MarcelW82
Themenersteller
Hi, bräuchte mal Beratung von ein paar erfahrenen Konzertfotografen.
Ich soll Anfang April für einen Kumpel sein Konzert fotografieren.
Das soll in einem Club für etwa 500-600 Leuten stattfinden, ne Beleuchtung soll vorhanden sein. Ich kenn die Location leider nicht persönlich, kann auch nicht mal eben hin fahren, da das 200km entfernt ist.
Meine aktuelle Ausrüstung besteht aus:
Canon 60D
Sigma 17-50mm 2,8 OS
Sigma 10-20 3,5-4,... (uninteressant)
Canon 100mm USM 2,8 Macro
Canon 70-200 4 IS
2 Blitze LZ 58, ETTL
Ich hab mich schon auf einigen Seiten hier im Forum eingelesen, Fazit bisher Iso hoch, möglichst Offenblende, einigermaßen kurz belichten (je nach Bewegung auf der Bühne), Blitzen wollte ich eigentlich nicht.
Meine Frage ist, ob die 2,8 meiner Objektive langen. Ich hab mir überlegt, mir entweder ein 50mm 1,8 II zu holen, oder ein 85mm 1,2 übers WE zu leihen.
Kostenmäßig kommts fast aufs gleiche raus. Das Leihen wäre wohl 30€ günstiger, aber die Kosten würde ich eh meinem Kumpel aufs Auge drücken.
Könnte mir vorstellen die 50mm könnten etwas kurz werden, oder?
Danke schon mal für Tipps von euch
Gruß Marcel
Ich soll Anfang April für einen Kumpel sein Konzert fotografieren.
Das soll in einem Club für etwa 500-600 Leuten stattfinden, ne Beleuchtung soll vorhanden sein. Ich kenn die Location leider nicht persönlich, kann auch nicht mal eben hin fahren, da das 200km entfernt ist.
Meine aktuelle Ausrüstung besteht aus:
Canon 60D
Sigma 17-50mm 2,8 OS
Sigma 10-20 3,5-4,... (uninteressant)
Canon 100mm USM 2,8 Macro
Canon 70-200 4 IS
2 Blitze LZ 58, ETTL
Ich hab mich schon auf einigen Seiten hier im Forum eingelesen, Fazit bisher Iso hoch, möglichst Offenblende, einigermaßen kurz belichten (je nach Bewegung auf der Bühne), Blitzen wollte ich eigentlich nicht.
Meine Frage ist, ob die 2,8 meiner Objektive langen. Ich hab mir überlegt, mir entweder ein 50mm 1,8 II zu holen, oder ein 85mm 1,2 übers WE zu leihen.
Kostenmäßig kommts fast aufs gleiche raus. Das Leihen wäre wohl 30€ günstiger, aber die Kosten würde ich eh meinem Kumpel aufs Auge drücken.
Könnte mir vorstellen die 50mm könnten etwas kurz werden, oder?
Danke schon mal für Tipps von euch
Gruß Marcel