• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

HDMI Kompaktcamera Bilder und Video gesucht

Klingel

Themenersteller
Hallo,

suche ine kleine Kamera (z.B. Lumix ???), welche HDMI 1080p Bilder und Videos bis mindestens 720p macht. Wird hauptsächlich für DVD´s genutzt.

Kann natürlich auch eine andere Firma als Panasonic sein.

Bilder sollten natürlich wenig rauschen, knackig usw.usw. sein.

WW mindestens 30 besser 28 - optischer Zoom bis mindestens 130 ...

Was gibt es da am Markt?

Gruß

Klingel

PS: Größe Handtschenformat - Dame
 
Die Panasonic TZ5 wäre wahrscheinlich eine Alternative 10x zoom (28-280mm) und HD Videos.
Das mit dem wenig rauschen ist natürlich so ne Sache........
 
Oder die FX37. Zoombereich ist zwar nur 25-125mm, aber die ist dafür richtig klein und lt. colorfoto.de rauscht sie etwas weniger als die TZ5.
 
Kameras, die 720p-Videos aufnehmen können:

Samsung: NV24HD, NV100HD
Panasonic Lumix: FX35, FX37, FX150, FX500, LX3
Kodak: v1273, v1253, v1233, v1073, alle aktuellen M- und einige C-Modelle
Casio Exilim: Z300
Pentax: -
Sony: T500
Canon: -
Nikon: -

Meine Meinung zu den Videos:
NV24HD: gute Videoquali, sehr guter Sound (Stereo), gute Komprimierung
NV100HD: schlechte Videoquali, sehr guter Sound (Stereo), gute Komprimierung
Panasonic: gute Videoquali (?), sehr schlechte Komprimierung (4GB für 10min :eek: ), schlechter Sound (schnell übersteuert) und noch dazu Mono
Kodak: keine Ahnung, dürften aber auch nicht besser sein als die anderen Hersteller
Casio: gute Videoquali, schlechter Sound (schnell übersteuert) und nur Mono, gute Komprimierung
Sony: sehr gute Videoquali (?), guter Sound (Stereo), Komprimierung (?)

In den einzelnen Threads findest du detailierter Meinungen. Panasonic finde ich für Videos aber die schlechteste Lösung. Bei den restlichen Herstellern musst du selbst entscheiden, was dir wichtig ist.
 
Frage Du fragst nach HDMI Video? Meinst Du damit, daß die Kamera neben HD Videoaufzeichnung auch eine HDMI-Schnittstelle haben soll?
 
Frage Du fragst nach HDMI Video? Meinst Du damit, daß die Kamera neben HD Videoaufzeichnung auch eine HDMI-Schnittstelle haben soll?
Stimmt ... falls das für den Threadersteller auch ein Kriterium sein soll, verringert sich meine Liste der HD-Kameras nochmals drastisch!
(Ich glaub die NV24HD und ev. die T500 sind die einzigen, die das standardmäßig dabei haben; bei der NV100HD muss man nochmal 30 Euro dafür zahlen.)
 
Erst mal sehr vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Kamera muss keine HDMI Schnittstelle haben sondern nur aufzeichen.

Habe schon eine FZ 28 (TOP Gerät) suche halt ne kleinere dazu ...für die Verwandschft (weiblich :) )

Die TZ5 oder die NV24HD werde ich mir mal näher ansehen.

Halte euch auf den laufenden, welche es dann wird ...

für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß

Klingel
 
Kameras, die 720p-Videos aufnehmen können:

Samsung: NV24HD, NV100HD
Panasonic Lumix: FX35, FX37, FX150, FX500, LX3
Kodak: v1273, v1253, v1233, v1073, alle aktuellen M- und einige C-Modelle
Casio Exilim: Z300
Pentax: -
Sony: T500
Canon: -
Nikon: -

Meine Meinung zu den Videos:
Kodak: keine Ahnung, dürften aber auch nicht besser sein als die anderen Hersteller

Kodak V1073: Macht sehr gute Videos (und Pix) ohne Ruckeln und Haken (30BPS), der Ton ist so OK. Gute Komprimierung, AF arbeitet mit (oder läßt sich "fixen"!), Belichtung dito, opt. Tele läßt sich während der Aufnahme benutzen(!), selbst der opt. Stabi arbeitet!

Aufnahemdauer am Stück bis 30 Minuten.
 
Erst mal sehr vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Kamera muss keine HDMI Schnittstelle haben sondern nur aufzeichen.

HDMI ist kein format, sondern nur eine schnittstelle. (sprich ein stecker).

Du meinst also nur HD video?

Du schreibst auch, dass du das ganze für DVDs benutzen möchtest. DVDs können ja eh keinen HD content abspielen. Weiß ja nicht was du vorhast, aber vielleicht brauchst du ja gar kein HD.
 
das stimmt so nicht. es gibt sehr wohl DVD player, die HD und fullHD abspielen können. sogar mehrere.

War gerade unterwegs ..., deshalb erst jetzt die Antwort.

Ich oder besser diejenige welche sie bekommt, möchte mit Magix in einem Format (HD FULL 1080p oder kleiner) Bilder und Videos verarbeiten.
Diese sollen halt alle in einer Größe 1920×1080 / 16:9 sein. Spielen sehr viele Player selbst vom USB Stift / DVD / CD und PS3 ab ...

Der Hintergund:

Die Bearbeitung geht dann durch das gleiche Format viel einfacher ..., die Qualität ist super (?hängt von der Cam ab)
z.B. Diashow mit kleineren Filmeinlagen, sozusagen zur Auflockerung der Diashow

Werde mich erst nächste Woche weiter mir der Sache beschäftigen können ..., bin z.Z. viel untergwegs.

Erst mal Danke

Klingel
 
Die HD-Videos der Digicams sind entweder Motion JPG (riesige Dateien) oder mit h.264 komprimiert. Dieses Format kann noch kein DVD-Player abspielen (höchstens, ich hab irgendwelche Neuheiten verpasst). Du müsstest also auf jeden Fall die Videos neu encodieren - und bei HD braucht das schon etwas Zeit ;)
 
Die HD-Videos der Digicams sind entweder Motion JPG (riesige Dateien) oder mit h.264 komprimiert. Dieses Format kann noch kein DVD-Player abspielen

Muss es denn eine DVD sein? Ein AppleTV spielt h264, die Videos können wahlweise auf die interne Platte gesynced werden oder einfach von einem beliebigen Rechner im Netz gestreamed werden. Dafür reicht ein einfaches Power-LAN. Ausgabe via HDMI, allerdings nur 1280 x 720. Aber vielleicht eine Alternative? s. http://www.apple.com/de/appletv/specs.html
 
Ich kann die CANON PowerShot SX1 IS empfehlen!

28-560 Zomm.
HDMI-Schnittstelle.
1080p
Drehbares Display 16:9

mit eime Batterinsatz kann ich ca. 60min aufzeichnen (20GB)

Gruß
gucky2007
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten