• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Auf den US Portalen wird die a7 III weitgehend mit 1999,- $ gelistet. In D bisher nur mit 2299,- €.
Ist davon auszugehen, dass die Kamera bald unter die magische Grenze von 2000,- rutscht?


Ich meine hier mal gelesen haben, dass die Preise in den USA ohne Steuer sind...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14996511&highlight=Steuer#post14996511

#121
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach Bundesstaat kommt noch Steuer drauf. Aber nicht überall, es gibt also schon Staaten wo man die Kamera für 1999$ bekommt, also umgerechnet ~1625€ :ugly:
 
Ja. Ohne Sales-Tax (ungefähr äquiv. zur Mehrwertst; etwas niedriger) und in Amerika gelten andere Gewährleistungsansprüche. Dazu natürlich noch ein schwankender Wechselkurs.

Die Preise kann man also nicht unbedingt direkt vergleichen.
 
je nach Bundesstaat kommt noch Steuer drauf. Aber nicht überall, es gibt also schon Staaten wo man die Kamera für 1999$ bekommt, also umgerechnet ~1625€ :ugly:

... wenn man 1625,- € ohne Steuern + add Steuer zur Berechnung hernimmt, dann könnte die Kamera wohl auch in D unter 2000,- EUR verkauft werden ;)
Am Anfang möchten die Händler sicher noch ordentlich abschöpfen :D
 
Gähn. Kommt jetzt mal wieder die weinerliche „die Kamera ist aber viel zu teuer Debatte“?!

Einfach mal mit der Konkurrenz vergleichen, genauer auf die Featureliste gucken, das die III mehr kann und einiges weniger kostet, als eines der Flagschiffe der Mitbewerber... :rolleyes:
 
Gähn. Kommt jetzt mal wieder die weinerliche „die Kamera ist aber viel zu teuer Debatte“?!

Einfach mal mit der Konkurrenz vergleichen, genauer auf die Featureliste gucken, das die III mehr kann und einiges weniger kostet, als eines der Flagschiffe der Mitbewerber... :rolleyes:

... und in den Staaten trotzdem verhältnismäßig merklich günstiger zu haben ist als hierzulande trotz selber Features ;) Uuuund back to topic.
 
Habe die Kamera seit heute :)

Nachdem zum Akku alle schon alles gesagt haben, muss ich meinen Senf angesichts erster Praxiserfahrung doch dazugeben!

Genau genommen zur Klappe, die den USB-Zugang verdeckt. Die ist, wie schon länger auch bei anderen Herstellern üblich, über eine einzelne Plastikverbindung mit dem Gehäuse verbunden. Das macht nicht den Eindruck, als würde es jahrelang halten. Bislang, also bei anderen Kameras, hatte ich kein Problem damit, weil ich fast nie an die USB-Anschlüsse musste. Karte und Akku wurden zum Laden (der Bilder auf den Rechner oder des Stroms in den Akku :rolleyes:) entnommen und die USB-Klappe blieb zu.

Jetzt müsste ich ohne Ladegerät ja ständig da ran! Blöd ist auch, dass die Klappe nach unten wegklappt. Man kann die Kamera also nicht normal auf die Grundfläche stellen, wenn die Klappe auf ist und muss beim Laden auch noch darauf achten, das Ding richtig hinzulegen, andernfalls dürfte die Klappe noch eher den Geist aufgeben.

Nicht so gut gemacht.

Ich werde mir also ein (teures) Ladegerät dazu kaufen und verfahren wie bisher. Damit begreife ich die Möglichkeit, den Akku zusätzlich auch in der Kamera zu laden als hin und wieder unterwegs zu verwendendes Komfort-Feature. Dann habe ich auch kein großes Problem mit der wackeligen Klappe.
 
Jetzt müsste ich ohne Ladegerät ja ständig da ran! Blöd ist auch, dass die Klappe nach unten wegklappt. Man kann die Kamera also nicht normal auf die Grundfläche stellen, wenn die Klappe auf ist und muss beim Laden auch noch darauf achten, das Ding richtig hinzulegen, andernfalls dürfte die Klappe noch eher den Geist aufgeben.

Die Abdeckung kannst du doch in alle Richtungen drehen, so dass du die Kamera sehr leicht auf der Grundplatte abstellen kannst beim Laden :confused:

Uwe - dessen A7 III gerade am Ladegerät hängt :)
 
hähnel bietet ein schönes Ladegerät (Cube2) an.
kann man bei calumet käuflich erwerben.
das ladegerät kann sogar 2 akkus aufnehmen.

Mit zwei steckdosen kann man dann 3 akkus über nacht laden.
Das ist doch super. Damit sind eigentlich alle probleme gelöst, oder? (y)
 
Verbesserungsvorschlag:
kann man für die Strom-Problematiker einen extra Thread aufmachen?

Obwohl es ein Doppelladegerät für 10 € gibt, kennen einige kein anderes Thema.

Grüße :)
 
ich hoffe schon dauernd auf andere themen.
deswegen habe ich erhofft das durch den hinweis auf das schicke ladegerät endlich ruhe einkehrt.

bin brennend an motivverfolgung interessiert auch unter / vor allem unter hallenbeleuchtung (Handball, fußball, usw.).
Aktuell hab ich nikon inkl nem schweren 2,8er zoom.
is ok aber riesig und irgend wie nicht immer exakt scharf.

würde das gerne gg ein sony 70-200 f4 mit der a7iii tauschen wollen.
mein 35 sigma würde ich entsprechend umbauen lassen somit hätte ich da schon ne gesunde basis.

aber bis jetzt kommt leider noch nicht viel.
ich gebe die hoffnung aber nicht auf und harre noch aus.
 
ich hoffe schon dauernd auf andere themen.
deswegen habe ich erhofft das durch den hinweis auf das schicke ladegerät endlich ruhe einkehrt.

bin brennend an motivverfolgung interessiert auch unter / vor allem unter hallenbeleuchtung (Handball, fußball, usw.).
Aktuell hab ich nikon inkl nem schweren 2,8er zoom.
is ok aber riesig und irgend wie nicht immer exakt scharf.

würde das gerne gg ein sony 70-200 f4 mit der a7iii tauschen wollen.
mein 35 sigma würde ich entsprechend umbauen lassen somit hätte ich da schon ne gesunde basis.

aber bis jetzt kommt leider noch nicht viel.
ich gebe die hoffnung aber nicht auf und harre noch aus.


Hatte die A7iii mit dem 70-200f4 beim Volleyball dabei. Der Fokus ist schnell und blieb bei AF C auf dem Motiv. Das Rauschverhalten lässt auch hohe ISO und Abblenden zu. Ich komme allerdings von der A7ii und bin kein Sportfotograf, daher kann ich nicht mit anderen Systemen vergleichen. Zwischen A7ii und iii liegen beim AF aber Welten.
 
so
in der Schweiz ist sie auch angekommen
hängt gerade am "zapf" die Klappe zum USB ist fummelig , als standart Ladebuchse hält das keine lange zeit.(die Klappe)
Ich gön mir ein teures AKKU Ladegerät :D
Das Akkufach ist auch für Fingernägelkauer leicht zu öffnen. demnächst mehr...:)
 
... und in den Staaten trotzdem verhältnismäßig merklich günstiger zu haben ist als hierzulande trotz selber Features ;) Uuuund back to topic.

Genau so ist es.
Über den Preis hat niemand geheult. (y)
Es geht ja nur darum dass die gleiche Kamera, wenn man auch die Steuer in D draufzahlt, hierzulande für 2000,- € über die Ladentheke gehen „könnte“.
Die Händler in D arbeiten grundsätzlich mir größeren Gewinnspannen. In den USA ist der Wettbewerb deutlich härter, das drückt den Preis.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten