• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

chipkrieger

Themenersteller
Moinsen,

meine Freude war groß, als ich dieses Forum hier gefunden habe, denn es ist doch immer schön, wenn man auf Gleichgesinnte trifft, genial wäre es ja, wenn die auch noch in der Nähe wohnen.
Im Moment vergeht kein Tag, an dem ich nicht an das Thema Fotografie denke. Ich würde mich zu gerne auf Workshops oder geselligen Treffen mit anderen Hobbyfotografen austauschen.
Geht es denn nur mir so ? Oder würde ein generelles Interesse bestehen sich mal zu gemeinsamen Foto-Touren zu treffen oder einfach mal Klönschnack halten über unser Lieblingsthema ?
Falls Interesse besteht, dann meldet Euch doch hier zu Wort.
Vielleicht entstehen ja ein paar Treffen bei denen man etwas voneinander lernen kann oder bei denen man einfach mal miteinander Fotos schiessen geht. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Ich komme aus HH-Meiendorf.

gruß
chipkrieger

Ich habe mir mal erlaubt im Unterforum einen Bilderthread anzufangen:

Bilder ab jetzt hier hinein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Ich wäre auch gerne dabei. :)

- Möge das Licht micht Euch sein -

An gemeinsamen Foto-Unternehmungen bin ich auch interessiert! :top:

z.B. Experimentelles Fotoshooting und Abschließende Diskussion der Foto-Resultate ...

mit Gruß
SailDiveAdventures

Jo, moin ich bin auch dabei !
Jeder könnte ja mal sagen was er so photographisches macht und dann könnte man ja Treffen mit verschiedenen Themen organisieren, da ich denke das jeder von uns sich gerne noch weiter entwickeln möchte und dies wäre bestimmt eine tolle Möglichkeit.

MfG Patrick

heyy :)
ich wohne gaaanz weit weg von hamburg ... aber am 3. juni bin ich zufälligerweise dort.
ich freue mich natürlich sehr auf einen fototreffen.

ich persönlich fotografiere sehr gerne gebäude/archiketur.

mal schaum ob das was wird :)

Hallöchen Ihr Hamburger Fotofreaks.

Bin noch Neuling im Bereich Fotografie. Würde mich aber natürlich bei einem Workshop über Tips und Tricks freuen.

Gruß
Atlantisfan:)

http://forum.igfhh.net ?
Noch ein neues Forum mit neuer Anmeldung, neuer Galerie? Ich hab noch ein Leben außerhalb des Internets :-)

Also ich würde mich auch für ein Hamburger Treffen interessieren.

Meine Haupt-Bereiche sind Selbstbau & Experiment, Akt, Natur.

Ich wohne im Nordosten. Zeit hätte ich nach Abstimmung mit meiner Familiy eher am Wochenende.

http://forum.igfhh.net ?
Noch ein neues Forum mit neuer Anmeldung, neuer Galerie? Ich hab noch ein Leben außerhalb des Internets :-)

Also ich würde mich auch für ein Hamburger Treffen interessieren.

Meine Haupt-Bereiche sind Selbstbau & Experiment, Akt, Natur.

Ich wohne im Nordosten. Zeit hätte ich nach Abstimmung mit meiner Familiy eher am Wochenende.

Aber dort trifft man sich:) z.B. zur Fototour Sylt am 06.03. oder zum Stammtisch am 20.03. oder Fotoseminar mit Calvin Hollywood usw.

Rein technische Fragen stelle ich hier, alles andere in der igfhh;)

Da kann ich Thorsten nur beipflichten.

Außer den gennannten Events werden in der IGFHH auch mal schnell und kurzfristig Fototreffen zum Hamburger Hafen oder zum Bramfelder See usw. organisiert.

Alles in allem ist da immer was los, wenn man Lust hat zu fotografieren.

Moin Moin,

einen festen Bereich habe ich nicht, bzw. noch nicht festgelegt. Mache zwar Produkt- und Portraitphotos, würde aber auch gerne mehr draußen photografieren :-) Schließlich naht ja auch der Frühling.

Hatte auch schon an einen Verein gedacht, aber ich seh mich selber als (Semi-)Anfänger und möchte die Probleme der Aufnahmen direkt vor Ort besprechen. Bier heben kann man später noch.

Also an Treffen wäre ich sehr interessiert.

Pascal

Na Also dann will ich nochmal einen Versuch starten.
Speicherstadt und Hafencity zur blauen Stunde.
Wie sieht es denn bei Euch diesen Sonntag aus ?
Sonnenuntergang ist gegen 18:20 Uhr.

1. Hamburger Fotofreaks Meeting

Tag: Sonntag, den 07.03.10
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Wo: Magellanterassen

Teilnehmerliste (bitte fortführen):

- chipkrieger

Ich könnte & würde da auch gerne kommen!

Mal ne Gelegenheit ein Stativ auszuführen :-)

- chipkrieger
- ZoneV (in der Hoffnung das meine Tochter da keinen Strich durch macht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei!

- chipkrieger
- SailDiveAdventures

Zuletzt bearbeitet:
bin auch dabei.

- chipkrieger
- SailDiveAdventures
- pamy80

da ich bei einer Fototour noch nie dabei war eine einfache Frage.
Was nehmt Ihr alles mit?

Also ich dachte mir:
Kamera ;-)
1 Objektiv 16-50 mm (Mein Tele ist schlecht und macht unscharfe Bilder)
Stativ
Fernauslöser

Pascal

Ich war auch noch nie bei so einer Fototour dabei. Macht doch nichts :-)

Ich packe das ein, was ich auch sonst mitnehmen würde (ich wollte eh mal abends in die Stadt zum Fotografieren):
Kamera, Stativ, lichtstarkes Normalobjektiv, Weitwinkel, Superweitwinkel. Vielelicht auch noch was längeres. Fernauslöser. Falls meine Fototasche dann noch leer und leicht sein sollte, könnte ich noch nen Blitz + Zubehör einpacken.

Ich versuche drauf zu achten, nicht zu viel Zeug einzupacken, um für alles gerüstet zu sein (HDR, Available Light, Strobist) aber mich dann zu langsam und beschwerlich bewegen zu können. Also laß ich eher mal das Blitzzeug weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten