CedricRotherwood
Themenersteller
Guten Abend
Ich betreibe eine Marketingagentur auf den Kanaren. Für Webprojekte werden beim Kunden vor Ort Bilder gemacht. Meistens handelt es sich um Arztpraxen, Yogazentren oder Fitnesscenter. Die Bilder sind also immer gleich:
Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Teambild, Portraits, Praxisbilder. Einige Bilder werden freigestellt.
Da sieht dann so aus: www.europapoliclinica.com
Bisher habe ich das selber gemacht: Lumix GH4 mit Kitobjektiv 14-140, 2 x Dauerlicht - vor 10 Jahren mit dicken Birnen gekauft - gibt es heute natürlich alles moderner mit LED etc.
Jetzt ist es so, das wir expandiert haben und einige Vertriebler die Kunden akquirieren. Vor Ort sollen dann gleich nach Vertragsabschluss die Bilder gemacht werden. Die Vertriebler haben keine besondere Foto Erfahrung und bekommen von mir einen Wochenend Crash Kurs.
Wir reden hier nicht von künstlerisch wertvollen Bildern - Ablauf ist immer gleich - ich denke dass sollte man hinbekommen.
Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja, aber nur Entwicklung (z. B. des RAW), bzw. Größenbeschnitt o.ä.
[ ] Ja, RAW-Entwicklung und/oder (aufwändige) Retusche, Composing etc.
[ ] Nein, ich verwende die JPG-Bilder so, wie sie aus der Kamera kommen.
Bisher habe ich das selber gemacht: Lumix GH4 mit Kitobjektiv 14-140, 2 x Dauerlicht - vor 10 Jahren mit dicken Birnen gekauft - gibt es heute natürlich alles moderner mit LED etc.
Jetzt ist es so, das wir expandiert haben und einige Vertriebler die Kunden akquirieren. Vor Ort sollen dann gleich nach Vertragsabschluss die Bilder gemacht werden. Die Vertriebler haben keine besondere Foto Erfahrung und bekommen von mir einen Wochenend Crash Kurs.
Wir reden hier nicht von künstlerisch wertvollen Bildern - Ablauf ist immer gleich - ich denke dass sollte man hinbekommen.
Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Anfänger (im schlechtesten Fall haben die noch nie fotografiert)
[ ] Fortgeschrittener
Folgende Bildwirkung ist mir besonders wichtig:
[x] Freistellung
[] Bokeh
[ ] große Schärfentiefe
[ ] _______________
Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Anforderungen: Guter Autofocus, ordentliche Schärfe, leichte Bedienbarkeit und damit für Anfänger schnell erlernbar. Auf dem Gebrauchtmarkt mitsamt passendem Objektiv oft verfügbar. So günstig wie möglich - alles gebraucht zwischen 200€ und 400€.
Suche entsprechend ein Setup, welches ich gebraucht dann ca 10 mal kaufen werde.
System ist bei mir total offen..auch wenn ich zur DSLR tendiere.
Wer eine passende Dauerlichtlösung mit schnellem Aufbau weiß - bitte her damit. Der Markt ist ja mittlerweile so dermaßen voll damit, das ich mich über persönliche Empfehlungen freue. Priorität liegt aber auf dem Kamera Setup!
Besten Dank im voraus
Cedric
Ich betreibe eine Marketingagentur auf den Kanaren. Für Webprojekte werden beim Kunden vor Ort Bilder gemacht. Meistens handelt es sich um Arztpraxen, Yogazentren oder Fitnesscenter. Die Bilder sind also immer gleich:
Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Teambild, Portraits, Praxisbilder. Einige Bilder werden freigestellt.
Da sieht dann so aus: www.europapoliclinica.com
Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja, aber nur Entwicklung (z. B. des RAW), bzw. Größenbeschnitt o.ä.
[ ] Ja, RAW-Entwicklung und/oder (aufwändige) Retusche, Composing etc.
[ ] Nein, ich verwende die JPG-Bilder so, wie sie aus der Kamera kommen.
Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Anfänger (im schlechtesten Fall haben die noch nie fotografiert)
[ ] Fortgeschrittener
Folgende Bildwirkung ist mir besonders wichtig:
[x] Freistellung
[] Bokeh
[ ] große Schärfentiefe
[ ] _______________
Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
Anforderungen: Guter Autofocus, ordentliche Schärfe, leichte Bedienbarkeit und damit für Anfänger schnell erlernbar. Auf dem Gebrauchtmarkt mitsamt passendem Objektiv oft verfügbar. So günstig wie möglich - alles gebraucht zwischen 200€ und 400€.
Suche entsprechend ein Setup, welches ich gebraucht dann ca 10 mal kaufen werde.
System ist bei mir total offen..auch wenn ich zur DSLR tendiere.
Wer eine passende Dauerlichtlösung mit schnellem Aufbau weiß - bitte her damit. Der Markt ist ja mittlerweile so dermaßen voll damit, das ich mich über persönliche Empfehlungen freue. Priorität liegt aber auf dem Kamera Setup!
Besten Dank im voraus
Cedric
Zuletzt bearbeitet: