• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

gestern habe ich ja zum ersten mal männer fotografiert - holla die waldfee lg, petra

mir sind die alle zu duster...
z.T. auch nicht so spannende Situationen
meckermeckermeckermeckersorry:)
grüße
Jörg

ich habe in lightroom drei den weißabgleich nachgeholt, leicht aufgehellt und ganz moderat entrauscht. mit der datei in der orginalgröße sähe es natürlich besser aus, mit den kleinen pics bin ich lieber etwas vorsichtiger gewesen.....nachschärfen war nicht nötig...:)

danke, das sieht wirklich besser aus - weißabgleich hatte ich diesmal total vergessen, ich bin ein echter ebv-crack...
blond.gif
err.gif

lg, petra

Hallo, habe jetzt mal die Beschränkung (die ich reingemacht hatte) auf 6400 ASA rausgenommen. Die Halle war relativ dunkel. Landesliga aus dem Badischen.

Thomas
:top: ich kaufe das 3. :lol: das 6400 asa-rauschen ist wie bei meiner alten mark 3 bei 3200....hier noch zwei b-pictures von der nächsten burgdorfer niederlage...:grumble:

meckermeckermeckermeckersorry:)

nix sorry - ich stelle sie hier ja ein um was zu lernen.
mit dem aufhellen habe ich mich nicht getraut wegen des rauschens,
werde ich aber demnächst hoffentlich beherzigen...

lg, petra

hier noch was aus dem grauen alltag der handballregion hannover....

hier noch was aus dem grauen alltag der handballregion hannover....

Ohne jetzt genau zu sagen was, muss ich sagen dass mir da was an den Bildern fehlt. Technisch gut, aber die Motive hauen mich nicht um. Ähnlich geht es mir auch bei dem 2 Bild deiner Burgdorf-Serie. Bei den Spielen passieren doch weitaus "spektakulärere"/spannendere Szenen, oder?

Oder z.B. das letzt Bild enger beschneiden. Damit man mehr das gequälte Gesicht sieht.?!

Das 50er ist brauchbar, aber bedenke das Du ja auch mal in einer anderen Halle aktiv sein wirst, da wäre das 50er dann unter Umständen zu kurz. Bilder vom Torhüter kann man selten machen. Wenn man an der Seitenlinie steht, ist fast immer ein Spieler im Bild. Am besten klappt es von der Seite beim Siebenmeter oder beim Tempogegenstoß, wobei bei letzterem schon etwas Glück dazu gehört, weil die Spieler auch fintieren.

Der Mast ist vom Berg, das Geländer selbst gemacht. Wie das hier auch....

Das Bild hattest Du mir schon in Bad Zwischenahn gezeigt! :)

Ich habe hier mal 2 Bilder vom vorletzten Wochenende aus der Kampa Halle in Minden. Ist schon eine Wahnsinnsbeleuchtung.

Ah, die Schwartauer!

Irgendwie sind die Bilder nicht ganz scharf, zumindest das zweite. Vielleicht auch nicht f2 nehmen, sondern ISO noch etwas rauf und dann f2.8 oder so.

Das sind doch die Bilder die jetzt jeder Verein der HBL zur Verfügung stellen muss, oder?

Ohne jetzt genau zu sagen was, muss ich sagen dass mir da was an den Bildern fehlt. Technisch gut, aber die Motive hauen mich nicht um. Ähnlich geht es mir auch bei dem 2 Bild deiner Burgdorf-Serie. Bei den Spielen passieren doch weitaus "spektakulärere"/spannendere Szenen, oder?

Oder z.B. das letzt Bild enger beschneiden. Damit man mehr das gequälte Gesicht sieht.?!

wenn ich wie im lokalsport üblich, zehn bis 15 minuten auf einer veranstaltung zeit habe, kommt eben in der regionsliga hannover nicht andauernd ein hammerdarsteller, außer diesem hier:D:D:D. das letzte ist oben etwas stärker geschnitten heute in der zeitung gewesen, du hast recht, die anderen muss man nicht, kann man aber zeigen.mal davon abgesehen, ich bin weit davon entfernt, mich für einen starfotografen zu halten nur weil ich auch hbl fotografiere. ich lerne immer noch dazu. übrigens auch von dir!

Sorry, das hattest du schon einmal gesagt, dass du ja mehrere Spiele am We machst. Da ist die Zeit wirklich leider knapp ist bei den einzelnen Spielen und dann muss man auch mal Glück haben.
Wenn ich fotografiere, dann mache ich halt immer ganze Spiele und dann ist die Chance ja größer ein paar passende Motive zu bekommen ;-)
Aus diesem Grund fotografiere ich auch fast gar nicht für unsere Presse, da unsere Presse hier sehr monopolitisch ist und nicht wirklich nett zu den Fotografen sind ;-)

Es ist doch super, wenn man dadurch belohnt wird, dass seine Bilder bei HBL und CO. dann zu finden sind. Das ist doch eine Bestätigung der engagierten Arbeit, die man Woche von Woche macht ;-)

ja die zeitungslandschaft ist bedauerlicherweise stark ausgedünnt (auch hier in hannover) und die werbe/anzeigenblätter plus internet lassen die sitten zusätzlich verludern und die erlöse schmelzen....was solls, jammern hilft nicht, wir alle sind schließlich für die billigmentalität mit unserem kaufverhalten mit verantwortlich...

wenn ich wie im lokalsport üblich, zehn bis 15 minuten auf einer veranstaltung zeit habe, kommt eben in der regionsliga hannover nicht andauernd ein hammerdarsteller, außer diesem hier:D:D:D. das letzte ist oben etwas stärker geschnitten heute in der zeitung gewesen, du hast recht, die anderen muss man nicht, kann man aber zeigen.mal davon abgesehen, ich bin weit davon entfernt, mich für einen starfotografen zu halten nur weil ich auch hbl fotografiere. ich lerne immer noch dazu. übrigens auch von dir!

Der Darsteller ist wirklich der Hammer... Das tolle an diesem Sammelthread ist die riesige Anzahl an abwechslungsreichen Bildern und somit die Möglichkeit, Ideen, Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten für die eigenen Bilder zu finden:top:

Hier noch ein Bild vom Galaabend des tschechischen Verbands, "den Superstar" des tschechischen Handball kennen hier sicher alle...

Alex

Hier noch ein Bild vom Galaabend des tschechischen Verbands, "den Superstar" des tschechischen Handball kennen hier sicher alle...
Alex

alex ich warte ja immer noch auf ein foto von mulf als aktiver :) ich lese immer nur über ihn http://www.zweitewelle.de/news.php?id=18016 oder http://www.nwzonline.de/index_aktue...oldenburg_muensterland_artikel.php?id=2433344

hast du filip mal singen gehört? ich kann leider nur einen fotobeweis antreten. stefan lövgren, dem das ständchen galt, ist weggelaufen...

http://www.zerfi.de/01ff4a9aad08fcc01/049d1d9c9206b0101/049d1d9c9206e9306/d022.html

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten