• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ho Figuren

@ dieimwaldlebt: Vielen Dank, das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Käsetaucher:

comp_2comp_IMG_0371-1-2 WZ.jpg

Arbeitseinsatz

comp_2comp_comp_IMG_0335-1-1.jpg

Gruß Dirk
 
AW: H0 Figuren

Super Bilder hinzugekommen,
@ muggelrot: Die Klarhei und Brillianz der UhrenBilder ist Top!
@ LuMaKi: Selbst wenn die Figuren nicht mehr ganz neu sind, die Ideen sind super!
@ dieimwaldlebt: schön dich hier auch zu sehen!

ansonsten leider gerade nicht aktiv mit H0 figuren: neue Idee ist aber schon vorhanden:grumble::D

Bitte weiter Bilder einstellen.
 
die muggelroth-Bilder haben wirkich eine fabelhafte Klarheit ! (y)

Ich hätte hier noch Eistaucher und Eisangler...


LG
Kiwian
 

Anhänge

und aufgrund des heutigen Schneefalls sind die Skibedingungen auch wieder gut :D

1. nix passiert
2. Händkriem-Hill aus der Vogelperspektive
3. nochmal Händkriem-Hill
4. auf dem Monte Helmo
5. auf dem Lokushügel

LG
Kiwian
 

Anhänge

AW: H0 Figuren

Endlich realer Schnee! Und schon geht´s auf zum Skifahren.
Mei ham mir a Gaudi g'abt!

Blick in`s Tal & Slalom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@KlausM99 DAs erste Bild mit dem Blick ins Tal finde ich genial !(y)(y)(y)

@muggelrot Welche Blende nimmst du, um solch scharfe und klare Bilder hinzubekommen ? DAs Apfelbild finde ich unter deinen ohnehin schon Superbilder ganz besonders schön ! (y):)
 
Ich ärgere mich gerade, dass bei mir kein Schnee liegt. Ihr zeigt hier echt tolle Winterfotos mit kleinen Skifahrern.

@Magreen: Die Fotos hab ich mit dem EF 50mm 1,4 gemacht. Da ich Zwischenringe verwendet habe, ist die Blende in den Exif`s wohl verloren gegangen. Sollte aber zwischen 8-14 gelegen haben.


Hier nochmal etwas von den kleinen Uhrnfreunden (HDR Bilder)

comp_2Momentum Deep 6 HDR (1 von 1)-2.jpg

comp_2P.W.O.C.- Clubuhr Forumgrösse (1 von 8).jpg

Gruß Dirk
 
AW: H0 Figuren

@KlausM99 DAs erste Bild mit dem Blick ins Tal finde ich genial !(y)(y)(y)

@muggelrot Welche Blende nimmst du, um solch scharfe und klare Bilder hinzubekommen ? DAs Apfelbild finde ich unter deinen ohnehin schon Superbilder ganz besonders schön ! (y):)

@Magreen: danke
@muggelrot: ich glaube Dein zusätzlicher Trick ist die Nacharbeit, oder?(y)
Kannst Du uns da einen Tip geben?
Auch die beiden neuen Bilder sind (y):)
 
Wieso ist das denn hier so dermaßen eingeschlafen? :confused:

Ich fange gerade an, mich mit diesem Thema zu befassen und finde, da steckt ziemlich viel Potential drin. Vor allem muss man nicht wie ein Wilder herumlaufen und Locations suchen. ;)

Hier mal mein allererster Versuch. Da steckt sicherlich noch viel Verbesserungspotential drin, also habt ein wenig Nachsicht. :angel:

IMG_0001klein2.jpg

Und jetzt hoffe ich, dass mal wieder bisschen Leben hier in die Bude kommt.
 
Aaaaah, da regt sich doch noch was. :)

Danke für das Lob; kann ich zurückgeben. Hast auch ne super Idee umgesetzt.

Ich stehe ja gerade erst ganz am Anfang und muss noch einiges austesten, um bessere Ergebnisse zu bekommen. Equipment......... na ja. Kein Makro- Objektiv und bisher nur recht wenige Figuren. Letztere sind aber mittlerweile geordert und unterwegs.

Sommer und andere Motive?.................hmmmmmmm weiß net.
Andere Motive ok, bietet sich bei schönem Wetter durchaus an, auch mal raus zu fahren. Ich finde es aber bissl seltsam, dass hier im Januar urplötzlich total Schluss gemacht wurde.
Außerdem ist's doch kein Problem, auch mal mit den Püppies nach draußen zu gehen und im Garten aufzuräumen. :D


IMG_0003klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchhuuuuuu, endlich wieder ein Mitstreiter. :)

Hat aber noch ne ganz schöne Menge Honig abbekommen, wenn er denn so goldgelb ist..................:lol:
 
Ich hatte die letzten Tage auch Sommerpause und war viel mit dem Mopped unterwegs. Da war nur Zeit für einfache Aufbauten...........:rolleyes:


Prinzessin Lillifee beim Blumengießen

IMG_0032klein.jpg

IMG_0036klein.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten