• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

Wow... richtig geile Aufnahmen meiner Heimat (der schönsten Stadt der Welt) hier zu finden.

(y)
 
@ Haribodealer, weißt du zufällig wie lang die MAERSK da noch liegt?
 
@ SentaCS:
Schöne Motive hast Du ausgesucht und festgehalten!

Die HDR-Spielereien gefallen mir nicht so gut, ich würde an einem guten HDR nicht sehen wollen dass es ein HDR ist.
Aber das ist eben nur meine Ansicht.

Gruß Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SentaCS:
Schöne Motive hast Du ausgesucht und festgehalten!

Die HDR-Spielereien gefallen mir nicht so gut, ich würde an einem guten HDR nicht sehen wollen dass es ein HDR ist.
Aber das ist eben nur meine Anscht.

Gruß Reinhard

Danke, aber das sind keine HDR. Meinst du das 2. Foto mit dem Brückengeländer? Das habe ich mit Color Efex Bleach Bypass ein wenig bearbeitet. Alle anderen habe ich nur in Lightroom angepasst (Lichter, Schärfe, Dynamik und Klarheit).
 
Danke, aber das sind keine HDR. Meinst du das 2. Foto mit dem Brückengeländer? Das habe ich mit Color Efex Bleach Bypass ein wenig bearbeitet. Alle anderen habe ich nur in Lightroom angepasst (Lichter, Schärfe, Dynamik und Klarheit).

Okay, sah für mich so aus.
Danke für die Aufklärung!

Gruß Reinhard
 
Am 23. Dezember war ich auf dem Turm der St. Petri Kirche.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2881147[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2881148[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2881149[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
einen kleinen schwenk nach rechts wäre auch noch eins der schönsten rathäuser der republik mit angrenzendem weihnachtsmarkt gewesen.^^
 
Du hättest ein Stockwerk höher gehen müssen, da waren wir nur zu dritt und haben ohne Probleme die Fenster getauscht ;)
In Deinen EXIFs steht 17.30 Uhr, um 17.00 Uhr macht der Turm doch eigentlich zu. Ist die Sommerzeit an der Kamera nicht auf Winterzeit gestellt worden, oder warst Du tatsächlich so lange oben?

BTW ich war bei meiner Höhenangst schon froh, dass ich es überhaupt bis zu den ersten Fenstern geschafft hatte. Mehr war nicht drin :D
 
In Deinen EXIFs steht 17.30 Uhr, um 17.00 Uhr macht der Turm doch eigentlich zu. Ist die Sommerzeit an der Kamera nicht auf Winterzeit gestellt worden, oder warst Du tatsächlich so lange oben?

BTW ich war bei meiner Höhenangst schon froh, dass ich es überhaupt bis zu den ersten Fenstern geschafft hatte. Mehr war nicht drin :D

die stellen knallhart das Licht aus. Ist dann stockduster und Du musst die Taschenlampe rausholen
 
Ich finde es spannend, wie viele Interpretationen gleicher Themen zu sehen sind!

9574438042_01c4562936_b.jpg


9623131553_4ddca49a23_b.jpg


9571724117_93e14b6d42_b.jpg


9571641291_29b9b91f3b_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten