• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

super apple

Themenersteller
Hallo,

die Gummibeschichtung vorne und hinten an der Griffseite meiner 60D fühlt sich neuerdings klebrig an. Hat sich durch normale Benutzung wohl einiges abgelagert (Fett, Schweiß, Sonnencreme, etc). Manchmal hat man eben etwas klebrige Hände.

Hat jemand Tips, wie man diese Beschichtung wieder sauber bekommt, sodass sie sich wieder gut anfassen lässt?

Ist das Material überhaupt Gummi? Oder is das irgendein Kunstleder ?

Bzw. welche Mittel sollte man auf keinen Fall verwenden, da sie das Material angreifen könnten?

Danke und Grüße

Super Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es einfach mit einem Lappen und Wasser?
Ist ja nicht aus Zucker die Kamera, so lange du sie nicht etränkst und keine ätzenden Chemikalien benutzt wird da schon nichts passieren.:angel:
 
Ich bevorzuge für die Reinigung billigen noName Glasreiniger aus der Sprühflasche und ein uraltes (oft gewaschenes) Küchenhandtuch, das macht dann nicht viele Fusseln. Nur Wasser löst keine Fette wie Hautfett und/oder Sonnencreme. Ganz hartnäckige Verschmutzungen löse ich mit etwas Spiritus an, dabei sollte aber sehr gut belüftet werden. Alles andere ich mir zu agressiv.

LG

der_Holzwurm
 
Danke für den Tip!
Gehen auch feuchte Einmalbrillenputztücher ?? Laut Packung ist da Alkohol drin...! Schlimm ??

Grüße, super apple
 
Brillenputztücher sind halt teurer als Spiritus und KüTu. Riechen dafür aber auch besser :)

Schöne Grüße aus dem verregneten Düsseldorf

der_holzwurm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten