• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hochzeitsfotograf Washington D.C. – eine kleine Scheunenhochzeit in Virginia, USA

SwimAtom

Themenersteller
Hey ihr lieben,

Ich mal wieder. ;) Bevor es die nächsten Wochen wieder richtig stressig wird, zeige ich euch heute mal wieder eine Hochzeit. Heute nehme ich euch mal in die USA mit – und zwar in die Nähe von Washington D.C., wo ich eine tolle kleine Scheunenhochzeit in Virginia begleiten durfte.

Mehr Bilder im Blogpost: https://stevenherrschaft.com/hochzeitsfotograf-washington-wedding-greene-country-virgina/

Viel Spaß beim Anschauen und ich wünsche euch eine tolle Woche :)

*Diclaimer: das hier ist nur eine sehr kleine Auswahl, meine Paare bekommen in der Regel 600-700 Fotos, wo auch genug "Standard"-Bilder dabei sein.

1
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-15.jpg


2
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-16.jpg


3
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-21.jpg


4
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-22.jpg


5
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-24.jpg


6
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-27.jpg


7
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-28.jpg


8
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-29.jpg


9
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-31.jpg



10
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-34.jpg


11
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-35.jpg


12
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-38.jpg


13
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-39.jpg


14
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-40.jpg


15
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-41.jpg


15
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-5.jpg


16
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-6.jpg


17
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-44.jpg


18
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-45.jpg



19
Greene-County-Wedding-photographer-Hochzeitsforograf-virgina-46.jpg
 
Dein Stil ist ja mittlerweile unverkennbar...
mal wieder die Extreme gut eingefangen...Emotionen, Feuer...Rauch... (y)
wobei bei dieser Hochzeit, die Zeremonie extrem schwierige Lichtverhältnisse hatte...Ohne Porty hätt´. ich mir
da in die Hose gemacht...;)
 
Das Paar kann dann selbst die Fotos auswählen, die am besten gefallen. Oft sind das andere Fotos als solche, die der Fotograf auswählt.
 
Dein Stil ist ja mittlerweile unverkennbar...
mal wieder die Extreme gut eingefangen...Emotionen, Feuer...Rauch... (y)
wobei bei dieser Hochzeit, die Zeremonie extrem schwierige Lichtverhältnisse hatte...Ohne Porty hätt´. ich mir
da in die Hose gemacht...;)
Danke für deine lieben Worte! Yep, die Zeremonie war ein bisschen schwierig aber man versucht immer das beste daraus zu machen. :)
 
Wer braucht 600-700 Hochzeitsfotos ?
Nee, ernsthaft, bei so einer kleinen Hochzeit, so viele Fotos ?
Also ich hab nach 10 Jahren und fast 300 Hochzeit nicht ein mal von einem Brautpaar gehört, dass sie zu viele Bilder bekommen haben. Mein Ziel ist nicht nur, zwei Bilder für den Kaminsims zu erstellen, sondern die Geschichte einer Hochzeit zu erzählen.

Ich hab in diesem konkreten Fall 3 Tage mit den Familien und Freunden in Virginia verbracht – inklusive Rehearsal Dinner, Vorbereitungen und Get Together am Vortag, Getting Ready, Zeremonie, Gratulation, Paarshooting, Sektempfang, Abendessen, Tanzen, Party, Lagerfeuer, Feuershow, Laternen steigen und alles was sonst noch so dazu gehört. Ich glaub, da passen 700 Bilder schon, um das alles zusammenzufassen. ;)
 
Mir gefallen die Bilder überhaupt nicht, aber vielleicht bin ich ja allein mit meiner Meinung.
Alleine vielleicht nicht, aber ich finde die Bilder wie immer großartig...aber was genau gefällt dir denn nicht, das wäre dann mal konstruktiv ;)

@SwimAtom: schaffst du es immer Hochzeitspaare zu finden, die Locations etc. haben, die zu deinem Stil wunderbar passen, wieder schön die Stimmung und Emotion eingefangen
 
Alleine vielleicht nicht, aber ich finde die Bilder wie immer großartig...aber was genau gefällt dir denn nicht, das wäre dann mal konstruktiv ;)

@SwimAtom: schaffst du es immer Hochzeitspaare zu finden, die Locations etc. haben, die zu deinem Stil wunderbar passen, wieder schön die Stimmung und Emotion eingefangen
Menschen fotografiere ich meist in Neutral oder Porträt und abgesoffene Farben mag ich absolut nicht. Mit den Bildern von cazaluz habe ich z.B. kein Problem. Vielleicht mögen die Amerikaner ja den Stil von Swim Atom. Ken Rockwell's Bilder gefallen auch manchen und anderen nicht. Ich kann aber problemlos mit anderen Meinungen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gefallen dir die Motive/Momente etc vielleicht schon, aber die gesättigten Farben eher nicht, das ist doch schon genauer, danke :)
 
Mir sind die Farben auch etwas zu grell - noch dazu bei den teils recht dunklen Bildern. Aber in Sachen Motiv, Stimmung etc. sind wieder einmal sehr schöne Fotos dabei.
 
Die zwei Bilder, wo das Paar sich die Ringe ansteckt, finde ich technisch richtig schlimm. Habe mir ein paar Hochzeiten von dem Fotografen angesehen, u.a. eine italienische Hochzeit. Auch da könnte ich was zu einem unscharfen Bild schreiben, aber ich bin dann hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Was hat ein unscharfes Bild in einem anderen Thread mit diesen Fotos hier zu tun?
B) Warum muss ein unscharfes Bild automatisch schlecht sein?

"Technisch richtig schlimm"... Das liegt dann wohl im Auge des Betrachters.
 
Ich persönlich mag diesen fast schon abstrakten Stil bei Hochzeitsbildern auch nicht, schaue mir die Reportagen von @SwimAtom aber trotzdem gern an. Letztendlich müssen die Aufnahmen dem Brautpaar gefallen und die wissen ganz genau, wen / was sie da buchen. Von dem her werden die sich sicherlich sehr über die Bilder freuen - und nur das zählt(y) Dass es bei so ungewöhnlichen Fotos nicht nur Lob gibt, ist @SwimAtom sicherlich auch bewusst.
 
Er liefert ja auch "normale" Bilder, aber wer (außer die Beteiligten) will denn die noch sehen, scharfe Brautpaare mit f/1.2 und verträumtem Hintergrund kann doch heute dank der modernen Kameras jeder :devilish:
 
rein vom technischen her betrachtet finde ich bei diesen Fotos die Kontraste und das Licht generell viel zu hart
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten