• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hochzeit auf Zypern bei 38 Grad 8-)

ag_photo

Themenersteller
I'm back :)

Diesmal eine Reportage von der türkischen und griechischen Seite der Insel Zypern. Ich war eine Woche dabei, habe mitgefeiert und noch etwas fotografisch dokumentiert.

36.jpg


45.jpg


46.jpg


51.jpg


52.jpg


Die komplette Reportage ist im Blog unter http://alexginis.com/blog/2010/10/heiraten-auf-zypern/ zu finden. Viel Spass damit!
 
Stark...mit ausnahme von Bild 4 finde ich Sie allesamt: Farbstark, vom Aufbau perfekt und für mich entscheidend: Sie transportieren etwas Besonderes. Und das ist das Wichtigste (nicht nur bei der Hochzeit)...
 
Stark...mit ausnahme von Bild 4 finde ich Sie allesamt: Farbstark, vom Aufbau perfekt und für mich entscheidend: Sie transportieren etwas Besonderes. Und das ist das Wichtigste (nicht nur bei der Hochzeit)...
Was fehlt für Dich an Bild 4 genau, wenn ich fragen darf?
 
den bildaufbau von 4 ist für mich zu langweilig. vielelicht liegt es an der schräge, vielleicht daran, dass der ausschnitt vielleicht besser gewesen wäre, wenn das paar dichter abgelichtet worden wäre. war halt mein erster eindruck...
 
alle super, das 4 fällt wirklich leicht ab - zumindest nach unser meinung nach. das letzte gehört zu den besten 10 hochzeitsbildern die ich je gesehen hab.
 
Eine wunderschöne Serie wie ich finde.
Gerade für Hochzeitsfotos hast du die Herausforderung gemeistert romantische Bilder zu machen, ohne ins Klischee zu geraten. Super!
Das letzte ist mein persönlicher Favorit!
 
Ein so fotogenen Paar - vor allem eine so hübsche Braut - und eine solche Kulisse sind ja schon die halbe Miete. Aber deine Umsetzung gefällt mir im wesentlichen auch recht gut.
Statt eines verregneten, dänischen Novembers wäre meiner Frau und mir ein solches Sujet sicher auch lieber gewesen.

Ich möchte aber zum zweiten Bild noch eine Anregung geben:
Ich gehe davon aus, dass du genügend Auflösungsreserven zum Croppen hast. Ich würde das Bild enger um das Paar herum beschneiden, damit es besser zu sehen ist. Wobei oben mehr weg kann, als unten. Der unterspülte Felsen und die Brandung daran, sollten auf jeden Fall erhalten bleiben. Dein Einverständnis vorrausetzend - ansonsten lösche ich es natürlich wieder - habe ich das mal eben (ohne dabei auf das genau Einhalten der Seitenverhältnisse zu achten) auf die Schnelle gemacht, wie ich es mir in etwa vorstelle.

EDIT:
Du hast uns aber einige sehr schöne Fotos von der Serie nicht gezeigt. Leider kann man sie von deiner Seite aus nicht verlinken.

P.S.
Ein springender Bräutigam scheint eines deiner Lieblinsmotive zu sein, was? ;)
Wobei der auf Zypern auch wirklich gut gelungen ist.

ich sehe zwar prinzipiell keinen Unterschied aber danke für deine Mühe.
Vor 3 Jahren hätte ich genauso beschnitten wie du - da habe ich noch darauf geachtet perfekten goldenen Schnitt zu haben :) aber jetzt ist mir das unwichtig geworden. Du siehst ja hoffentlich selber dass es nur eine seehr marginale Änderung an der Bildstimmung ist und das ist der Grund warum ich nicht bei jedem Bild so präzise bin.

Springenden Bräutigam habe ich in 4 Jahren vielleicht insg. 4 Mal erlebt :)
 
Klasse Bilder mit vielen schönen Ideen (y) Nur die Vignette stört. Und immer wieder gut, wenn mal nicht gefühlte 120 Bilder davon handeln, wie sich der Bräutigam die Schuhe zubindet.
 
Sehr schöne Bilder :)

Aber deine neue Idee die Braut auf der Hand, das muss besser werden ! :D

Die Braut muss scharf sein und genau auf der Hand stehen :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten