Gast_421526
Guest
mein Kühlschrank kühlt auch nur, wenn ich ihn eingeschaltet lasse. Willst Du implizieren, dass schlechtere Empfangsqualität nur an einer derart dümmlichen Fehlbedienung liegen kann? Falls ja, muss ich Dir vehement widersprechen, wobei seit dem Aufkommen der SiRF-II-Chipsätze eigentlich jeder richtig verbreitete Chipsatz eigentlich in der Lage wäre, "gute" Daten zu liefern.
Überraschung. Nennt sich A-GPS.
Der Punkt ist: beim Logger ziehe ich einen weiteren Eneloop raus, beim Handy muss ich entweder eine Powerbank mitnehmen oder was weiß ich, auf jeden Fall abbrechen und Telefonieren geht für einen Augenblick gar nicht.
vermutlich metallbeschichtet, kommt auch in vielen Autos vor
solche Automatismen sollte man zumindest ausschalten können oder es wird zu reinem straßenbasierten Routing und kann im Einzelfall nichts mehr mit der Realität zu tun haben
Mit einer Powerbank geht der Betrieb nahtlos weiter, beim Akkuwechsel ist dein Logger aus.
Also ich kenne die Funktion von A-GPS,
weiss das ich hinter den, mit einer Metallfolie beschichteten Scheibe keinen Empfang habe
und sprach von vermeintlich besseren Genauigkeit bei Navi Systemen, von denen viele Käufer von Loggern oder Kameras auf die Genauigkeit ihrer Geräte schliessen und sich dann wundern, dass das nicht so ist, wenn die Position des Loggers dann 3 m neben der Strasse angezeigt wird.
Auch ein guter Chipsatz egal ob mit A-GPS oder nicht liefert nicht innerhalb von 1-2 Sekunden nach dem Einschalten die maximale Genauigkeit, nicht mehr und nicht weniger habe ich damit gesagt!
Er mag vielleicht etwas schneller eine Position haben, aber genauer ist die dann noch lange nicht.
Wenn die Daten verlässlich sein sollen wenn ich Foto mache, dann muss der Empfänger eingeschaltet bleiben, egal ob 30 oder 300€ Gerät.
Rund um GPS Empfang und Nutzung:
http://www.kowoma.de/gps/agps.htm