• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Ist die Kamera während des Ladesvorgangs ausgeschaltet oder läuft die mit?

Ist aus
 
Meine Herren, hier ist eine neue Kamera auf den Markt gekommen und worüber wird hier anderthalb Seiten lang diskutiert? Wie das Teil aufgeladen wird, womit man aufladen kann usw..

Kauft einfach einen zweiten Akku und fertig!

Früher waren Dynamik, Rauschverhalten, Seriengeschwindigkeit, AF- Genauigkeit, AF- Messfeldabdeckung usw. wichtig.
 
zweiter akku war ein genialer vorschlag (y)(y)(y)
er lädt sich ja von alleine auf :lol:
 
Meine Herren, hier ist eine neue Kamera auf den Markt gekommen und worüber wird hier anderthalb Seiten lang diskutiert? Wie das Teil aufgeladen wird, womit man aufladen kann usw..

Früher waren Dynamik, Rauschverhalten, Seriengeschwindigkeit, AF- Genauigkeit, AF- Messfeldabdeckung usw. wichtig.
sobald die ersten Nutzer ihre Kameras einsatzbereit haben - und das bedeutet nun mal Akku laden, wirst über Dynamik, Rauschen und so weiter noch genug zu lesen bekommen.

Wie es scheint kann das aber noch ein wenig dauern. :angel:
 
dann brauchst aber 2 freie steckdosen im haus, bzw ne steckeleiste.
sonst mußt wieder seriel laden und bist wieder bei 25h :rolleyes:
 
Meine Herren, hier ist eine neue Kamera auf den Markt gekommen und worüber wird hier anderthalb Seiten lang diskutiert? Wie das Teil aufgeladen wird, womit man aufladen kann usw..

Kauft einfach einen zweiten Akku und fertig!

Früher waren Dynamik, Rauschverhalten, Seriengeschwindigkeit, AF- Genauigkeit, AF- Messfeldabdeckung usw. wichtig.

Witzbold. :p
Wie schon geschrieben wurde: ca. 4 Std. für eine volle Ladung.
Und die Verfügbarkeit der NP-FZ100 ist aktuell quasi gleich Null, wenn die niemand spontan auf Lager hat...
Hier ml die Suche via Idealo.de:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5500221_-np-fz100-sony.html
Da hat die quasi niemand.

Der Res ist größenteils schon bekannt oder abzusehen.
 
trotzdem. selbst 4 stunden sind viel zu viel. mir sind schon 2,5 stunden zu lange. so wie smartphone in 90min wäre was (y)
 
Ich hoffe wirklich es kommen bald die Nachbauakkus raus, 90,- ist für nen Akku schon sehr sportlich. Kann man die Kamera wenigstens nutzen solang sie geladen wird?

Noch ne andere Frage: Hat jemand schon einen der L-brackets für die AII benutzt (von Mengs, Neewer oder wie sie alle heißen) und kann bestätigen dass sie passen?
 
Zum Laden muss die Kamera aus sein. D.h. im Umkehrschluss, sobald man die Kamera einschaltet, unterbricht der Ladevorgang.

Viele Grüße
Micha
 
Es hieß doch, das man auch mit einer Powerbank in der Tasche (verbunden it der Kamera) weiter fotografieren könnte? Stimmt das doch nicht?
 
Es hieß doch, das man auch mit einer Powerbank in der Tasche (verbunden it der Kamera) weiter fotografieren könnte? Stimmt das doch nicht?

Der Meinung war ich auch, und hab ehrlichgesagt schon damit gerechnet. Ist zwar keine Dauerlösung aber gerade für den Anfang wärs schon fein gewesen.
 
Würde mich auch schwer wundern. Deshalb hat sie ja zwei USB Anschlüsse.
So hieß es bisher jedenfalls bei A9/A7RIII.
# Einer zum Arbeiten
# Einer zum Laden

Gleichzeitig.
 
Habe das mal schnell getestet, da die Kamera gerade neben mir liegt.

Geht nicht.
Wenn die Powerbank angeschlossen wird (über den Micro-USB Anschluss) wird der Akku geladen, die Ladekontrollleuchte geht an.

Nach dem Einschalten der Kamera geht die Leuchte aber aus, d.h. der Akku wird nicht mehr geladen.

Interessanterweise geht, zumindest bei der mir hier zur Verfügung stehnden Powerbank, das Laden nur über den Micro-USB-Anschluss, nicht aber über den USB-C-Anschluss.

Das Laden mittels Ladegerät klappt hingegen auch über den USB-C-Anschluss.

Uwe
 
Würde mich auch schwer wundern. Deshalb hat sie ja zwei USB Anschlüsse.
So hieß es bisher jedenfalls bei A9/A7RIII.
# Einer zum Arbeiten
# Einer zum Laden

Gleichzeitig.

Eine A9 hat keine zwei USB Anschlüsse. Das Akku wird auch nicht wie anfangs gedacht beim eingeschalteten Betrieb geladen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten