• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

comp_fluss.jpg

Danke fürs Zaunpfahlwinken:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne (verschiedene) Moselabendstimmungen (y)
Ich hatte bei den Problemen vergessen den "Wind" zu erwähnen, der zu unangenehmen Effekten beim Überblenden der Ebenen führen kann... ;)
 
Hi,
also bei mir wurde es herbstlich :D
Zur Bearbeitung :
Manuelles Blending in Photoshop über Luminanzmasken etc.
Verstärkung Lichtverhältnisse ebenfalls mittels Luminanzmasken.
Farbstimmung mit NIK Filter.
Das ganze habe ich noch gespiegelt und beschnitten.
Gruss MikeM
http://www.michaeljoerger.de

FinalMosel_by_Evan1980.jpg
 
1)
8442278478_63cd2b0380_b.jpg

2)
Glas.jpg

3)
mosel.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Goldtop 57 & MikeM
klasse Moselversionen, jede auf seine Art (y)
Ich merke schon, meinen Versuchen fehlt noch etwas das Feintuning...

Moselland_01.JPG
 
Corilanus #11 ich liebe ja leise Töne, das ist vielleicht etwas arg leise. Das da bei dir nichts absäuft oder ausbrennt oder CAs im Bild sind ist bei dir sowieso klar. Gute Arbeit aber es fehlt an Pep.
# 19 Fenster - hmm, sehr eigenständig, mutige Idee.

Ndugu #12 dies ist wiederum etwas zu "laut". HDR heist nicht "hoch die Regler". Sichtbare CAs. Farbgebung und Hellgkeit sind gut.

Boonnoob #16 Mosel krass entrauscht, oder ist das auch etwas Filter weiches Licht? Sichtbare CAs. Blendenfleck recht deutlich, da Bild für meinen Geschmack zu dunkel ist.
Chain Bridge - hir hat die Entrauschung dann doch zu viele Details gekosten. Da der Himmel sehr verrauscht war kann man hier ruhig mit Maske arbeiten. Sonst recht ausgewogen aber etwas flach im Gesammtkontrast
Fenster - hier wirkt sich eine fehlende CA-Entfernung mal positiv aus und gibt den Strahlen eine interessantes Farbspiel mit. Auch das unscharfe Glas nicht mitzuschärfen war richtig.

Phoenxasche #17 siehe Ndugu #12 nur kleiner und noch unschärfer.
#18 Chain Bridge ähnlich #16 nur weniger Farbe

Pebal #20 very clear, details in wather, no CAs, very hard clouds but nice work.

bokelt #21 wie gehabt zu dunkel:
Bokelt.jpg

MikeM #23 verwechsle diesen Thread bitte nicht mit einer Werbeplattform, muss die HP gleich an mehreren Stellen zu sehen sein?
Zum Bild: Da haste beim Entrauschen auch gleich die Wellen platt gemacht. Wolken dafür schön weich. Gute Schärfe. Keine CAs. Nichts übertrieben und schöne Farbgebung.

Goldtop 57 #24 1) Hier ist das Wassen nicht ganz so platt dafür rauscht der Himmel noch. Insgesammt zu wenig globaler Kontrast.
2) interessante tonung. Keine CAs. Recht stimmig alles.
3) Bis auf den zu harten Himmel ebenfalls sehr stimmg und ausgewogen. Leider CAs. Klasse Details im Wasser

max-DSLR #25 Bild zu groß (max. 1280) bitte zukünftig kleiner.
Auch hier das Motto Hoch die Regler. Von allem zu viel. Wenn schon Composing dann Sonne, Objet und Schatten auf einer Linie. Composings sollten hier auch wirklich nur zweckdienlich eingesetzt werden um z.B. unschöne Bildbereiche zu maskieren. Hier war es angenehm klein und stand nicht im Vordergrund, daher auch ok.

Evan 1980 #28 Abgesehen von der leichten Grünstichigkeit das, nach meinem Geschmack, ausgewogenste Bild hier. Keine CAs, schöne Schärfe, Details im Wasser erhalten, Wolken nicht zu hart.

meine Glückwünsche gehen an:

Platz 3 mit #23 MikeM sowie Goldtop 57 mit gleich 3 solieden Leistungen

Platz 2 mit #20 Pebal

Platz 1 mit # 28 Evan1980
 
Ganz vergessen - schöne Ostertage allen!

Hier noch meine Interpretationen:

WeinbergFluss.jpg

ChainBridgeSW1280.jpg
Edit: Source images copyright by Klaus Herrmann – farbspiel-photo.com – all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details

HillerslebenGlasMauer1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinniges Bild von mir, aber geht ja einfach nur ums spielen^^
Eine normale Variante gibts aber auch noch.

comp_Mosel.jpg

comp_MoselErnst.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Polarkoordinaten Filter^^ Schlecht aber witzig :D Sorry für die 1600px. Ich ändere es heute nachmittag, muss jetzt los zum Essen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten