• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

HD D-FA 150-450mm F4.5-5.6ED DC AW

Wo bestellt Ihr das Objektiv?
Wahrscheinlich werden mit der ersten Lieferung nur ein paar Vorbesteller bedient.

Im Moment wird es egal sein, wo du bestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir dünkt, da wird dann mal wieder ein Biergartenbesuch auf meine Rechnung fällig, wenn es geliefert ist.
 
So, heute geht es noch zur Post und wenn die ausnahmsweise nicht streiken, könnte es Samstag bei mir sein. Praktischerweise wäre das dann mein Geburtstag, weshalb ich davon ausgehe, dass es ein Geschenk ist.
 
Zwei Pentaxians zeigen im Lens Club dort ihre ersten Bilder mit dem Objektiv. :)
 
Heute das 150-450 auf der Hausmesse in der Schwarzwaldcity (Freiburg im Breisgau) in der Hand gehabt und ein wenig probiert.

Fokussiert schnell und liegt angenehm in der Hand.

(Die Messe ist Freitag und Samstag)
 
Ist das Ding kompatibel zum Pentax-DA AF-Konverter 1,4x AW? Auf der Pentax-Liste fehlt dieses Objektiv leider.

Danke und Gruss deemha
 
Habe es gestern mit TK 1.4 am Pentax Stand bei der Hausmesse in Freiburg (FR SA in der Schwarzwaldcity) mit meiner K3 ausprobiert. Funktioniert gut, die Bilder werden minimal weicher. Autofokus funktioniert auch am langen Ende, bei dunklen kontrastarmen Motiven wird es ein bisschen schwieriger. Dasselbe Motiv und Ausschnitt ohne TK sofort mit TK brauchte der AF länger. Man darf nicht vergessen (Blende 5.6*1.4 = 8 ). Am kurzen Ende völlig problemlos.

Ein gewisses haben wollen ist da.
 
ich habe bei Flickr eine gruppe für das 150-450 eingerichtet, ich selbst habe auch den 1,4er HD TK und nutze das 150-450 sowohl mit als auch ohne TK:

https://www.flickr.com/groups/2810544@N24/

Sieht gut aus.

Auf dem Panorama sind Funkturm, Abhörstation auf dem Teufelsberg, Gasometer Schöneberg, das große Gewächshaus im Botanischen Garten, Kraftwerk Wilmersdorf und sogar der Fernmeldemast auf dem Schäferberg in Wannsee ( :eek: ) sauber zu erkennen. Natürlich war klares Wetter, aber diese detaillierte Abbildung bei geschätzt 25-30km zu einigen der genannten Objekte (ich vermute, du warst auf der Oderbruchkippe) kriegt auch bei derartigen Sichtverhältnissen nicht jede Linse hin. Und dann noch die Federstrukturen bei den Piepmätzen - beeindruckende Leistung und das nicht nur von der Schärfe her. Bokeh und Farben sind auch nett. Die Bilder bestätigen meine bisherigen Eindrücke, es lohnt sich zu sparen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten