• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Hagebutten - Bunte Farbkleckse im kalten Herbst und Winter

AW: Hagebutten - Bunte Farbkleckse im kalten Herbst

Erhard, deine Kommentare tun echt gut :)
Danke dafür :)

Nachdem ich hier immer Bilderschaue und eigentlich alle sehr schön find, hab ich nu auch was gefunden :).

Einfach keine schönen Butten hier zu finden oder ich bin Alltagsblind :lol:.

So um mich auch hier zu verewigen von mir eine halbwegs vorzeigbare Butte. Auch wenn das Licht doof, der Wind um die Ohren bläste und die 1000D rauschte was sie nur kann :lol: stell ich es ma rein :). Wenn man die alten Blätter noch abmacht, könnten es fast Zieräpfel sein ;).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2074283[/ATTACH_ERROR]

Erhard, deine Kommentare tun echt gut :)
Danke dafür :)
Das freut mich:)

@phillippe87: Ich glaub's ja nicht, wer schaut denn hier vorbei:)! Schön, daß Du hier auch noch postest, bevor wir den Laden schließen, Philipp!
Die können sich doch sehen lassen Deine Buttchen. Schön, daß sie in der Ausrichtung etwas unterschiedlich sind! Und.. Du hast Recht, der Vergleich mit den Zieräpfelchen ist nicht so weit hergeholt. Schön pausbäckig und
zu dem rot noch das grün. Auch wenn die 1000D gerauscht hat:D, im Bild rauscht nix. Mir gefällt Dein Bild und für Deine Bemühungen bekommst Du von mir auch ein Bienchen dazu;):top:

Was wieso schliessen?

Hab auf dem smartphone nochmal in den Thread gekuckt:). Wenn Du schon so nett protestierst:D, muß ich Dir doch noch gleich antworten. Also, der Thread wird nicht geschlossen, das könnte nur ein mod, aber, siehe mein post #313:

@Tigerin und @all: Nachdem bei mir schon die meisten Butten so aussehen:ugly:, wie die im nachstehenden post und sich jedes Thema mit nur "einer Frucht" mal etwas "todläuft", sollten wir langsam mal daran denken, das aktive posten für diese Saison einzustellen. Für meinen Teil stelle ich bis Ende dieser Woche (Sonntag 08.01.2012) das posten bzw. die Suche nach Butten ein (zumindest für diese Saison). Wer will kann ja gerne noch weiter posten, ich kuck gern rein und werd auch kommentieren. Sollte mir zufällig noch eine unglaublich junge, knackige und hübsche Butte vor die Linse hüpfen, bring ich die natürlich auch noch:D. Also, auf ein paar Butten noch ...:top::) (Der Sammeldank kommt später:D)...[/IMG]

Ja:o, wie gesagt mit den SchrumpelHagebutten:ugly: hier, macht es halt nicht mehr soviel Spaß. Wir sind halt hier in Bayern klimatisch doch schon etwas mehr im Winter und so sehen auch die meisten Butten auch aus. Aber wie gesagt, wenn Ihr weiter macht, weil die Butten bei Euch noch schön sind, dann kuck ich gerne auch rein und werde kommentieren:).

Auf alle Fälle kann dann irgendjemand den Thread zur nächsten Hagebuttensaison "wieder zum Leben erwecken", so wie Dornröschen;):)

Hat mich gefreut, daß Du nachgefragt hast:top::)

Zuletzt bearbeitet:

Soo, lieber Erhard, meine letzten beiden Buttenbilder widme ich dir, weil du die Japanserie so sehr magst.
Natürlich immer noch vom 30.12. ...
Und damit bedanke ich mich bei dir und all den anderen lieben Menschen hier für eine schöne Buttenzeit, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Butten auf verschiedene Arten zu sehen und vor allem, der Phantasie freien Lauf zu lassen...mehr als einmal habe ich hier gesessen und mehr als geschmunzelt, wenn ich die Titelideen las.
Hoffentlich treffen wir uns wieder, entweder Ende des Jahres nach dem Dornröschenschlaf oder in einem anderen Thread :)

6tokkm.jpg

23rpwdd.jpg

Philippe, schön, dass du hergefunden hast, und noch so ein Prachtexemplar von Butte aufgetrieben hast! Super!

PS: selbstverständlich schau ich auch noch weiter hier rein :)

Zuletzt bearbeitet:

Viiiel zu warm und naß hier im Moment, alles grau in grau:grumble:. Da hilft nur eine "Konserve":D. Hab hier noch ein Rauhreif- Eisbuttchen:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2074731[/ATTACH_ERROR]

kraxla1 : Wow dein Rauhreif-Eisbuttchen sieht wieder richtig klasse aus :top:
sieht aus wie ein kleines Eisprinzesschen mit der Eiskrone...:lol:

Tigerin : deine beiden schönen Exemplare sind wie immer TOP...
ich versuch es auch seit Tagen....aber hier stürmt es zu extrem...mal Daumen drück das es bald windstill wird ;)

@Tigerin: Kaum zu glauben, bevor ich heute morgen gepostet hab, hab ich gekuckt, ob neue Kommentare oder Bilder da sind, nach dem upload nicht mehr. Und ... siehe da, wer hat da wieder fast zur gleichen gepostet:eek:??? Ein wenig verbesserungswürdig ist es schon noch, wir sind immerhin noch zwei Minuten postzeit auseinander:D

Vielen, vielen Dank für Deine freundliche Widmung der zwei Bilder:o:) aus der von mir favorisierten Japanserie. Mit einem Paukenschlag beendest Du Dein posting hier. Wieder zwei herrliche Bilder von Dir. Bild zwei kommt mir bekannt vor, weil Dein post #315 entweder ein crop aus diesem ist, oder eine aus ähnlicher Position gemachte Aufnahme von der gleichen wunderschönen Butte! Mein Favorit diesesmal ist Dein Bild Nr. 1. Die Butte, wie sie schöner nicht sein könnte, schöner Bildaufbau, die herrliche orangeroten Kleckse im HG und die wunderbare Bokehfarbmischung. Last not least hier der perfekte Schnitt im Hochformat. Hängt das Bild schon an der Wand bei Dir:)? Ein sehr würdiges Abschlussbild:):top:.
Aber Du weißt ja, wie das bei Stars ist (und Du warst einer in diesem Thread), nach der letzten Vorführung, kommt der Ruf nach: Zuuuuugaaabbe:D:top:

kraxla1 : Wow dein Rauhreif-Eisbuttchen sieht wieder richtig klasse aus :top:
sieht aus wie ein kleines Eisprinzesschen mit der Eiskrone...:lol:
Tigerin : deine beiden schönen Exemplare sind wie immer TOP...
ich versuch es auch seit Tagen....aber hier stürmt es zu extrem...mal Daumen drück das es bald windstill wird ;)
Vielen Dank @MissDigital für Dein Lob. Freut mich daß Dir das Bild gefällt. Und.. klasse Vergleich mit der kleinen Eisprinzessin:):top:.
Drück Dir die Daumen für besseres Fotowetter:top:, aber bei uns wird auch nur Sturm, Wolken u. Regen angesagt:ugly:, kann nur besser werden:D

Aber Du weißt ja, wie das bei Stars ist (und Du warst einer in diesem Thread), nach der letzten Vorführung, kommt der Ruf nach: Zuuuuugaaabbe:D:top:

:lol::lol:
Erhard, ich muss das mal so etwas distanzlos sagen, aber du bist süß :)
Deine wertschätzenden Kommentare hier im Buttenfreddy werden mir sehr fehlen :(
Aber bestimmt treffen wir und gelegentlich im Allerleifreddy :)
Danke wieder für deinen ausführlichen Kommentar!
#315 ist KEIN Crop aus dem letzten Bild, aber das Bild ist fast aus der selben Perspektive aufgenommen, das hast du richtig gesehen.
Ich staune ja immer, wie gut du dir das merken kannst, wenn ein Bild doppelt oder sehr ähnlich ist, Hut ab!

Und dein Eisbuttchen ist ja wieder erste Sahne, Erhard, besser geht nicht.
Für mich ist das übrigens ein Kopf, dem die Haare zu Berge stehen- zu viel Dreiwettertaft? :D
Ein frecher Lausbubenkopf, der um die Ecke schaut und wie Michel aus Lönneberga schon den nächsten Streich ausheckt...
Jedenfalls hat dein Bild ein zauberhaft zartes Bokeh, das Buttchen noch eine wunderbare, knackige Form und das Bild ist eine stimmige und runde Sache!

Ich musste heute mittag übrigens auch schon grinsen, als ich dein Bild sah, das du gleichzeitig mit mir gepostet hattest...in der nächsten Buttensaison sind wir dann synchron ;)

Miss Digital: danke schön für deinen Kommentar!
Ich drücke dir die Daumen, habe gleichzeitig aber nach den Vorhersagen wenig Hoffnung für Windstille...im Gegenteil, für heute Nacht ist sogar noch stärkerer Sturm angesagt als er schon in der letzten war!
Aber ich bin mir sicher, du fängst noch eine Butte ein- und ich freu mich drauf! :)

aus den tiefer der hdd und ich meine auch von anfang 2011. mit dem 100-400L.

update: dann doch noch eine von heute, mit dem 135l.

boyzhurt

Zuletzt bearbeitet:

@Tigerin: Danke Dir wieder für Deinen freundlichen Bildkommentar. Wenn sich Distanzlosigkeit so anhört, dann sehr gerne:)! Cool der Vergleich, den Du wieder siehst. @MissDigital sieht eine Eisprinzesschen mit Eiskrone und Du denkst an Haare und Dreiwettertaft oder Michel aus Lönneberga:). Aber das hatten wir ja schon öfters, das die Kommentierer im Thread teilweise etwas ganz anderes sehen im Bild, als derjenige, der das Bild einstellt. Und klar, werde ich künftig auch in Deinem Thread ab und an Bilder zeigen, muß mich doch revanchieren:evil:, im positiven Sinn:)

aus den tiefer der hdd und ich meine auch von anfang 2011. mit dem 100-400L. update: dann doch noch eine von heute, mit dem 135l. boyzhurt
Hallo @boyzhurt, schön, daß Du auch noch was zeigst hier:). Hast Deine Festplatte tief durchwühlen müssen:D?
Bild 1: Mal die Butten aus einer etwas anderen Perspektive und sie sahen für den 17.Januar des Vorjahres noch recht gut aus! Man sieht gleich, daß Du Farbexperimente magst, deswegen macht Dir auch Uwes Thread "Farbe in's Leben" Spaß:D. Ab und an habe ich mich auch daran versucht. Und .. es macht auch Spaß. ich finde das dunkle türkis im HG harmoniert gut mit dem rot der Hagebutten. Zuerst dachte ich eine hellere Tonung tät dem Bild gut. Habs auspropbiert. Gerade mit dem wirrwarr der Äste im HG wirkt hier die etwas dustere Tonung tatsächlich besser!

Bild 2: "modern art of Butte" :D. Krass, durch die Bildbearbeitung weist der HG schon fast Leinwandähnliche Strukturen auf. Erstaunlich, daß die dicken Äste im Bokeh auch noch eine rötliche Tönung aufweisen (haben sonst eher junge Äste), oder hast Du hier mit dem "Wischfinger" oder einer anderen Bearbeitungsmethode nachgeholfen? Auf alle Fälle wirkt der HG so nicht mehr real, was sicher Deine Absicht war. Für die Absicht einer etwas moderneren Darstellung find ich es gar nicht so schlecht. Und da ich darauf nur ganz selten steh:D (zumindest bis jetzt:)) darfst Du das als Kompliment verstehen:D

Dank Dir für's reinkucken und posten:)

So, und ich hab heute eine Opabutte (gibt ja hier fast nix anderes mehr:D)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2075689[/ATTACH_ERROR]

Okay, Erhard, du hast mich überzeugt. Mit deinem famosen Buttenbild von heute Nacht!
Die ist aber echt schüchtern, ein bisschen kokettierend und seehr vornehm. Dabei sieht sie doch für ihr Alter noch richtig gut aus! Eine tolle Farbe hat sie noch!
Ich finde das Bild wieder echt toll, schönes, sanftes Bokeh und eindeutig Sonnenschein!

Und da du so laut nach Zugabe rufst, hab ich auch noch eine mitgebracht:

"Ich hätte doch nicht in dem Film `Das Schweigen der Lämmer´mitspielen sollen..."

21edz04.jpg

Erhard sehr schöne Opabutte, tolle Schärfe, schönes licht, auch der Bildaufbau gefällt mir gut.

Tigerin, sieht zwar sehr angebissen aus:D, aber sehr schöne Farbe.:)

Erhard, wenn mir mal die Butten ausgehen, darf ich dann vieleicht mal mit kleinen Äpfeln weitermachen?:rolleyes: Hab da mal ne kleine Probe, gehen ja zur Not noch als Butten durch, aber ich möchte doch ehrlich bleiben.;):)

Hallooo:)

Ich habe keine Butte dabei,
wollte aber mal kurz sagen das Ihr hier nach wie vor
gaaanz wundervolle Buttenbilder raushaut!:):top:

kraxla: Erhard #318 und 328 sind herrausragend:top:
Da fehlen mir glatt die Worte... sooo schönes Bokeh,
ein durchdachter Bildaufbau, Schärfe Platzierung, malerische Farben
und dabei sooo schön und Ruhe ausstrahlend...
Kleine Kunstwerke...
oder einfach nur BOAAAHHHHH FEEETTTT;):top:
Und Deine Opabutte ist auch seeehr schön, wie von Dir gewohnt...

Tigerin: Auch Deine letzten Butten(serien) sind einfach wieder wunderbar
anzuschauen... wirklich ganz toll!:top:
Ganz besonders gefallen mir die mit diesem ominösen "Marko-Bokeh";)

quart: auch Deine Butten gefallen mir ausgespochen gut!! Toll,
da gibt es nichts zu meckern. Weiter so;):top:

philippe: hey auch noch ne Butte von Dir;) Super!!

Boyzhurt: gefallen mir auch richtig gut! Mal eine andere Sichtweise. Klasse!!

Hab jetzt nur mal schnell die letzten 2-3 Seiten durchgeschaut und schnell kommentiert...muß gleich los, später evtl noch ne Butte und mehr:o

vg + Danke fürs zeigen an ALLE hier
marko

mir geht es so wie boyzhurt und Eckhard: die Butten sind aus aber in den Tiefen der Festplaaten schlummert:

Tigerin: nie hätt ich von Dir gedacht dass Du sooo grausam sein kannst :grumble: ! ( das muss in den putte-butte thread ! )

@all: Hey cool, habt Ihr Euch abgesprochen, so viele auf einmal;):D:top:

@Tigerin: Danke Dir wieder für's anschauen und kommentieren meiner Opabutte:)
Schön, daß ich Dich motivieren konnte;):top:. Ich bin bestürzt:eek:, den ganzen Thread siehst Du schöne Assoziationen in den Bildern, liebst verträumte Farben und sanfte Bokehs und jetzt:eek: ... zeigst Du Dein wahres Gesicht und kommst mit dem Vergleich "Schweigen der Lämmer":ugly::eek:;):D::lol:
Titel passt wie Faust auf's Auge zum Bild. Ich weiß schon, wer dieses Bild lieben wird: @krassnijtschjort, Barbara, hat uns ja mitgeteilt, daß sie einen medizinischen Beruf hat und deshalb manchmal zum makabren neigt:D. Interessanter Einblick in das "Innenleben" einer Butte. Das Bokeh geht wieder in Richtung des (wie ldc_bs sagte) oiminösen Markobokeh's:D

quart_123: Danke Dir Eckhard, für Die Kommentierung meiner Opabutte:).
Also, das sieht doch -zumindest im Vergleich mit Deinem post#226- eindeutig eher nach einer Butte aus!!! Tolle knackige Farben haben Deine drei "Butten" und putzig, wie sie da so wie Äpfelchen am Ast hängen;)

@ldc_bs: Marko, vieeelen Dank für Deine ausführliche Kommentierung:top::)

@uwe352: Hey Uwe, was Deine Festplatte alles noch drauf hat:D. Super, so hatten wir die Butten noch nicht! Die sind ja noch richtig "grün" bzw. gelb hinter den Ohren. Richtig schöne Jungbuttis und noch dazu soviele auf einmal:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten