• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hochzeit im Mai

n0vember

Themenersteller
Hatte das Vergnügen die Hochzeit einer Kollegin zu fotografieren. Es war ein sehr schöner Tag und ich wünsche den beiden alles Gute. (y)

1.
hochzeit-12.jpg


2.
hochzeit-13.jpg


3.
hochzeit-15.jpg


4.
hochzeit-16.jpg


5.
hochzeit-18.jpg


6.
hochzeit-20.jpg


7.
hochzeit-21.jpg


8.
hochzeit-22.jpg


9.
hochzeit-25.jpg


10.
hochzeit-26.jpg


11.
hochzeit-27.jpg


12.
hochzeit-33.jpg


13.
hochzeit-34.jpg


14.
hochzeit-35.jpg


15.
hochzeit-36.jpg


16.
hochzeit-37.jpg


17.
hochzeit-39.jpg


18.
hochzeit-100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht.
Beim nächsten mal würde ich mehr darauf achten, falls der Mann grosse Hände hat, seine Finger nicht allzu spreitzt.
 
Die Idee hinter den meisten Bildern finde ich klasse und gefallen mir.
Leider vermisse ich gerade bei den Outdoorfotos das letzte bischen Schärfe !

Gruß
Manfred
 
Eine tolle Serie die ich mir gerne angesehen habe.. Das Paar wird sich freuen.
 
Bild 4,9 und 11 gefallen mir sehr gut!
Bei ein paar Bildern ist zuviel von der Person abgeschnitten und manche könnten noch einen Zacken schärfer sein.
Ich muss, ääh nein, darf nächstes WE auch bei einer Hochzeit fotografieren und suche mir hier ein paar Ideen!

Danke!(y)
 
Danke für alle eure netten und auch kritischen Kommentare. :)

Bei manchen Outdoorfotos hab ich zusätzlich zum Aufhelllicht die Klarheit ein bisschen zurückgenommen, weil sich beim Fotografieren Reflektor/Swatter nicht immer machen ließ, und mir die Kontraste dann zu hart waren. Das hat natürlich auch Schärfe gekostet.

Ich meine aber dass die Originale mindestens ausreichend sind, vielleicht hab ich das mit der Optimierung fürs Forum noch nicht so raus (Tipps willkommen)!
 
Es sind vieleicht nicht die technisch besten Hochzeitsbilder die man hier so sehen kann, (mir fehlt auch ein bißchen die Schärfe) aber ich hab noch bei keinen Bilder so stark das Gefühl gehabt, dass zwei Menschen heiraten die sich sehr sehr mögen.
Das hast du wirklich perfekt eingefangen, Respekt und Gratulation
 
Vielen vielen Dank!
Ja das stimmt aber wirklich, die beiden haben es mir leicht gemacht weil fast alles von alleine kam, ich musste fast nichts sagen. Er hat sie sehr gentlemanlike behandelt. Wenn das gewisse Etwas fehlt, hat man als Fotograf eh verloren, das kann man nicht "erzeugen".
Es hat großen Spaß gemacht, und insgesamt war es eine sehr stimmungsvolle Hochzeit.
 
Ich finde du hast hier tolle Bilder gezeigt. Technisch ist etwas Luft nach oben, aber mir persönlich ist es viel wichtiger, das ein Bild Emotionen und Situationen einfängt (y)
 
Mir persönlich fallen die farblichen Inkonsistenten auf - auch die Belichtungen und Kontraste sind nicht imer gelungen. Das sind aber Sachen die in der PostPro gemacht werden könnten.
 
Den Einsatz des Reflektor solltest Du noch was üben. Finde sowohl Position als auch Farbe (Gold nehme ich an) absolut nicht in Ordnung.

Aus den letzten Bildern (indoor) kann man sicherlich, wie Thomas schon sagte, einiges in der Bearbeitung raus holen.
 
@Alviz
Farbe gebe ich Dir recht.
Position war schwierig da ich so einen Schwabbel-Rundreflektor mangels Assi auf einem Billigstativ mit so einem DIY Alukreuz stehen hatte und durch den Wind es Glücksache war, wann der Spot mal richtig saß (und dann noch Mimik etc. gepasst hat).
Dass unter den Aspekten nicht alles stimmt sehe ich auch so. Da ich aber die Bilder wie sie sind von dem was sie transportieren in Ordnung finde, sehe ich keinen Grund mich jetzt noch in Details von Ausleuchtung etc. nachträgl. zu verfangen.

Auf der anderen Seite würde ich sicher auch mehr dran machen wenn ich mehr sehen würde. Also ein paar konkretere Hinweise wären Hilfreich - Dein Tipp mit der Reflektorposition dürfte sich ja nicht auf jedes Bild beziehen.
Und dass Thomas explizit die Indoorfotos angesprochen hat, kann ich nirgendwo herauslesen.

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten