• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hilfe! Cam lässt sich nicht einschalten, Akkuanzeige bei 7D blinkt

supernovasu

Themenersteller
Ich bin verzweifelt. In 7 Stunden kommt das Taxi, das mich zum Flughafen Richtung New York bringt - und plötzlich macht die Kamera Zicken.

Hab die 7 D seit Juli 2011. Hatte beide Akkus (orignal, wohl gemerkt) voll aufgeladen, die Anzeige hat mir auch 100% Ladung bestätigt. Gestern lief die Kamera rund wie immer - aber plötzlich lässt sie sich nicht mehr einschalten. Bzw. es passiert nichts, wenn ich sie einschalte - außer, dass auf der Schnellanzeige oben das Batteriesymbol "leer" anzeigt und blinkt. Auch, wenn ich die Kamera wieder ausschalte.

Ich dreh gleich durch - was will ich denn in New York, wenn meine Kamera nicht mitspielt?? :( Es ist einfach nicht zu fassen...

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Kann man das irgendwie lösen, aber bitte OHNE kundenservice? Es ist Samstag Abend. Oh je....:(
 
Schau mal, ist nicht irgendwo im Batteriefach noch ein kleineres Fach mit einer cr132-Batterie - nimm diese mal raus für 10 Minuten. Hast Du das Handbuch da, such mal nach hard reset. Sorry, habe beides nicht vor mir.

Viel Erfolg!!
 
Nutze die Zeit, um dir eine Cam zu besorgen (Freunde, Bekannte), ...egal welche. In der Zeit dürfte die 7D nicht mehr zu retten sein, ...sieht nach Wandlerplatine aus. :eek:
 
Vielen Dank für die Antworten. Es ist gerade tatsächlich nix zu machen. Leider habe ich auch gerade keine Möglichkeit mehr, mir ne Cam zu leihen.

Ich werde jetzt trotzdem einfach mal alles mitschleppen und in New York einen Foto laden aufsuchen, vielleicht können mir die dort ja helfen, auch, wenn ich die Kamera dort nicht gekauft habe.

Zum Hard Reset kann ich leider auf die Schnelle nichts finden. Hat da jemand von euch eine Idee?

Ich könnt echt durchdrehen. Aber vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
...

Zum Hard Reset kann ich leider auf die Schnelle nichts finden. Hat da jemand von euch eine Idee?

Ich könnt echt durchdrehen. Aber vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Wie gesagt kleine Batterie und den Akku entfernen, ...gehe schlafen und morgen dann wieder rein. Ist eine kleine Chance, aber ...

Ob dir einer in den Staaten helfen kann, wage ich auch zu bezweifeln, ...kaufe dir dort zur Not eine kleine oder gebrauchte Backup, wenn es ein Fototrip werden sollte. :eek:
 
Wirklich eine extrem bescheidene Situation... :mad:

Ich würde mir auch in den Staaten eine Backup-Kamera kaufen (sofern finanziell möglich würde ich eine eine 550D nehmen). Wenn du die Kamera dann daheim tatsächlich nicht mehr brauchst, kannst du sie auch noch recht gut wieder verkaufen. Um einen Verlust wirst du aber wahrscheinlich nicht herum kommen...
 
Hallo Leute,

vielen Dank nochmals für eure Antworten! Ich bin nun seit gestern wieder zurück aus New York, und habe mir gleich am ersten Tag dort tatsächlich eine neue Cam gekauft - eine Eos 500 D. Vorher habe ich meine 7d dort checken lassen, aber alleine die Rückmeldung, WAS überhaupt kaputt ist, hätte mehrere Tage (und Dollar...) gekostet, von einer Reparatur ganz zu schweigen. Gebrauchte Kameras waren verhältnismäßig fast so teuer wie neue. Also wurde es gleich eine neue Kamera.

Das ist umso bitterer, da ich meine geliebte 450er erst vor Kurzem verkauft habe. Und erst dachte ich, ich werde die 500er dann auch wieder verkaufen, aber mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, sie als Backup zu behalten, wer weiß, wofür´s noch gut ist...

Nur so als kurze Rückmeldung. :) Viele Grüße.
 
ich hatte mal ne 20D die akkus übernacht leer gemacht hatte. frisch geladen könnte ich stundenlang schiessen, aber am nächsten tag war der akku leer. mit batteriegriff waren beide akkus entladen. könnte es mit deiner 7D sowas sein?

Hallo Leute,

vielen Dank nochmals für eure Antworten! Ich bin nun seit gestern wieder zurück aus New York, und habe mir gleich am ersten Tag dort tatsächlich eine neue Cam gekauft - eine Eos 500 D. Vorher habe ich meine 7d dort checken lassen, aber alleine die Rückmeldung, WAS überhaupt kaputt ist, hätte mehrere Tage (und Dollar...) gekostet, von einer Reparatur ganz zu schweigen. Gebrauchte Kameras waren verhältnismäßig fast so teuer wie neue. Also wurde es gleich eine neue Kamera.

Das ist umso bitterer, da ich meine geliebte 450er erst vor Kurzem verkauft habe. Und erst dachte ich, ich werde die 500er dann auch wieder verkaufen, aber mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, sie als Backup zu behalten, wer weiß, wofür´s noch gut ist...

Nur so als kurze Rückmeldung. :) Viele Grüße.
 
Ich glaube eher nicht. Die Akkus waren ja voll, und wenn ich sie nochmal zum Aufladen angesteckt habe, hat mir auch das Ladegerät "voll" angezeigt.

Zoll habe ich nicht gezahlt. Bin grade noch unter 430 € (=Freigrenze) weggekommen mit der Kamera, und mehr Zeug einkaufen war dann durch diese nicht geplante Ausgabe sowieso nicht mehr drin. :-(

Morgen bring ich die 7d mal zum Händler. Gut, dass ich sie direkt in einem Laden gekauft habe, die sollen sich das mal anschauen...
 
Wir das DC/DC sein. (Stromzufuhr und Sicherungsboard)
Oder die Bottonschraube rausgefallen ;-)


Beides Fälle bei der die Kamera zur Reparatur sollte.



Gruss
Foxdog
 
Hallo nochmal,

jetzt habe ich meine Cam also seit einer Woche wieder, nachdem sie doch ca. 5 Wochen in der Reparatur war. Es war tatsächlich die DC/DC-Platine (heißt das so? :D ).

Jedenfalls geht sie jetzt wieder, und für die Hochzeit und das Konzert, die ich in der Zwischenzeit fotografieren wollte, wurde mir - zusätzlich zu der 500er, die ich in New York gekauft habe - noch eine funktionierende 7 D geliehen.

Insofern ist erstmal alles gut, und ich habe daraus gelernt, dass eine Backup-Cam nicht schadet, wenn man ernsthafter (und öffentlichkeitswirksamer) in die Fotografie einsteigen will. Hat alles auch was Gutes. Ich hoffe nur, dass es das jetzt mit Ausfällen und Lektionen gewesen ist...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten