• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

...hier nochmal 4 bilder...wie man das mit der 100% ansicht macht weiß ich nicht:eek:...ich hab in lightroom beim freistellen immer das mittlere kästchen ausgeschnitten...da kannst du mehr erkennen...


...am anfang wollte ich das teil nach 2 tagen schon wieder verkaufen...jetzt gefällt mir die kamera mit dem 55er immer besser...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

... Dieses Bild ist ein 100% Ausschnitt und mit ISO 3200 gemacht. Sieht das normal so aus das das so körnig ist oder gibt's irgendeine Einstellung die das bessert. :confused:...

Ja, das ist für mich absolut normal.
Es ist ja ein 100% Crop bei schlechten Lichtverhältnissen.
Das ist keine Situation um eine Kamera zu beurteilen.
Das Motiv hätte man mit einem Tele bei weniger Crop besser hinbekommen.
Ich nähme in derartigen Situation, also ohne sich bewegende Gegenstände mein Stativ und ISO 100.
HighISO ist ein Notbehelf, es kostet immer Kontrast, egal welches System! Und ist daher immer schlechter als natives Sensor ISO
 
Hochformat?

Hallo zusammen. Gibt es an der A7II eine Option, das Bild im Wiedergabemodus im Hochformat darzustellen? Ich habe das Problem, wenn ich die Kamera auf einen Stativ hochformatig arretiert habe (z.B. für Portraits), dass dann das Bild im Wiedergabemodus im Querformat dargestellt wird, ich also immer den Kopf um 90 Grad drehen muss wenn ich das Bild beurteilen möchte, und ausserdem wird viel Platz verschenkt.

Danke im vorraus!
Markus
 
AW: Sony a7II

...so um die 24mm...af wäre schön, mf geht aber auch...preis bis 300,-

...wichtig wäre mir, dass es gut und trotzdem klein/leicht ist...wird schwierig...
 
AW: Sony a7II

...so um die 24mm...af wäre schön, mf geht aber auch...preis bis 300,-

...wichtig wäre mir, dass es gut und trotzdem klein/leicht ist...wird schwierig...

Hallo,

Sigma Super Wide II 2,8/24.
Preis unter 100,- €.
Ich habe es als Shift Objektiv an der NEX-7 und Mirex T/S Adapter.
Ich habe es auch mit dem Canon EF 2,8/24 IS USM an dr EOS 5D MK III verglichen.
Dss Canon ist nur minimal besser.

Gruß
Waldo
 
AW: Sony a7II

...wichtig wäre mir, dass es gut und trotzdem klein/leicht ist...wird schwierig...

Wenn Adapter für SLR Linsen für Dich noch akzeptabel sind, gibt es schon ein paar Möglichkeiten (s. Waldo)
Die Frage ist was hast Du als Anschlußbrennweiten?
Ich nutze z.B. meistens 35mm und nehme darunter lieber was um die 20mm.
 
AW: Sony a7II

...du meinst das FE 28 mm F2...ist das gut?

...ich muss mich in die ganze systematik erst einlesen/lernen...manchmal denke ich, dass objektiv wäre gut und dann kann ich das nicht ohne weiteres an meiner kamera nutzen...sel/sal/aps-c/a-mount/e-mount und was weiß ich was da noch alles zu bedenken ist:ugly:
 
AW: Sony a7II

...du meinst das FE 28 mm F2...ist das gut?

Und ob das gut ist! (y)

Nebenbei: Ich finde es ja schon etwas "eigenartig", dass hier immer mehr Anwender negative oder zumindest kritische Erfahrungen zum ISO- bzw. Rauschverhalten der A7II äussern - wo ich doch noch vor wenigen Wochen von diversen Usern reihenweise verärgerte Antworten für meine diesbezügliche Kritik erhalten hatte... :ugly: :devilish: :cool:
 
AW: Sony a7II

Und ob das gut ist! (y)

Nebenbei: Ich finde es ja schon etwas "eigenartig", dass hier immer mehr Anwender negative oder zumindest kritische Erfahrungen zum ISO- bzw. Rauschverhalten der A7II äussern - wo ich doch noch vor wenigen Wochen von diversen Usern reihenweise verärgerte Antworten für meine diesbezügliche Kritik erhalten hatte... :ugly: :devilish: :cool:

naja ... es wird ja auch überall geschrieben das die 7II super in der ISO ist und nicht rauscht ( bis zu eine bestimmten ISO ).
Ich habe meine getestet und bei ISO2000 in der Dunkelheit habe ich eine Körnung wie ich es fast von der EOS7D kenne.
Entweder ist das Samyang 14mm Objektiv so ne Scherbe oder ich stell mir unter wenig rauschen was anderes vor als es in Wirklichkeit ist.
 
AW: Sony a7II

naja ... es wird ja auch überall geschrieben das die 7II super in der ISO ist und nicht rauscht ( bis zu eine bestimmten ISO ).
Ich habe meine getestet und bei ISO2000 in der Dunkelheit habe ich eine Körnung wie ich es fast von der EOS7D kenne.
Entweder ist das Samyang 14mm Objektiv so ne Scherbe oder ich stell mir unter wenig rauschen was anderes vor als es in Wirklichkeit ist.


...das liegt nicht am objektiv...ich versuche die iso soweit es geht zu vermeiden...schau mal im "beispielbilderfred" unter A7ii...da hab ich gestern eins mit stativ gemacht und war begeistert...

...wenn man sich das bild bei voller auflösung anschaut, ist das ding knackscharf..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten