• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

HILFE,Problem mit meiner SanDisk CF

CanonIsTheBest

Themenersteller
Hallo,
ich habe gestern und vorgestern ungefähr 1200 Bilder geschossen.
Die Bilder wurden mit einer Canon 5d Mark2 gemacht und auf einer SanDisk Extreme III 16GB gespeichert.Als ich heute die karte in den PC gesteckt habe,werden mir nur so komische Codes bzw. Ziffern angezeigt.
Unter Informationen steht aber,das die Karte voll ist.
Kann mir einer helfen und sagen wie ich die Bilder wieder krieg?

Als ich heute die karte in den PC gesteckt habe [...]

Hast du bereits versucht die Kamera an den PC anzuschließen und die Daten so auszulesen?

ja,beide zeigen es mir nicht an.
Also ich hab mal recherchiert und ich glaube, dass es sich bei dem Angezeigtem um den Syntax der Speicherkarte handelt.

Hallo

Versuch mal mit einem recover Programm (Recuva oder PC Inspector smart recovery, gibts bei chip.de) auf die Karte zuzugreifen.
Sollten die Programme die Karte erkennen kannst du die fotos wiederherstellen lassen. Kann allerdings einige Zeit dauern.

Ich habe das Problem inzwischen gelöst.
Ich war in einem Fotostudio und dort wurde mir erklärt, dass das Problem zustande kommt, wenn man den Akku rauszieht oder die Kamera ausschaltet während die Karte ein Bild speichert.
Ich hatte 1570 Bilder auf der Karte und mit dem Programm (Convar Smart Recovery) konnte ich 1568 retten.

Ich habe das Problem inzwischen gelöst.
Ich war in einem Fotostudio und dort wurde mir erklärt, dass das Problem zustande kommt, wenn man den Akku rauszieht oder die Kamera ausschaltet während die Karte ein Bild speichert.

Und hattest Du den Akku entnommen, während des Speicherns ? Bei Ausschalten passiert so was jedenfalls nicht, dann blinkt die Lampe einfach weiter, bis das Speichern beendet ist.
Es kann ja auch an was anderem liegen, z.B. der Speicherkarte selbst, die evtl. schon ein latentes Problem hat...

Ich hatte 1570 Bilder auf der Karte und mit dem Programm (Convar Smart Recovery) konnte ich 1568 retten.

Na dann nochmal Glück gehabt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten