• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

viele tolle fotos wieder von euch, aber am meisten hat mich die faller-modellbauhalle aus varel beeindruckt. toll, ulf! kriegst du die wirkung auch hin, wenn du etwas näher ran gehst? ich habe mich mit sowas noch nie versucht, werde mir aber jetzt den baukasten von faller kaufen :lol: jz

Hey Alex, also die 12800 kommen gut rüber, so wie 1600 bei meiner 40 D,
klasse Eindrücke von dieser Outdoor-Sportart, hoffe die Finger sind wieder warm.
Sehr variable Perspektiven von Ulf, aber der Tempogegenstoß mit liegendem
Abwehrspieler ist mein Favorit, gut gesehen,
viele Ideen von Euch fürs nächste Wochenende, danke und gruß
Jörg

Schöne Serie, ich wollte die totalen Ansichten erst nicht öffnen, da ich sie meist uninteressant finde. Dann die Tilt/Shift-Überraschung. Das farbige Foto ist echt lustig. :top:

Ansonsten: Schöne Kampfszenen, gute Perspektiven (im Spielerkreis von unten, schade nur die Hände vor den Gesichtern)

PS. Dem Kartoffel- und Spargelbauern mal das Foto zum Kauf anbieten:lol:

Gruß, Steffen

wenn du damit mich gemeint hast:grumble::lol:
ich komme von der anderen seite von hannover kurz vorm deister. hier gibt es guten lößboden und keinen burgdorfer sand. deswegen bauen wir hier auch weizen, rüben und mais an....:) also rote karte nach magdeburg:D jz

Ich hatte das Objektiv zufällig noch in der Tasche und habe es nur kurz von oben ausprobiert. Nicht solch einen, aber auch einen anderen interessanten Effekt kann man erzielen, wenn man näher dran ist. Is halt auch ein 24mm-Objektiv und man muss manuell fokussieren. Also eine kleine Herausforderung ;-)

Was die Hände vorm Gesicht beim Spielerkreis angeht, so habe ich mich auch geärgert. Beim nächsten mal sagen ich denen, die sollen die Arme wegnehmen.

Danke für's positive Feedback...

viele tolle fotos wieder von euch, aber am meisten hat mich die faller-modellbauhalle aus varel beeindruckt. toll, ulf! kriegst du die wirkung auch hin, wenn du etwas näher ran gehst? ich habe mich mit sowas noch nie versucht, werde mir aber jetzt den baukasten von faller kaufen :lol: jz

wenn du damit mich gemeint hast:grumble::lol:
ich komme von der anderen seite von hannover kurz vorm deister. hier gibt es guten lößboden und keinen burgdorfer sand. deswegen bauen wir hier auch weizen, rüben und mais an....:) also rote karte nach magdeburg:D jz

:eek: Nein, ich meinte das Foto Nr. 3 der zweiten Hälfte von mulf. Nur wegen der Werbung, nicht wegen regionaler Hintergründe. Dabei ist Kartoffelbauer ja nun nicht wirklich ein Schimpfwort.

Kannst Du die rote Karte nicht wieder zurück nehmen? :) :) :)

:eek: Nein, ich meinte das Foto Nr. 3 der zweiten Hälfte von mulf. Nur wegen der Werbung, nicht wegen regionaler Hintergründe. Dabei ist Kartoffelbauer ja nun nicht wirklich ein Schimpfwort.

Kannst Du die rote Karte nicht wieder zurück nehmen? :) :) :)

hier die regeländerung des dhb ab sofort: die grüne karte:lol: gilt für fotos mit grünstich und für unbekannte magdeburger :D:p

ach is das schön hier :top:

2. Buli-Süd TUSPO Obernburg - TV Hüttenberg

Bild 1:

Canon EOS 7D
EF85mm f/1.8 USM
Brennweite: 85.0mm
Blende: f/2.2
Belichtungszeit: 1/800
ISO: 2000

Bild 2:

Canon EOS 7D
EF70-200mm f/2.8L IS USM
Brennweite: 70.0mm
Blende: f/2.8
Belichtungszeit: 1/800
ISO: 3200

noch ein Paar aus einer Serie ;)

1. Buli TVG - Hannover/Burgdorf

3 gegen einen sind 2 zuviel :D

Exifs:

Canon EOS 7D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM
Brennweite: 80.0mm
Brennweitendistanz: 11.30m
Blende: f/3.2
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 2500

ach is das schön hier :top:

Ja, mir gefällt es auch hier :top: Eine grosse Vielfalt an interessanten Bildern, ab und zu ein kleiner Plausch, was will man mehr?

Nun mein erster Beitrag für heute: Mo, 15.30 Uhr, Tschechischer Pokal der Frauen, 1/8-Finale, ein vereinsinternes Duell - dementsprechend war das ganze ziemlich locker: HC Zlin juniorky - HC Zlin (18:35) vor 75 Zuschauern in der renovierten Sporthalle Zlin:

Bilder 1-3: Etwas aus dem Spiel, die "juniorky" in Schwarz, das Interliga Team in Weiss!

Bild 4: Drei Schönheiten aus der 1. Mannschaft: Klara Talasova, Leona Svirakova und Pavla Poznarova...

Bild 5: Mädels, Mädels, einfach kein Respekt vor dem Fotografen mehr :p:p:p

Jetzt auch noch der zweite Beitrag zum Montag: Nach dem Pokalspiel stand das Training des Herrennationalteams für die EM-Quali vom Mittwoch gegen Griechenland auf dem Programm! Den einen oder anderen der Spieler werdet Ihr sicher kennen...

Alex

Auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört:

Mir fällt immer wieder auf, dass die D3 von Nikon bei iso 5000 kaum Rauschen in der Halle zeigt.

Liegt das am Gehäuse oder gibt es einen Trick, die Bilder so zu entrauschen ?

LG

gleich das 1. vom Stochl ist ein schönes Portrait,
wo doch die Torhüter bei mir immer zu kurz kommen,

ohne Mimi und Zeitzi wird es ein Gewürge am Mittwoch..

12MP auf 36x24mm rauschen eben weniger als alles andere.;)
Die Pixeldichte ist halt geringer als bei anderen Kameras.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten