit, hat auch alles funktioniert am anfang! :D

War sehr zufrieden bis ich am wochenende festgestellt habe dass der Auto-Focus Probleme macht! :eek: d.h. wenn ich zum beispiel in der Vollautomatik ein bild machen möchte und den Auslöser halb drücke passiert nichts! Es stellt weder scharf noch sonst irgendwass! :grumble:

Es ist ein ganz leises surrgeräusch zu hören aber sonst nichts zu machen!Ganz selten im Telebereich des Objektives (Kit 18-55mm IS) stellt es dan mal scharf! Habe alles probiert und nun (Zum glückt ein paar tage vor ende der 14 Tage Rückgaberecht :eek: ) zurückgeschickt!

Bin nun total verunsichert ob ich mir noch mal ne neue bestellen soll oder nicht!
Ist ja nunmal nicht gerade toll wenn man so ne gurke schon mal hatte, möchte ja nicht nochmal so nen mist erleben! :(

Soll ich wass anderes kaufen, noch mal versuchen oder wass??


Bitte einfach mal eure meinung bekanntgeben, bin über jede meinung dankbar!

also bei so einem defekt brauchst du meiner meinung nicht auf die 14 tage schaun!

denn inerhalb dieser 14 tage kann man das produkt "einfach so" zurück schocken

aber wenn der AF defekt ist dann ist das ein garantie bzw. gewähleistungs-fall

hast du die 450 auch an einem anderen objektiv getestet?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten