Ultura_Sepp
Themenersteller
Hallo Forum
Ich war vor Jahren einmal mehr in der Fotografie und hier angemeldet.
Leider habe ich Zeitbedingt schon mehrere Jahre in der Fotografie nichts mehr gemacht, wusste aber noch, wohin ich mich wenden kann, wenn ich einmal Problemchen habe und nicht mehr weiter weiß
Ausgangssituation ist folgende: ich habe ein Bild (im RAW format
) meines Urgroßfaters abfotografiert, jedoch ohne Polfilter, weswegen besonders im linken bzw. oberen Aufnahmebereich eine sehr fiese Reflexion ist.
Gibt es einen recht einfachen (ich bin weder Lightroom, noch Photoshop-Profi) Workflow, wie ich diese Reflexion wegbekomme?
Gibt es von der Community noch Input, was noch zu machen wäre?
Sollte sich jemand finden, der sagt er macht das in 5 Minuten besser, als ich es jemals schaffe, stelle ich natürlich auch sehr gerne das RAW per PN zur Verfügung, allerdings ist dies definitiv kein Bettelthread, ich würds wirklich gerne selber lösen.
Vielen Dank schonmal für den Input.
Michel
relativ unbearbeitet
Flecken entfernt, etwas nachgeschärft, etwas nachbelichtet
Ich war vor Jahren einmal mehr in der Fotografie und hier angemeldet.
Leider habe ich Zeitbedingt schon mehrere Jahre in der Fotografie nichts mehr gemacht, wusste aber noch, wohin ich mich wenden kann, wenn ich einmal Problemchen habe und nicht mehr weiter weiß

Ausgangssituation ist folgende: ich habe ein Bild (im RAW format

Gibt es einen recht einfachen (ich bin weder Lightroom, noch Photoshop-Profi) Workflow, wie ich diese Reflexion wegbekomme?
Gibt es von der Community noch Input, was noch zu machen wäre?
Sollte sich jemand finden, der sagt er macht das in 5 Minuten besser, als ich es jemals schaffe, stelle ich natürlich auch sehr gerne das RAW per PN zur Verfügung, allerdings ist dies definitiv kein Bettelthread, ich würds wirklich gerne selber lösen.

Vielen Dank schonmal für den Input.
Michel
relativ unbearbeitet

Flecken entfernt, etwas nachgeschärft, etwas nachbelichtet