• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Glamour Look, Ultimative Portrait Bearbeitung

joeee14

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde,

es ist mein erster Beitrag und hoffe sehr dass ich Hilfe und Tipps bekomme.

Ich baue mein Portfolio aus und stoße auf folgende Herausforderung.

Ich bin immer erstaunt über die Bildbearbeitung von manchen Profi-Fotografen.

Siehe www.marcvandalen.com

oder im Instagram:

rooster_photography

Wie schaffen die diesen eleganten hochwertigen Look?

Filter?
Add-on in PD?
bestimmte coole Aktion im PD?
Externes Programm?

Ich kenne mich aus mit Photoshop aber komme nicht zu einen optimalen Ergebnis.

Die Bearbeitung in Photoshop kostet mir auch viel Zeit. Deswegen überlege ich mir einen Preset zu kaufen.

Was ist Eure Meinung dazu?

Wenn ich was kaufen sollte, was sollte ich dann kaufen?

Ich kann mich noch an das alte "portraiture" erinnern aber ich nehme an es gibt mittlerweile viel bessere Sachen.


Vielen Dank für Ihre Hilfe

Joe F.

www.joefigari.com
 
Viele Bilder und fast ebensoviele verschiedene Bearbeitungsstile.
In dem Fall heißt das "einen Preset": individuelle Bearbeitung.

Deine Ps-Version währe noch interessant wegen des Themas Color Lookup.
Mit etwas Übung kann man über die Gradationskurve in Sekunden einen Look erstellen.
Da du ein Auge fürs Fotografieren hast lohnt es sicher sich in Ps fit zu machen.
Ein Look deiner Potraitfotos lässt sich aber auch in Capture One oder Lr erstellen.
"portraiture" gibts schon ne weile wodurch es nicht schlechter geworden ist.
Zum Hautglätten verwende ich jedoch eigene einmaskierte Aktionen die zwar zu
besseren Ergebnissen führen jedoch nur wenn drei Filter präzise aufeinander
abgestimmt werden. Da ist Portraiture sicher leichter zu händeln und wenn es
um Zeit geht nach wie vor eine hervorragende Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AS retouch,

Danke für die Infos...

Ich nutze Photoshop CC.
Ich werde mal Bearbeitung über Gradationskurve in Youtube recherchieren.

Das Haut zu glätten scheint eine Kunst für sich zu sein..
Es geht mir hauptsächlich um die Haut.
Hat jemand konkrete Hinweise auf Tutorials oder ähnliches?
Ich wäre unheimlich dankbar!

Vielen Dank noch Mal!
 
...Da ist Portraiture sicher leichter zu händeln und wenn es um Zeit geht, nach wie vor eine hervorragende Wahl.

Mir geht es wie André: Im Laufe der Zeit habe ich mir das (teure) Portraiture und später das (deutlich preiswertere) PortraitPro 12 gekauft - das mit Abstand meiste geht fast von alleine mit Portraiture. Es kostet zwar recht viel Geld, ist aber aufgrund seiner Leistung und der Zeitersparnis diesen Preis auch Wert.
 
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=xQG5ysRBP54

Das Buch: Die Bildlooks der Profis
http://fx-ray.com/wp-content/uploads/2015/06/book_cover_diebildlooksderprofis.jpg
kann dir da vielleicht ein bisschen helfen.(y)

Ausserdem würden ich sich noch das -dodge and burn- lernen, das umgehen mit -Vignetten- und die -Frequenztrennung-.
Im groben und ganzen sind das die 3Techniken, die dir sicher weit helfen, zusammen mit Bildlooks im allgemeinen (Gradiationskurven und dergleichen: Ich selbst nenne diese auch gerne ganz feine Farbfolienüberlagerungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fotos sind toll, aber du solltest zu recht ein wenig in die Retusche Zeit investieren. Vieles wäre mE alleine durch stempeln möglich, noch ein wenig D&B.

Ne gute Retusche ist leider aufwendig. Aber sollte einem PS Spass machen, ist das ja kein Problem.

Das du hier aber keine reine Beautyretusche brauchst, solltest du doch dennoch in aktzeptabler Zeit zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.

Die bereits erwähnte Frequenztrennung kann zu sehr guten Ergebnissen führen, allerdings braucht es ein wenig Übung un Erfahrung die richtigen Werte für die Einstellungen zu finden.

Aber ich muss sagen, dein fotografisches Auge ist (y)
 
Was mir aufgefallen ist an deinen Bildern, ist: Das du bei manchen Bildern die Damen nicht ganz auf dem Bild hast. Manchmal passt das ja ganz gut und sieht harmonisch aus. Aber bei manchen finde ich es total unpassend, gewisse Teile nicht ganz drauf zu haben.

Nur so ein Gedankengang durch Beobachtung.
 
Mir geht es wie André: Im Laufe der Zeit habe ich mir das (teure) Portraiture und später das (deutlich preiswertere) PortraitPro 12 gekauft

Portrait Pro würde ich nicht empfehlen.
Ich habe es mir leider gekauft.
Für den Anfang in der Portrait Retusche scheint das Programm ja ganz toll zu sein. Wenn man aber auch nur etwas tiefer in die Materie einsteigen will, merkt man schnell die Grenzen des Programms.

Wofür man das Programm verwenden kann ist eine "10 min. Vollretusche" für Leute, bitte nicht falsch Auslegen jetzt, die als "Kunde" keine Ahnung haben.
Für die gibt es da echt nen WOW Effekt.

Das war es aber auch schon....;)
Ernsthaft damit arbeiten, No Way....

LG,
Woiferl
 
Hallo,

bin mittlerweile froh, dass meine Freundin mich zur Eröffnung dieses Thread gezwungen hat.

Danke.

Ich werde Ergebnisse später zeigen!
 
Ich weiß nicht, welchem Zweck es dient, aber ich würde dieses "Fliegengitter" über den Bilder auf deiner Homepage auch noch mal überdenken. ;)
 
Hallo Liebe Kollegen,

ich habe mir das Portraiture in mein Photoshop als Test version installieren lassen und ich habe schon schöne Ergebnisse.

Der Add On ist leider teuer aber vielleicht sein Geld wert:

Vielen Dank für den ganzen Input und wegen den Videos!
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten