• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hamburg City

Christoph_HH

Themenersteller
Hamburg von weit weg! Unter anderem der Michel und der Fernsehturm drauf ;-)

Versuch mit dem Tamron 55-200mm (Freihand)
 
du bist aber nicht der, der gestern in der s3 seine cam gezückt hat und fotos gemacht hat oder? :D
die perspektive kommt nämlich hin :lol:
 
Also das geht aber mächtig ins Rosa,mach mal ne Tonwertkorrektur ;)
mfg Michael
 
Schade, dass der Himmel immer noch recht uneinladend wirkt.

Ansonsten ist es mal ein ganz anderes Bild von Hamburg, als man sie sonst so sieht mit den Bäumen vorne und den kleinen Gebäuden. Interessant, es mal so zu sehen. Trotzdem fehlt mir da was - vielleicht weil die Häuser nicht so scharf sind und der Himmel nicht so schön aussieht in meinen Augen.
 
Schade, dass der Himmel immer noch recht uneinladend wirkt.

Ansonsten ist es mal ein ganz anderes Bild von Hamburg, als man sie sonst so sieht mit den Bäumen vorne und den kleinen Gebäuden. Interessant, es mal so zu sehen. Trotzdem fehlt mir da was - vielleicht weil die Häuser nicht so scharf sind und der Himmel nicht so schön aussieht in meinen Augen.

Ja das stört mich auch, ich werde das ganze nochmal bei besserem Wetter und schönerem Himmel in Angriff nehmen. Nachts könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.
Liegt bestimmt auch ein wenig an dem Objektiv und das, dass ganze freihand entstanden ist.

Grüße
 
Hier einmal schnell über gepinselt ;-)

(Musste es extrem runterrechen.. qualität ist was anderes, aber macht lust auf besseres wetter :))
 
Die letzte bearbeitete Version ist total unnatürlich, die zweite Version war am besten.

Bei Nacht wirds bestimmt ein cooles Bild mit Stativ. Gibts vielleicht einen Aussichtspunkt ohne Bäume im Weg? Der Wald vor der Stadt turnt mich jetzt irgendwie auch nicht so an.
 
Die letzte bearbeitete Version ist total unnatürlich, die zweite Version war am besten.

Bei Nacht wirds bestimmt ein cooles Bild mit Stativ. Gibts vielleicht einen Aussichtspunkt ohne Bäume im Weg? Der Wald vor der Stadt turnt mich jetzt irgendwie auch nicht so an.

Ich werde mal Googlemaps/Earth bemühen ob es da noch eine möglichkeit (Brücke) gibt.
Aber ein guter Einwand, die Bäume würden vor allem bei einer Nachaufnahme störend sein, denke ich.

Grüße
 
Finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so aufregend...


Das sind genau die Kommentare die ich hier echt mag im Göttlichen Forum (y) ewig Fotos posten von langweiligen Kötern in allen Lagen und dann mal kurz und knapp nen Anfänger nieder machen anstatt zu helfen oder Ratschläge zu geben :ugly: zum Glück bin ich hier auch auf vernünftige und sachliche User gestossen ,viele sind Spitze,einige kotzen sich wohl selber an :lol:
 
Das bearbeitete Bild in natürlicher (also bei besserem Wetter) hätte durchaus was :)

Wenn die Stadt dann noch was schärfer ist, fänd ich es cool gemacht. Die Bäume dürften gern in allen bunten Herbstfarben sein - aber darauf hat man ja keinen Einfluss, es sei denn, die verfärben sich noch kunterbunt :D Ich würd die Bäume bei der Tagesaufnahme da lassen, weil das ein seltenes Motiv ist von Hamburg. Aber das ist wohl sowieso Geschmackssache.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten