• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

highrise - sunset - moonrise

AvTvM

Themenersteller
Feedback willkommen - was meint ihr dazu?

20111208_00534m.jpg

20111208_00571m.jpg

20111208_00597m.jpg

20111208_00607m.jpg


-> Galerie
 
Ich finde die Bilder gelungen, vor allem die ersten beiden gefallen mir. Die Titel würde ich aber weg lassen, die finde ich ein bisschen albern.
 
Ich finde die Bilder gelungen, vor allem die ersten beiden gefallen mir. Die Titel würde ich aber weg lassen, die finde ich ein bisschen albern.

Danke fürs feedback!

Die Bildtitel - ja, die sind durchaus etwas "augenzwinkernd" zu sehen. Ist vielleicht doch besser als stets nur "o.T./ohne Titel" hinzuschreiben. :)
 
Ich glaube man sollte sich das mit den Titeln grundsätzlich sparen. Mir fällt da meistens auch nicht viel zu ein, deswegen lasse ich es ganz.
 
Das Motiv ist echt gut gesehen, gefällt mir echt.

Nun ein bisschen konstruktive Kritik, wobei es wohl sehr subjektiv ist.

Nr. 1: Ich finde den Himmel hier zu erdrückend. Wären die Wolken etwas dezenter, könnte das schon einiges ausmachen. Es lohnt sich bestimmt, diese Aufnahme nochmal zu machen, wenn das Wetter genau passend ist.

Nr. 2: Die Position des Gebäudes gefällt mir gut, das unterscheidet sich nochmal sehr von 1. Ich finde es besser komponiert, da es hier auch mit dem Pfeil super passt. Die Wolken im unteren Bereich sind auch wieder recht dominant.

Nr. 3: Das hier gefällt mir sehr gut, da die schönen Farben besser zur Geltung kommen als zuvor. Der Mond ist auch nochmal ein kleiner Hingucker.

Nr. 4: Hat ziemliche Ähnlichkeiten zu 3. Der Himmel ist fleckig, wobei das an der Verkleinerung liegen wird. Die Spiegelung (oder was das genau ist) in der Mitte des Gebäudes stört hier ein bisschen.

Gesamt: Über die Titel kann man streiten, die tun aber nichts zu Sache, da man sie ja beliebig ändern kann. Die Aufteilung der Bilder finde ich persönlich nicht ganz ideal. Die ersten 3 Bilder zeigen einen Ausschnitt, der jeweils kleiner wird. Das vierte Bild fällt da aus der Reihe. Es ist insgesamt dadurch etwas unausgewogen. Ich würde fast dazu tendieren, die Serie nur mit 3 Bildern zu machen. Wobei ich den Beschnitt von 4 besser finde als von 1. Beim 4. Bild sieht man alles Wichtige, während bei 1 schon zu viel störendes mit drauf ist, vor allem unten rechts.

Insgesamt gefällt mir deine Reihe sehr, wobei man diese aus meiner Sicht noch optimieren kann :)
 
@ *Aline
wow - Vielen Dank! Das ist wirklich sehr konstruktive Kritik!
Die meisten der von Dir angemerkten Punkte kann ich sehr gut nachvollziehen.
Den dominant-stürmischen Winterhimmel mit dem intensiven Blau zwischen den dunklen Wolken wollte ich allerdings bewusst sehr intensiv im Bild haben.

#4 die Flecken im Himmel ... ja leider. Habe schon daran gewerkt ... bringe ich aber nicht leicht weg. Und gegen die helle Stelle im Gebäude konnte ich leider gar nichts machen: da sass nämlich noch jemand bei der Arbeit und hatte das Licht in seinem Büro an ... :)

Ich werde mein Glück sicher wieder einmal dort versuchen - an einem Abend mit genau passendem Licht, Himmel, erstem Schnee, Vollmond und ohne erleuchtete Fenster ... mal sehen, ob das jemals wird! :D
 
Wichtig ist ja nur, dass einem manche Punkte bewusst sind. Wenn dir der Himmel so gefällt, ist es genau richtig. Mir persönlich gefallen diese Wolken auch, allerdings mag ich es lieber, wenns ein paar weniger sind - Geschmacksache. Freut mich, dass ich helfen konnte :)
Stellst du die neuen Bilder dann auch hier ein, wenn du nochmal da warst?
 
... Freut mich, dass ich helfen konnte :)
Stellst du die neuen Bilder dann auch hier ein, wenn du nochmal da warst?

Nochmals Danke! Es wird leider etwas dauern, bis ich wieder hinkomme ... sicher 2012. ;-)
Wenn die pics für mich gut genug werden, stelle ich sie wieder ein. Versprochen! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten