• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Grau Matte LKW Plane als Hintergrund

acer2k

Themenersteller
Hallo,

ich habe schon mehrere Threads gesehen wo LKW Planen benutzt werden.
Das scheint interessant zu sein. Viele haben jedoch glänzende eingesetzt.
Hat jemand schon einmal eine Grau matte LKW Plane wie die die in der Bucht angeboten werden) benutzt?

Wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Hi acer2k,
statt LKW-Planen verwende ich für Portraits gerne das Ikea Tupplur. Das ist von der Oberfläche her sehr ähnlich den matten LKW-Planen. In jedem Fall sehr viel geeigneter als glänzendes Material. Mit letzterem bekommst Du schnell Probleme mit ungewollten Reflexionen. Zu bedenk ist allerdings, daß gute LKW-Planen ziemlich schwer sind. Anderseits sind sie nahezu "unkaputtbar"
Aufpassen: Immer schön aufrollen, am besten auf nen dicken runden Pappkern. Knicke bekommst Du schlecht wieder raus.

Moin

ich habe mal eine rot-braune organisiert....
die war soooo groß, das sich problemlos 1/3 abschneiden lies, für andere Verwendung...

nur die Teile sind auch sauschwer, da wird so ein HG Standartset aus der Bucht
nicht halten...:eek:

aber man kann viel damit machen :top:
Mfg gpo

nur die Teile sind auch sauschwer, da wird so ein HG Standartset aus der Bucht
nicht halten...:eek:
So ein Stück, 1,5m x 2m würd ich dem Gelummel vllt. gerade noch zutrauen, aber bei ner 3m x 6m Plane, zur Hohlkehle gelegt, macht das Zeug garantiert die Grätsche! :D
Tip: Die Verkäufer bieten meist günstig an, in die Plane gleich Ösen einzuarbeiten. Das würde ich in jedem Fall gleich machen lassen, am besten gleich alle 30cm auf der Seite, die oben an die Wand soll. Dort kannst Du dann passend ein paar 8er Schraubhaken in die Wand dübeln. Das hält dann auch noch, wenn mal ein übergewichtiges Model drauf abschmiert :lol:

Wo wird den graue matte LKW Plane in der Bucht angeboten?

Ich werd demnächst auch Venyl Hintergrund oder sowas brauchen .... der Originale kostet irgendwas um die 300€ oder so ... Wenn man da 2 oder 3 von will is man schon bei locker 1k.
Wenn LKW Plane da auch ginge und auch so strapazierfähig und gut wäre wär das echt nett.

Ich hatte mir von der letzten Kina mal proben von nem Chinesen und vom Original mitgenommen und verglichen ... da war das Original deutlich besser! Villeicht bekommt man von der LKW Plane ja auch Musterstücke.
Dann bitte mal berichten ;)

Hallo liebe Gemeinde!
Was genau habt Ihr denn vor und in welcher Größe?
Wir machen nämlich Messebau und können daher sowohl vernünftige, stabile Befestigungssysteme (Stative / Traversen) liefern, als auch verschiedene Hintergünde. Ob nun LKW Plane > auch MATT !! Oder Digitaldrucke (quasi jede Farbe möglich, auch Verläufe, Muster o.ä.
Einfach mal bei uns nachfragen.
Schon mal gucken unter: www.hgdisplay.de
oder facebook/hgdisplay

Viele Grüße
Lastboyscout

Hallo liebe Gemeinde!
Was genau habt Ihr denn vor und in welcher Größe?
Wir machen nämlich Messebau und ...

Ah interessant!
Kannst du 2 oder 3 Informationen darüber geben wie schwer und teuer eine Plane wäre?
Plane müsste Matt 2.7x6 Meter sein.

Oder soll ich dann lieber direkt beim link anfragen?
Bekommen dann halt nicht alle mit.

ps: mittlerweile hat Amazon sogar schon die Vinyl Hintergrunde für rund 250€ ... wobei das ausschaut als wäre es der aus China (der war einseitig schwarz und auf der Rückseite weiss)

Also ich poste einfach mal den Link :-)

http://www.ebay.de/itm/LKW-Plane-Ab...omain_77&var=550335626156&hash=item3a897f654a

Ich find die Farbe mehr als okay. Die Folie liegt bei 600 Gramm pro m² und das geht ja auch noch. 6,5 Kilo sollten aber auch gute Stative aushalten können.

2,5 Meter mal 5 Meter sollten ja auch reichen oder?

@Lastboyscout
Also wenn Ihr auch grau liefern könnt, habt ihr die Möglichkeit auch dünnere Folien mit 400g zu liefern? Ich denke für Fotoanwendungen braucht man natürlich nicht so dicke, als für LKWs im Straßenverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

hat jetzt schon jemand diese LKW-Plane bestellt? Mich hätten die Erfahrungen interessiert... Die Käuferbewertungen bei ebay sind ja durchweg positiv.

Moin

das was da oben verlinkt wurde>>> hat aber mit LKW-Plane nix zu tun :eek:

fotografisch versteht man unter LKW-Plane etwas abgenutztes
und vor allen mit Stoffstruktur, sowie Ösen und Nähte...

erst diese Altteile machen den LKW-Effekt den man gut nutzen kann :top:
und davon sprach ich in meinem Erstbeitrag oben :D

heutige LKW-Planen sind auch ganz anderem Material und....
wenn man nich unbedingt diesen PVC Effelk will...

dann hilft auch Nessel in schweren Sortierungen die es bis 6m Breite gibt...
der Vorteil...Nessel läst sich mit Wandfarbe anpassen :top:
Mfg gpo

Hey danke für die Antwort...

Ich hatte eher an etwas "neutrales" gedacht, was nicht so stark glänzt. Nesselstoff hatte ich bisher ja noch nie gehört. Man lernt nie aus...schau ich mir gerne mal an.

Ich hatte eben nach etwas grauem gesucht, was relativ robust und mobil ist und nicht gebügelt werden muss 😉

Da hätte ich auch drauf kommen können, letztes Jahr hat ein Kumpel, der Inhaber einer Sattlerei ist, für eine Spedition rund 250 LKW neu beplant wegen Besitzerwechsel, die alten Planen sind wohl größtenteils in Müllcontainer geflogen.:eek:
Den rufe ich morgen gleich mal an, LKWs und Zelte hat der ja laufend in Arbeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten