Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Allerdings sind die Geodaten an sich rech ungenau. Die können schon mal ein paar Kilometer daneben liegen.
Kann es sein, dass du da auf die Mobilfunkstandorte und nicht auf die GPS Daten loggst?
Ich hatte das Problem dieses Jahr z.B. auf Kuba. Dort waren auf dem Handy mobile Daten abgeschaltet, also Geodaten nur über GPS möglich.
Nach dem Taggen waren einige Bilder nicht in Havanna sondern draußen im Meer vor Havanna.
Man kann in der APP die Tag-Rate erhöhen (z.B. alle 30 Sekunden), was ordentlich am Handy-Akku saugt, aber eine höhere Genauigkeit bringt. Aber auch wenn durch eine niedrige Taktrate die Bilder nicht sehr genau zugeordnet werden, so sollten sie doch alle auf der zurückgelegten Strecke liegen. Im Meer vor Havanna war ich einfach nicht.
Wenns nicht allzu genau geht mit dem Standort, dann ist es ein durchaus brauchbares Tool. Bei einer Rundreise, z.B. lässt sich so hervorragend eine Reisekarte mit den zugehörigen Bildern erstellen.
Aber zum einen ist es ein zusätzlicher Arbeitsgang die Bilder zu taggen und zum anderen sollte nicht ständig vergessen werden die App auf dem Handy zu aktivieren, wie mir wiederholt passiert.
Der Canon GP-E2 wäre sicher wesentlich genauer und komfortabler. Aber im Moment ist er mir noch zu teuer, zumal man die GPS-Daten nicht immer wirklich braucht.
Das ist glaube ich falsch. Mein GPS beim iPhone funktioniert genau so gut, wenn ich die Mobile Datenberbindung abgeschaltet habe.