• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hilfe für Samsung Gx10

Bülent

Themenersteller
Hallo Freunde,

habe nach einem sehr langen Kampf meine erste DSLR in den Händen. Es war eine Ebay Ersteigerung die sich nach Abschluss zu einem Hollywood Film entwickelte. Ich hatte den Verkäufer bereits angezeigt und jemanden gefunden der in der selben Stadt lebte und ihn dann einfach an seine Adresse geschickt und somit ihn zum ersten mal gesprochen. Danach erhielt ich auch dann das Paket nach fast einem Monat. In seiner verwirrung hat er allerdings einiges vergessen einzupacken. In der Artikelbeschreibung stehenden Ladekabel, TV u. Datenkabel, Filter, Software und Handbuch fehlen. Jetzt habe ich gedacht die Geschichte ist beendet geht sie wieder los. Naja. Es ist zum ersten mal das ich eine DSLR Kamera besitze. Ich habe einfach gedacht, das will ich machen!!!

Ok kommen wir zm Thema...

Ich kriege an der Kamera das Menü also den LCD bildschirm nicht an wie ich das eigentlich gewöhnt bin von meinen vorherigen normalen Digital Kameras.

Also ich gehe davon aus wenn ich auf Menü drücke das ich auch ins Menü hineinkomme und auf dem Bildschirm sich was tut. Allerdings egal welche Taste ich hinten rund um den monitor drücke es tut sich nichts. Es scheint als wäre die Kamera überhaupt nicht an. Es befindet sich keine Speicherkarte in der Kamera weil ich keine passende habe. Kann es nur daran liegen das es nicht geht oder mache ich einen anderen Fehler. Wenn ich auf den Aulöser drücke kommt die Meldung auf dem Display keine Karte eingelegt. Oder wenn ich auch ein Foto schiesse erscheint es eine Sekunde auf dem Display. Also funktioniert es ja auch irgendwie. Ich bin am Ende meiner Nerven. Weiss jemand hier eine Antwort??? Würde mich über jede Antwort freuen...Danke!!!

Bülent
 
Danke für die Antwort. Heisst das also im Klartext das das Menü funktionieren wird wenn eine Karte drin ist und die Software auf die Karte geladen wird. Wie gesagt ich kenne diese Kamera überhaupt nicht und es ist wie gesagt meine erste DSLR. Bin das nicht gewöhnt das kein Menü vorhanden ist :angel:

Viele Grüße
Bülent
 
Danke für die Antwort. Heisst das also im Klartext das das Menü funktionieren wird wenn eine Karte drin ist und die Software auf die Karte geladen wird. Wie gesagt ich kenne diese Kamera überhaupt nicht und es ist wie gesagt meine erste DSLR. Bin das nicht gewöhnt das kein Menü vorhanden ist :angel:

Viele Grüße
Bülent

da wird gar nix auf die karte geladen ausser deine fotos! ich weiss jetzt nicht auswendig, ob bei mir das menü geht, ohne dass eine karte eingelegt ist. also, karte besorgen und probieren (akku muss natürlich geladen sein).
und ich würde den thread vom mod in das pentax/samsung unterforum verschieben lassen.
 
Besorg dir ganz schnell eine Speicherkarte (1GB kostet nur ca. 3 EUR!), dann funktioniert auch alles. Ohne kannste die Kamera sowieso nicht benutzen......
 
Also jetzt bin ich ein Schritt weiter. Habe ne Karte drin. Es ändert aber nichts daran das ich das Menü benutzen kann. Habe heute bei Samsung angerufen und sie konnten auch nicht ibtwirklich verstehen was Sache ist. Der Herr hatte die selbe Kamera in der hand. Drückte auf die Menütaste und das Display var an. Bei mir wieder nichts. Während des Gespräches allerdings wie ein Wunder ging beim rumprobieren plötzlich das Display mit dem Menü an. War dann aber auch gleich weg. Am Display beim Auslöser sollte die Batterie Anzeige immer zu sehen sein sagte der Experte am Telefon. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich den Auslöser halb drücke kommt das Batterie Zeichen und auch noch weitere dinge. Lasse ich los ist alles wieder weg. Gerade eben bei ein paar versuchen blieb die Batterieanzeige etwas länger an und ich konnte zum ersten mal auf dem Display ein Foto von mir sehen und sogar auch löschen. Aber dass war es dann auch. Da der Verkäufer wieder mal nicht zu erreichen ist kann ich ihn auch nicht fragen. Ich habe mir gedacht vielleicht liegt es am Akku. Aber er war voll aufgeladen und auf verdacht habe ich nochmal aufgeladen aber da sah ich nach 10 Minuten das der Ladevorgang beendet war.

Die Kamera ist optisch in einem Perfekten Zustand. Ich schließe es aus das sie was hartes abbekommen hat. Es ist noch nichtmal ein winziger Kratzer zu sehen. Mein Problem ist ich muss so schnell wie möglich ins Ausland und habe jetzt keine Zeit mehr um die Kamera nach Samsung eizuschicken und der gleichen. Ausserdem muss ich ja alles selber bezahlen da ich ja vom Verkäufer den Kaufbeleg nicht bekommen habe.

Ich weiss einfah nicht mehr weiter. Mein kurz Urlaub wurde ein echter Alptraum der immer noch weitergeht...Danke für eure Antworten!
 
Klingt so als sei die Kamera wirklich defekt. Da hilft wohl nichts ausser einschicken und Kostenvoranschlag einholen und vielleicht auf Kulanz seitens Samsung hoffen (die Kamera ist ja noch kein Jahr am Markt). Viel mehr wird Dir nicht bleiben. Ach ja, den Verkäufer könntest Du noch versuchen zu belangen, wenn in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt war, das die Kamera defekt sei. Das gilt auch, wenn er in seinem Artikeltext den "EU-Paragraphen" zitiert hat, da die Kamera zugesicherte Eigenschaft (z.B. das sie funktioniert) nicht erfüllt

Gruß
Phishkopp
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten