• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hilfe, Bild durch den Sucher unscharf, Kamera kaputt?

HannahsuchtKamera

Themenersteller
Hi :)

Bitte nicht lachen, bin blutiger Anfänger:D
Habe zu Weihnachten die Canon EOS 700D bekommen. Funktioniert alles supi, nur dass das Bild durch den Sucher dauerhaft unscharf ist.
Ist die Kamera einfach kaputt oder hat Jemand von euch eine Idee?

Danke schonmal :)

Rechts oben neben der Augenmuschel ist ein kleines Rädchen, wo du die Dioptrien einstellen kannst. Einfach durch den Sucher schauen und so lange dran drehen, bis du zufrieden bist :top:

Habe zu Weihnachten die Canon EOS 700D bekommen. Funktioniert alles supi, nur dass das Bild durch den Sucher dauerhaft unscharf ist.

Oben rechts neben dem Sucher ist ein Stellrad, mit dem die Schärfe des Suchers eingestellt werden kann für die Fehlsichtigen Menschen, die evtl. ohne Brille die Kamera benutzen möchten.

Ich kenn zwar die 700D nicht aus eigener Erfahrung, ich gehe aber davon aus, dass sie wie andere Kameras auch eine Möglichkeit der Schärfeneinstellung am Sucher hat.

Sieh mal in der Anleitung unter "Dioptrineinstellung" nach.
Direkt an der Augenmuschel am Sucher müsste ein kleines Rädchen sein, mit dem man die Schärfe im Sucher einstellen kann:top:

Hatte das auch mal bei der 7D. Liegt es vllt daran dass sie ausgeschaltet war ?

Im Sucher ist imho ein LC-Display für die Fokuspunkte und Gitter.

Ansonsten wäre nur die Dioptrineinstellung eine Idee.

Hmm.. Vielleicht sitzt die Mattscheibe falsch oder ist verrutscht .

Kamera mal runtergefallen ?

Ist nur das Bild unscharf, oder auch die grünen Zahlen unter dem Bild ?
Entweder es ist der Dioptrienausgleich oder die Mattscheibe sitzt nicht sauber dort, wo sie hin gehört.

Die 70D hat auch ein LCD :D ... nur mal so zur Vervollständigung :evil:

Mea culpa, der Artikel bei Canon den ich gesehen hatte, erwähnte zwar die 7D, 50D III und 1Dx, aber nicht die 70D. War vielleicht noch auf einem älteren Stand...

Die 700D jedenfalls hat keinen Intelligent Viewfinder.
Außerdem macht der auch ohne Akku das Bild nicht unscharf, sondern nur dunkel / dreckig...

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten