• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hilfe gesucht - Autokennzeichen lesbar machen

Mit den hier gemachten Angaben sollte es doch möglich sein das Fahrzeug zu finden. So viele Ortskennzeichen gibt es nun auch nicht.
 
Mit den hier gemachten Angaben sollte es doch möglich sein das Fahrzeug zu finden. So viele Ortskennzeichen gibt es nun auch nicht.

jetz kommt es auf den Ermittler an !

ich hatte auch einen Unfall mit Fahrerflucht, die Polizei verlor ziemlich schnell die Lust zu ermitteln, erst als ich ! den Nummernschildabdruck in meiner Heckschürze fotografierte, spiegelte und Kontrast verstärkte wurde der Fahrer ermittelt ! und gestand
 
Das Bild habe ich leider nicht größer da es mit einem alten Handy gemacht wurde. Da war noch jede Menge Umgebung mit drauf und ich habe es halt auf den wesentlichen Teil beschnitten.

Für bessere Ergebnisse solltest du trotzdem das ganze Bild hochladen. Mit einer Wiener-Entfaltung sollte das dann lesbar zu machen sein.
 
Warum sollte mehr Umgebung das Kennzeichen besser lesbar machen? Und was ist die "Wiener-Entfaltung"? Ich kenne bloß das Wiener-Schnitzel... :eek:

cv

Die Umgebung ist Wumpe, aber es wird dann nicht neu kompribiert, sondern die Daten sind so gut es eben geht (orginal).

Die Umgebung ist nicht "Wumpe"...worauf ich hinaus will, ist, dass der Wiener-Filter (eine Methode der schon ganz am Anfang vorgeschlagenen Dekonvolution) natürlich als Input auch eine Point Spread Function braucht. Eine solche lässt sich aus den Lichtquellen im Mini-Ausschnittsbild eben nicht brauchbar "errechnen", aber da bei den Handy-Minisensoren Verwackler sowieso das ganze Bild gleichartig betreffen, wäre meine Hoffnung eben, im Rest des Bildes eine brauchbare Punktlichtquelle zu finden. Deshalb ist der Rest des Bilder nicht völlig irrelevant. Wenn die Point Spread Function natürlich nach wie vor sch**** ist, bleibt es natürlich bei einem unscharfen Schachbrettmuster aus 8x8-JPEG-Blöckchen ;).
 
Hoffentlich bekommst Du nicht noch en Knöllchen wegen fotografieren während der Fahrt und dem Verursacher passiert nix.:grumble:
 
Also, die Winsener Polizei ist nunmal nicht so die fleißigste...
Allein mit:
HH-TI 12.. +Marke/Modell können sie eigentlich schon den Halter ermitteln, besonders, wenn ein Bild vorhanden ist.
 
Aktivität != || <> Posting


Letzte Aktivität: 10.09.2012 16:59
Ja und? Er hat sich seit drei Wochen nicht mehr um seinen selbst angeleierten und hilfeheischenden Fred gekümmert.
Ein gewisses Maß an Höflichkeit ist schon schön - auch im WWW. Und dazu gehört Bescheid zu sagen. Hier haben sich einen Reihe von Leuten die Arbeit gemacht und nach Lösungen gesucht und Links gepostet. Denen gegenüber ist man in der Pflicht, wenn man nach Hilfe sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Er hat sich seit drei Wochen nicht mehr um seinen selbst angeleierten und hilfeheischenden Fred gekümmert.

OK OK ich bin doch ganz deiner Meinung, habe dich nur falsch verstanden, mich regt es auch auf wenn man helfen mag und der TO sich dann nicht mehr kümmert oder eine Rückmeldung gibt, meine Lieblingsfloskel
"Danke alles geklärt" oder "erledigt" :rolleyes:
 
Moin und sorry,

Die Polizei konnte den Halter(in) tatsächlich ausfindig machen. Nur leider konnten die vorhandenen Schäden vorne an ihren KFZ nicht mit den Schäden an meinem KFZ in Übereinstimmung gebracht werden. Der vordere, linke Kotflügel war auch nicht nagelneu. Damit muss man leider davon ausgehen, dass ich mich im Fahrzeug geirrt habe.

Auch wenn ich selbst nicht hunderprozentig davon überzeugt bin, aber wir wollen ja auch niemanden zu Unrecht beschuldigen. Nun ja, der Unfall selber spielte ja innerhalb weniger Sekunden ab und wer merkt sich schon jedes Auto welches er überholt? Während und kurz nach dem Unfall war ich damit beschäftigt mein eigenes Auto einigermaßen auf der Spur und die Schäden möglichst gering zu halten. Beim nächsten "Aufblicken" waren die schon ziemlich weit weg. Nun weiß ich aber auch, warum die in Russland dieses Kameras hinter den Windschutzscheiben haben :)

Das Fahrwerk meines Autos scheint den Bordstein gut verkraftet zu haben. Es läuft geradeaus, bremst geradeaus. Nur die Felgen haben ein paar Kratzer mehr und ich habe halt die Spuren am Kotflügel vorn rechts. Auch wenn's ärgelich ist, kann ich trotzdem damit leben. Vielleicht den nächsten Unfall nicht aktiv verhindern ^^ .... hehe, gestern kam mir hinter einer Kurve auf einer LAndstraße ein LKW auf meiner Spur entgegen. War mir aber dann doch zu heftig und ich bin voll auf die Bremse gegangen (der hat einen Roller überholt - vor einer Kurve)

Ich danke euch für eure Mühen und Hilfe.

Lieben Gruß euch allen,
Ralf

PS: Die Winsener (eigentlich Hittfelder) Polizei hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und dafür bekommen sie zu Nikolaus einen Schokonikolaus von mir!)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten