• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hochzeitsfotograf in Östringen: eine sri-lankische Hochzeit mit wilder Party

SwimAtom

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

Gerade komme ich mal wieder dazu, eine weitere Hochzeit hier zu zeigen, nachdem ich in letzter Zeit recht busy war.

Mehr Bilder im Blogpost: https://stevenherrschaft.com/hochzeitsfotograf-oestringen-sri-lankische-hochzeit-heitlinger-hof/

Viel Spaß beim Anschauen und eine tolle Woche!

1
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-1.jpg


2
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-6.jpg


3
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-3.jpg


4
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-5.jpg


5
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-9.jpg


6
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-11.jpg


7
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-12.jpg


8
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-14.jpg


9
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-15.jpg


10
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-16.jpg


11
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-22.jpg


12
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-26.jpg


13
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-28.jpg


14
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-31.jpg


15
Hochzeitsfotograf-Östringen-Hochzeit-Heitlinger-Hof-30.jpg
 
Foto 6 gefällt mir besonders gut!
 
Technisch tadellose und außergewöhnlich kreative Bilder, wie auch schon bei deinen anderen Reportagen. Der sehr künstlerische, ja fast schon abstrakte, Stil ist zwar nicht so mein Fall, aber offenbar gefällt es den Brautpaaren - und nur das zählt (y)
 
Sehr coole Bilder!! Könntest Du ein wenig zur Blitz-Technik bei den Partyfotos erzählen? Ausser natürlich das fällt unter dein Berufsgeheimnis ;)

Beste Grüsse aus der Schweiz!
Yvo



Meine Webseite:
https://www.yvogreutert.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Bilder!! Könntest Du ein wenig zur Blitz-Technik bei den Partyfotos erzählen? Ausser natürlich das fällt unter dein Berufsgeheimnis ;)

Da sich der TO hierzu nicht äußert: man kann sehen, dass der Blitz aus verschiedenen Winkeln auf die Personen fällt, die Schatten sind recht hart (angemessen), und das licht sehr stark gebündelt - daher könnte ich mir vorstellen, dass er einen Blitz in der Hand hielt und den Winkel des Reflektors stark eingeschränkt hat (Tele-Position). Dadurch entstehen sicher sehr interessante Bilder, bestimmt aber auch viel Ausschuss.
 
Da sich der TO hierzu nicht äußert: man kann sehen, dass der Blitz aus verschiedenen Winkeln auf die Personen fällt, die Schatten sind recht hart (angemessen), und das licht sehr stark gebündelt - daher könnte ich mir vorstellen, dass er einen Blitz in der Hand hielt und den Winkel des Reflektors stark eingeschränkt hat (Tele-Position). Dadurch entstehen sicher sehr interessante Bilder, bestimmt aber auch viel Ausschuss.
Evtl. hat er dafür gesorgt dass kein Licht nach oben abstrahlt (Reflektorkarte ausgezogen?) - die Bilder anschließend so geschnitten, dass die "schönen" Bereiche in den Mittelpunkt geraten. Das werde ich mit meinen Yongnuo-Blitzen mal ausprobieren, weil es mir auch sehr gut gefällt.
 
Sehr coole Bilder!! Könntest Du ein wenig zur Blitz-Technik bei den Partyfotos erzählen? Ausser natürlich das fällt unter dein Berufsgeheimnis ;)

Beste Grüsse aus der Schweiz!
Yvo



Meine Webseite:

Sorry – ich bin hier nicht allzu regelmäßig am Start und dann geht der ein oder andere Kommentar mal unter. Tut mir wirklich leid!

In diesem Fall sind die meisten Bilder mit OCF von der Seite mit Grid und 1/4 CTO entstanden (oder so ähnlich – ist schon eine Weile her. ;) ). Ich hoffe, das hilft dir weiter. Am Ende des Tages ist es dann einfach viel üben und ein Gefühl dafür bekommen, in welchem Winkel das Licht die Personen trifft.
 
Sorry – ich bin hier nicht allzu regelmäßig am Start und dann geht der ein oder andere Kommentar mal unter. Tut mir wirklich leid!

In diesem Fall sind die meisten Bilder mit OCF von der Seite mit Grid und 1/4 CTO entstanden (oder so ähnlich – ist schon eine Weile her. ;) ). Ich hoffe, das hilft dir weiter. Am Ende des Tages ist es dann einfach viel üben und ein Gefühl dafür bekommen, in welchem Winkel das Licht die Personen trifft.
Sehr nett von Dir, dass Du Auskunft gegeben hast. Farbfolien habe ich noch zu Hause rumliegen, aber ich habe mir jetzt mal so einen Grid für einen (dann entfesselten) Aufsteckblitz bestellt.
Hältst Du den Blitz dann also in der Hand?
 
Sehr nett von Dir, dass Du Auskunft gegeben hast. Farbfolien habe ich noch zu Hause rumliegen, aber ich habe mir jetzt mal so einen Grid für einen (dann entfesselten) Aufsteckblitz bestellt.
Hältst Du den Blitz dann also in der Hand?
Kommt drauf an. Ich hab auch kleine Blitzstative, für wenn weniger auf der Tanzfläche los ist. Aber wenn viel getanzt wird, hab ich den Blitz eigentlich immer in der Hand.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten