• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

GPS mit Marrex MX-G10

mein Kühlschrank kühlt auch nur, wenn ich ihn eingeschaltet lasse. Willst Du implizieren, dass schlechtere Empfangsqualität nur an einer derart dümmlichen Fehlbedienung liegen kann? Falls ja, muss ich Dir vehement widersprechen, wobei seit dem Aufkommen der SiRF-II-Chipsätze eigentlich jeder richtig verbreitete Chipsatz eigentlich in der Lage wäre, "gute" Daten zu liefern.

Überraschung. Nennt sich A-GPS.

Der Punkt ist: beim Logger ziehe ich einen weiteren Eneloop raus, beim Handy muss ich entweder eine Powerbank mitnehmen oder was weiß ich, auf jeden Fall abbrechen und Telefonieren geht für einen Augenblick gar nicht.

vermutlich metallbeschichtet, kommt auch in vielen Autos vor

solche Automatismen sollte man zumindest ausschalten können oder es wird zu reinem straßenbasierten Routing und kann im Einzelfall nichts mehr mit der Realität zu tun haben

Mit einer Powerbank geht der Betrieb nahtlos weiter, beim Akkuwechsel ist dein Logger aus.

Also ich kenne die Funktion von A-GPS,
weiss das ich hinter den, mit einer Metallfolie beschichteten Scheibe keinen Empfang habe
und sprach von vermeintlich besseren Genauigkeit bei Navi Systemen, von denen viele Käufer von Loggern oder Kameras auf die Genauigkeit ihrer Geräte schliessen und sich dann wundern, dass das nicht so ist, wenn die Position des Loggers dann 3 m neben der Strasse angezeigt wird.

Auch ein guter Chipsatz egal ob mit A-GPS oder nicht liefert nicht innerhalb von 1-2 Sekunden nach dem Einschalten die maximale Genauigkeit, nicht mehr und nicht weniger habe ich damit gesagt!
Er mag vielleicht etwas schneller eine Position haben, aber genauer ist die dann noch lange nicht.

Wenn die Daten verlässlich sein sollen wenn ich Foto mache, dann muss der Empfänger eingeschaltet bleiben, egal ob 30 oder 300€ Gerät.

Rund um GPS Empfang und Nutzung:

http://www.kowoma.de/gps/agps.htm

Was an den Canon Teil noch interessant ist das es automatisch die Uhr der Kamera einstellt.

Mir ist es im Urlaub schon passiert beim verlassen einer Zeitzone die Uhr in der Kamera neu einzustellen.
Dann heißt es fummeln mit einem externen GPS Tracker(nutze aktuell den Wintec WBT-202).

Ansonsten ist das Nachträgliche einfügen in die Bilder eine Minuten Sache.

Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten