• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicher/Datenträger Große Speicherkarte für Sony RX10 gesucht - werden 128GB unterstützt?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 166956
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 166956

Guest
Welche SD Speicherkarten sind für Sony kameras zu empfehlen?
Kann ich alle nehmen ist es egal wleche ich nehme?
Ich habe vor die Sony DSC-RX10 Kamera zu kaufen.
Bis welche SD Größe kann die RX10 maximal? Kann die RX10 auch SDXC mit 128GB nehmen ohne das einschränkungen gibt?

Ich will SDXC 128GB kaufen ich brauche einfach sehr großen Speicher als einer Speicherkarte.
Ich brauche viel Speicherplatz weil
JPEG in bester Qualität und Auflösung viel Speicher braucht.
RAW braucht auch viel Speicher das will ich auch anwenden.
Aber auch in FullHD Filmen das braucht meiste an Speicherplatz.
Wenn ich auf Reißen oder mehre tage ohne PC sein sollte brauche soll auch genug für alles Speicherplatz geben.
Wengiger als 128Gb würde deutich zu klein sein.
Selbst wenn 32GB oder 64GB auch schon größ ist aber das wird Filmen und beste Bilder in bester Qualität JPEG und RAW knapp.
2Speicher kaufen oder mehre könnte ich auch aber ich hätte einen Speicher mit sehr großen Speicherplatz das wechseln der Speicher braucht auch zeit.

Sind die 128GB SDXC Speicher auch sehr schnell?
Soll auch für Serienbild und auf PC Übertragung sehr schnell der Speicher.

Für Sony DSC-RX10 will ich nicht nur großen SDXC Speicher mit 128GB sondern soll auch gleichzeit sehr schnell sein, damit ich mit der kamera dann alles uneingeschränkt benutzen kann ohne das langsamer wird alles soll alles sehr schnell Puffern etc.

AW: Empfehlung für SD Speicher

2Speicher kaufen oder mehre könnte ich auch aber ich hätte einen Speicher mit sehr großen Speicherplatz das wechseln der Speicher braucht auch zeit..

Das ist zwar richtig, hat aber auch den großen Vorteil der Datensicherheit.
Wenn dir im Urlaub nach 13 Tagen die SD-Karte kaputt geht, sind alle Bilder verloren.
Hast du mehrere Karten und die Karte geht dir nach 13 Tagen kaputt, dann hast du die Bilder der ersten 11 Tage immer noch. :top:

Ich habe Sony angeschrieben, als Antwort habe ich von Sony bekommen.
Das mit RX10 bis 64GB getestet ist, und können nicht gewährleisten das Speicher mit 128GB leider keine Kompatibilität gewährleisten ist.

Kann die RX10 wirkich keine Speicher mit 128GB?
Geht nur bis 64GB?
Ist ja doof das Sony mehr als 64GB an kompatibilltät nicht gewährleisten.
Ich denke mal das Sony vieleicht nicht 128GB Speicher getestet haben.

Ich hätte möglist einen Speicher und 64GB reicht mir nicht und hoffe das RX10 trotzdem ohne einschränkungen 128GB Speicher nehmen kann und nicht nur bis 64GB.

Beiträge zu eigenständigem Thema ausgelagert.

Sagen wir es einmal so: Das ist eine typische Antwort eines Support-Mitarbeiters der seine Kompatibilitätsliste vor sich hat und Dir nichts anderes sagen wird - weil er es einfach nicht weiß.

Fakt ist: Es gibt bei SD-Karten die Standards SD, SDHC und SDXC. SDXC deckt alles von >32 GB bis 2 TB ab. Da die RX10 64 GB unterstützt, unterstützt sie ergo den SDXC-Standard und sollte - wenn Sony keinen Mist gebaut hat - auch 128 und 256-GB-Karten futtern.

Ich habe diesen Kartenleser http://www.amazon.de/gp/product/B001ACSX74/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
DIGISOL 47200 V2.0 65in1 Kartenleser 4.1 für xD/SM,MS-Duo,MS-XC Duo,CF,SD-HC + SD-XC inkl. 1,00m mini USB 2.0 Anschlusskabel

Der kann algemein auch SDXC
Aber ob der Digisol Kartenleser auch großen SDXC 64 oder 128GB oder noch größer ohne einschränkung erkennt ist die frage.
Nicht nur RX10 soll 128GB SDXC können sondern auch mein Digisol Kartenleser.
Wenn nicht kann welcher Kartenleser ist zum empfehlen?
Kann auch jemand der RX10 hat sagen ob auch 128GB SDXC ohne einschränkungen geht und mit mein Kartenleser Digisol geht?

(Amazon Partnerlink des Forums)

Wenn dir im Urlaub nach 13 Tagen die SD-Karte kaputt geht, sind alle Bilder verloren.
Hast du mehrere Karten und die Karte geht dir nach 13 Tagen kaputt, dann hast du die Bilder der ersten 11 Tage immer noch. :top:

Jupp, wem einmal eine SD-Card im Urlaub abgeraucht ist (Sandisk, 4 Monate alt :rolleyes: ) der sicher täglich im Urlaub die Fotos :ugly:

Und 128 GB ist schon ne Menge Holz um die vollzuknipsen. Voraussetzung dafür ist, das man überhaupt eine RX10 besitzt :lol::ugly:

Kauf Dir erstmal die Kamera, das ist doch hier Perlen vor die Säue...

Zuletzt bearbeitet:
Der kann algemein auch SDXC
Aber ob der Digisol Kartenleser auch großen SDXC 64 oder 128GB oder noch größer ohne einschränkung erkennt ist die frage.
Ich weiß nicht wie ich das noch anders formulieren soll... SDXC beschreibt als Standard alles von größer 32 GB (sprich 64 GB ist für gewöhnlich die kleinste SDXC-Karte) bis 2 TB in der Zukunft. Genau dafür wurden diese Standards ja mal etabliert.

Steht SDXC drauf, unterstützt das Gerät formell Speicherkarten mit bis zu 2 TB Kapazität. Punkt. Ich hatte einmal einer 256-GB-Karte zum Testen und die lief problemlos in wesentlich älteren Kameras mit SDXC-Logo darauf.

Ich habe nochmal Sony angeschrieben und habe die gleiche Antwort bekommen das RX10 nur bis 64GB Speicher untertützt gewährleistet.
Das mehr als 64GB nicht geht.

Kann RX10 wirklich keine Speicher mit mehr als64GB?
Ich würde schon 128GB SDXC nehmen wenn ich RX10 kaufe.

Kann mir jemand sagen der RX10 hat und große SDXC mit 128GB hat ob geht oder nicht.

Mein DIGISOL 47200 V2.0 65in1 Kartenleser 4.1 für xD/SM,MS-Duo,MS-XC Duo,CF,SD-HC + SD-XC inkl. 1,00m mini USB 2.0 Anschlusskabel
Hat noch USB2 und nicht USB3 selbt wenn vieleicht SDXC Speicher mit 128GB oder größer erkennen könnte, würde sicher die Geschwinkeit nicht ganz haben, wäre doch Kartenleser mit USB3 besser damit volle Geschwinkeit habe, oder bremst mein Digitsol Kartenleser mit USB2 selbst die schnellsten und SDXC Speicher nicht.
Brauche neuen Kartenleser und nicht? Wenn ich neuen Brauche welche sind empehlen und welche gehören zu schnellsten die USB3 haben.
Der Digisol 4700 V2.0 den ich habe gehört zu schnellsten mit USB2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf einfach 128 GB bei Amazon und probiere es aus, wenn es nicht geht kannst Du ja kostenlos zurück schicken :ugly: Selbst wenn es nicht geht, sind 64 GB sehr viel Platz. Ich hab in 10 Tagen USA grad mal 20 GB verbraten, nur mal so, als Größenordnung... Wohin willst Du eigentlich in den Urlaub wenn Du noch nicht mal Geld für die Kamera hast?

Warum ich möglichst 128GB SDXC will.
JPEG beste Qualität Fine oder XFine und höhere Auflösung.
RAW Bilder will mit dazu Speichern verbraucht Pro Bild ca 20MB.
Und noch FullHD in besten Qualität.
Das alles verbraucht Speicherplatz am meisten FullHD dann kommt RAW am schluss Bilder in JPEGs.
1Stunde FullHD verbraucht schon so 10GB
2Stunden FullHD kann schon fast 25Gb verbrauchen
3Stunden FullHD ca 34GB

Ich will auch nicht immer vom Speicherkarte löschen.
Ich mag einfach sehr viel Speicher und Reserven.
Vieleicht reicht auch 64GB Speicher, wenn bei 3Stunden FullHD 34GB rauskommt das ist so mit meiner Sony HDR-XR550VE HD Videokamera, der Speicherverbraucht mit RX10 ist sicher mehr weil die noch bis 28Mkann die Sony XR550VE nur bis 24M
Bei RX10 könnte 3Stunden FullHD mit 28M ca fast 40GB verbrauchen.
4Stunden FullHD könnte auf fast 50GB kommen, so hätte man noch ca fast 10GB frei für RAW und JPEGs mit 64GB SDXC Speicher.
Ich rechne aber so das FullHD filmem und RAW viel Speicher braucht und JPEGs bilder etwas weniger aber beste Qualität JPEG bilder auch etwas Speicherplatz verbrauchen.
Könnte 64GB Speicher langen wenn man ca 4Stunden in Bester FullHD Qualität mit RX10 filmt, ist noch ausreichend Platz für RAWs und beste JPEG Qualität Auflösung?

Und brauche ich doch keinen 128GB SDXC Speicher. Stimmt meine Rechnung mit Speicherplatz verbraucht FullHD Filmen 1Stunde bis 4Stunden?
Das bei 4Stunden ca 10GB Frei habe für RAW und JPEG bilder in bester Qualität und hohe Auflösung?

Ich rate dir noch mal eindringlich dazu, mehrere kleinere Speicherkarten zu kaufen.
Es dauert keine 10 Sekunden, eine Speicherkarte zu wechseln und der Verlust ist auch nicht so hoch, wenn mal eine Karte kaputt geht. Sowohl in finanzieller, als auch in idiellen Werten!

Außerdem solltest du deine Anschrift (Straße) mal aus deinen Profil-Daten nehmen. Datenschutz kann man in den heutigen Zeiten nicht hoch genug bemessen.

Ich glaube dein Denken geht in eine falsche Richtung.

1. Du hast du Kamera noch nicht. Hier gilt in der Regel ausprobieren, was geht, wenn du die Kamera hast.
2. Würde ich dir auch empfehlen lieber mehrere kleinere Karten zu kaufen. Wenn dir die eine doch mal abraucht oder verloren geht schauste blöd.
3. Wo zur Hölle gehst du in Urlaub wo du 5 Stunden am Stück in FullHD filmen willst?!:eek:
3.1. Wenn du nur insgesamt 5 Stunden filmen möchtest, wirst auch auch die Zeit finden, die SD-Karte zu wechseln. Selbst Laien bekommen dies in 20-30 Sekunden hin :top:
4. WENN du 5 Stunden in FullHD filmen willst, würde ich mir eher Gedanken um den Akku als um den Speicher machen.;)

Mehre SD Speicher kosten mehr als eine Große.
2x 64GB ist teuerer als 1x 128GB SDXC Speicher.

Bei den Speichern gleicher Speichergröße gibt auch unterschiede in der geschwinkeit.
Ein 64GB mit 95MB/S vergleich mit allen Herstellern miz gleicher angaben sind nicht gleich schnell.
Es gibt SD Tests im Internet das sehe ich das nicht jeder SD Speicher mit gleicher größe und beworbener 45Mb/s oder 95Mb/s gleich schnell sind.

Die SDXC Sandisk Extreme Pro 64Gb 95MB/ S schneidet am besten ab bei Geschwinkeit im vergleich.
Mir ist auch Geschwinkeit sehr wichtig das nur schnellste ist

http://www.chip.de/artikel/SanDisk-...-SDSDXPA-064G-X46-SD-Karte-Test_64778952.html

http://www.amazon.de/SanDisk-SDXC-S...3498&sr=8-1&keywords=sandisk+extreme+pro+64gb

Ich würde genau diese Sandisk Extreme Pro kaufen SDXC 64GB 95MB/s

Es gibt auch Sony SDXC 64GB mit 94MB/s wäre die schlechter langsamer?
Wie sieht es noch mit ganzen anderen im vergleich aus?
Ist Sandisk Extreme ProSDXC 64GB 95MB/s beste wahl und die schnellste?

Ich will schnellste damit auch Serienbild und alles in Optimale Geschwinkikeit habe mit allen genug hinteher kommt mit Speichern.

Aber kleiner als 64GB will doch nicht.

Irgendwie scheinst Du beratungsresistent zu sein, oder?

Kauf` dir doch erst mal die Kamera, um überhaupt zu wissen, in welche Richtung sich das bei dir bewegt. Du gehst den zweiten Schritt vor dem Ersten...;)

Irgendwie gaga - sorry.

In der Zeit die du für Recherche, diesen Thread und die Emails an Sony investiert hast, hättest du 100 mal die Speicherkarte wechseln können. Das dauert 5 Sekunden. Du kannst mir nicht erzählen dass du in 2 Wochen Urlaub nicht alle 3 Tage 5 Sekunden Zeit hast die Speicherkarte zu wechseln.

Kauf dir ein paar 16gb Karten und fertig.

Das Risiko wär mir viel zu groß. Die Karte kann auch mal kaputt gehen oder die Kamera wird geklaut - da ist alles weg. Wenn du täglich ne andere nimmst nur dieser Tag.

Und um 128gb voll zu bekommen (ohne dazwischen an nen Rechner zu kommen wo man sie eh archiviert und die karte dann formatiert!!!) muss man schon sehr lange in der Wildnis unterwegs sein. Ich war im SOmmer 2 Wochen in Berlin zum fotografieren, fotografier in RAW und hab den Urlaub wirklich nichts anderes gemacht. Inklusive 3 Tagen in den Zoos wo man locker mal 1500 Bilder runterknallt. Ich kam auf 6000 Bilder, das waren wohl um die 140gb.

Ich hatte lediglich 2x16gb dabei, jeden Abend wurden die Bilder auf ner externen Festplatte gesichert. hat vollkommen ausgereicht. Ich bezweifel dass du als Anfänger in diese Regionen kommst. 128gb ist also völlig überflüssig. Lieber 8gb mit super Fotos als 128gb mit Datenmüll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde 64GB SDXC kaufen.
Kleiner als 64GB will ich nicht.

Habt ihr wirklich alles gelesen was noch wissen wollte?
Ich wollte wissen welcher Speicher schneller ist.

1.http://www.chip.de/artikel/SanDisk-S..._64778952.html
http://www.amazon.de/SanDisk-SDXC-Sp...treme+pro+64gb

2.Oder Sony SDXC 64GB

3.Oder doch vieleicht andere Transced und wie alle Heißen?

Ist das richtig das Sandisk. nummer 1 gelistet habe schnellste ist?
Wenn ja nehme ich Sandisk Extreme Pro SDXC 64GB 95MB/s

Ich kaufe keine mehre kleine SDXC Speicher.:confused:

Ich frage nochmal Lohnt sich 128GB SDXC Speicher ????
Wenn ja welcher der mir mal empfohlen Transced???

Sonst frage ich nochmal.
Ich werde 64GB SDXC kaufen.
Kleiner als 64GB will ich nicht.

Habt ihr wirklich alles gelesen was noch wissen wollte?
Ich wollte wissen welcher Speicher schneller ist.

1.http://www.chip.de/artikel/SanDisk-S..._64778952.html
http://www.amazon.de/SanDisk-SDXC-Sp...treme+pro+64gb

2.Oder Sony SDXC 64GB

3.Oder doch vieleicht andere Transced und wie alle Heißen?

Ist das richtig das Sandisk. nummer 1 gelistet habe schnellste ist?
Wenn ja nehme ich Sandisk Extreme Pro SDXC 64GB 95MB/s

Ich kaufe keine mehre kleine SDXC Speicher.
Das wechseln dauert einfach stunden zu lange bis vieleicht eine andere Speicherkarte drin ist, ist das Motiv oder so wieder verschwunden.

Laßt das Persönliche außen vor. Das hat hier nichts zu suchen. Sollte euch das Thema oder die gestellten Fragen nichts zusagen oder ihr nicht dazu zu sagen haben, Finger weg von der Tastatur. OT entfernt!

Dieser Thread sollte nicht vergessern werden auch nicht nach hinten verschoben werden.

Ich habe für die RX10 diese Speicherkarte zu auswahl.
Sandisk Extreme Pro SDXC 64GB 95MB/sIm Internet wird die nur nur gelobst ist Referenz bei Geschwinigkeit etc unter SD karten und beste wahl.

Wenn RX10 vieleicht auch diese neuen Sandisk SDXC mit 280MB/s Schreiben und lesen kann ohne einschränkungen wäre noch überlegung wert diese zu nehmen als die mit 95MB/s
http://winfuture.de/news,80338.html wobei ca230€ 64Gb ExtremePro ist schon viel, aber verlockend ist es schon die mit 280MB/s zu nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten