• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sonstiges gibts Erfahrungen mit Selphy 800/810?

der_unterfranke

Themenersteller
Hi zusammen
Ich will mir demnächst mal nen selphy Drucker 800/oder 810(leider fast doppelt so teuer) zulegen um vielleicht mal ne Aktion in der Fußgängerzone zu machen...so mit "Foto gleich in die Hand".
Sollte ja mit ersatzakku für den Drucker kein Problem sein.
Hat jemeand von Euch schon mit der 800er Serie Erfahrung und kennt jemand ne Adresse wos das Zubehör zum 800er gibt....die Papierfächer für andere Größen als die Postkartengröße die als Standart dabei ist?
 
Großer Unterschiede konnte ich zwischen dem CP-800 und dem Nachfolger CP-810 nicht feststellen. Der neue scheint etwas kompakter zu sein.

Zum mobilen Einsatz braucht man einen Akku, der wohl original 65 Euro kostet aber von Drittanbietern ab 35 Euro erhältlich ist. Das Problem ist wohl eher das Ladegerät, dass ich bisher nur original für 95 Euro finden konnte. Das geht ja mal gar nicht. Kann doch nicht sein, dass man für den mobilen Einsatz nochmal mehr zahlen muss als für den Drucker selbst.

Ansonsten würde ich mich auch über Erfahungsberichte und Tipps auch zum Papierkauf interessieren.
 
Hi glühbirne

bin grad erst wieder über diesen Fred gestolpert*gg*..bin noch nicht zum kaufen gekommen.....dachte zuerst mal schaun ob man ne ältere Version billig bekommt, aber viel ist da nicht zu sparen bei aktuell knappen 60 € für den 800er.Hab im Leika forum den Fred mal durchgelesen...gut auf das externe Ladegerät kann man zur not verzichten...läd man halt vorher 1 oder 2 Akkus voll, das reicht , je nachdem was man vorhat.....ich will ihn nur zum direktdruck für unterwegs über die CF karten meiner Eos 20D und 1D. für 29€ hab ich nen 520er gefunden aber ich hab da noch nichts über die Steckplätze gelesen...CF muss schon sein...da die 1D ja auch keinen USB Anschluss hat
 
Weil ich so gleich noch auf Deine Frage antworten kann, hänge ich mich mal hier mit ran.


Bin von meinem CP-800 nach einem Jahr immer noch begeistert! (y)
Es gibt die "Diskussion" bei den Bewertungen, warum das Canon-Papier mittlerweile dünner geworden ist. Möchte man das "dickere", soll man sich die 36er Packung "KP-36IP" kaufen. Damit habe ich persönlich ca. 100 Blatt bedruckt und finde es Klasse. Jetzt habe ich aus Kostengründen zur günstígeren 108er Packung gegriffen, dessen Papierstärke etwas dünner sein soll. Kann ich aber noch nicht bewerten, da ich es erst gestern bestellt habe.

Meistens drucke ich vom PC per USB-Kabel. Die mitgelieferte Software erlaubt auch kreative Layouts z.B. ein Kalenderblatt eines beliebigen Monats mit dem Foto oder verschiedene Rahmen. Auch kann per Mausklick das Aufnahmedatum mitgedruckt werden, finde ich bei Alben praktisch.

Ich würde mir wünschen, dass Canon das Netzteil "CA-CP200W" (erinnert an ein Laptop-Netzteil), verkleinern würde. Es ist fast ein Drittel so gross, wie der Drucker. Aber irgendwo müssen die 50 Watt ja herkommen.

Die Farbechtheit finde ich auch Klasse, obwohl ich keinerlei spezielle Profile verwende. Vielleicht liegt's am Zusammenspiel zwischen CANON EOS => CANON Bildbearbeitung DPP => CANON Drucker CP800

Ein absolutes "Muss" ist meiner Meinung nach eine Tasche. Hier kann man ein USB-Kabel sowie kleinere Papier-/Farbbandvorräte kompakt transportieren. Da Du ja nach Erfahrungen fragst, kann ich hierfür das "Canon Case DCC-CP2" empfehlen. Damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden.


Jedoch habe ich eine Anmerkung zum Thema "Akku":
Der Originale kostet derzeit ca. 65 EUR, No-Name Alternativen ca. die Hälfte. Ich habe mir ebenfalls vor einem Jahr zwei dieser Billigakkus gekauft, aber keine Freude damit. Mache ich was falsch? Wie vorgesehen lade ich direkt am Gerät.

Was bedeutet dieser Widerspruch?
Der Ladevorgang ist nach ca. 4 Stunden abgeschlossen.
Dann wird das Symbol nicht mehr angezeigt.

Wird der SELPHY-Drucker für einen Zeitraum von mindestens 5 Minuten nicht verwendet, schaltet sich das Gerät ab, um Strom zu sparen.

Wie merke ich denn nun, dass der Akku wirklich voll ist? :confused:
Problem: Mit den Akkus kann ich nichtmal 2 Fotos drucken. :mad:
Wenn ich den Drucker einfach über Nacht an der Steckdose lasse, sollte der Akku doch voll sein oder? Wenn ich also anschliessend damit nichts drucken kann, ist er defekt, richtig? Ein richtiges Ladegerät mit Zustandsanzeige wäre wünschenswert ...


Handbuch:
Wenn der Bildschirm während des Ladevorgangs des Akkus ausgeschaltet ist und Sie eine beliebige Taste drücken (außer der Power-Taste), wird das Symbol nach ca. 10 Sekunden angezeigt.

Auch das geht bei mir nicht.
Ich habe das Gefühl, dass die Akkus garnicht voll geladen werden, wenngleich ich 22,5V Leerlaufspannung am Akku messen konnte.

Leider habe ich das Thema direkt nach dem Akku-Kauf nicht ernst genommen, sonst hätte ich sie zurückgegeben. Aber vielleicht mache ich ja was falsch.



Um einen falschen Eindruck beim unbedarften Interessenten zu vermeiden:
Man braucht keinen Akku zum normalen Betrieb!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten