• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hochwertiges Externes Mikrofon

nicolas77127

Themenersteller
Guten Tag an alle Forum Mitglieder die sich diesem Thema widmen,
Und zwar habe ich schon das Forum nach einem passenden Thema durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden.
Jetzt zu meiner Frage:
Und zwar suche ich ein externes Mikrofon für meine Canon Eos 650d welches sehr gute Aufnahmen liefern sollte und auch gut auspegelbar ist. Nebenbei wäre es sinnig wenn die Möglichkeit besteht es auf den blitzschuh zu montieren.
Ich habe mir auf Youtube den Mikrofon Test von Traumflieger angeschaut, welcher aber mich nicht zu einem näheren Urteil bringen konnte. Was ich auch wichtig fände ist wenn es Möglich wäre auch damit an meinem Computer zu arbeiten (Apple Imac)!
Der einsatzzweck wurde ja schon grob erwähnt soll aber gute Sprachaufnahmen liefern ( nicht zu wenig bass )!

Der Preis ist mir vorerst gleich Hauptsache es erfüllt die Zwecke und ist auch von der soundqualität geeignet um für Musik Videos nachträglich (am pc) die Aufnahmen zu bekommen die gut Nutzbar sind!

Vielen Dank schonmal für Antworten!
MfG Nicolas
 
Der einsatzzweck wurde ja schon grob erwähnt soll aber gute Sprachaufnahmen liefern ( nicht zu wenig bass )!

mal abgesehen davon dass jeder 3. post mittlerweile sich mit mikro befasst, gute aufnahme / hohe qualitaet + camintern ist nicht moeglich.

DR-40 / DR-100II + NTG3 oder aehnliche, sennheiser/shure/audio technica. ab 600-1000€ bist dabei. falls sich das nach zuviel anhoert, wie immer:

Rode Video Stero Mic / Video Mic.

JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser K6 mit Kopf ME66 liefert hervorrageTonqualität! Absolut sendefähig!
Ungeeignet für Blitzschuhmontage.
Findet sich immer wieder in der Bucht für ca. 200 €.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten