• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hochzeitsportraits in Hamburg

kirill

Themenersteller
Ich möchte hier ein paar Portraits zeigen, die ich im vergangenen Herbst in einer Villa in Hamburg fotografiert habe. Normalerweise fotografiere ich Hochzeitsportraits nach der Zeremonie am Hochzeitstag - in diesem Fall haben wir nach dem Wunsch des Paares mit den Portraits angefangen. Sie wirken daher ziemlich gestell, es war den Brautleuten aber recht so. Die Reportage der afghanischen Zeremonie ist auch sehr spannend geworden, aber es ist eines separaten Posts wert und kommt etwas später...

Draussen habe ich mit Blitzen gearbeitet, innen auch mit Videolicht, um die gleiche Lichttemperatur wie die restliche Beleuchtung zu haben.

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_01.jpg

Das Foto hat mir besonders gut gefallen und es schmückt momentan meine Webseite :)

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_02.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_03.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_04.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_05.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_06.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_07.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_08.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_09.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_10.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_11.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_12.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_13.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_14.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_15.jpg

hochzeitsfotos_hoeltingbaum_16.jpg

den blitz im bild zuhaben ist meiner meinung nach ein no go. das rim light ist in einigen bildern auch etwas zu aggressiv. ansonsten gefallen mir die bilder sehr gut :)

gefallen mir gut, aber etwas zuviele Bilder auf einmal für mich persönlich

Ich hoffe nicht das der Bräutigam im Frack auch geheiratet hat?

Weil nämlich? Du weißt doch gar nicht zu welcher Uhrzeit und um welche art Zeremonie es sich handelte.

Normalerweise werde ich als Hochzeitsfotograf gar nicht zur Kleidung gefragt und kann nicht über absolutes Wissen in Fragen korrekter Kleidung angeben. Nach meinem Wissen kann man (am Abend) durchaus als Bräutigam einen Frack tragen. Wir haben die Portraits am Abend bei Sonnenuntergang fotografiert und sind dann direkt zur Feier gefahren, wo auch die Zeremonie statt fand.
Im Standesamt, am anderen Tag, war das Brautpaar anders gekleidet, natürlich ohne Frack :)

Danke du hast meine Frage beantwortet.

Zu der Abendveranstaltung ist ein Frack natürlich die aus meiner Sicht eine sehr guteWahl.
Normalerweise findet in unseren Gefilden die Hochzeitszeremonie Vormittags statt.

Die Frage was man dann bei einer abendlichen Zeremonie anzieht kann wahrscheinlich einen Glaubenskrieg entfachen. Ich persönlich finde den Frack dann passend.

Die Fotos finde ich sehr gelungen. Wobei ich die letzteren bombastisch finden und diese auch die Eleganz des Brautpaares sehr gut transportieren.

Lediglich bei Bild 3 und 4 stört mich das Licht am Kopf des Bräutigams, hat etwas von einem Heiligenschein.

mir persönlich gefällt es nicht. Was nicht unbedingt an der technischen Umsetzung liegt sondern an der Grundstimmung. Mir fehlt Wärme, Herzlichkeit, Liebe? Für mich wirken die Bilder kühl und professionell. Ich hab hier im Forum einige andere Bilder gesehen, da hatte ich richtig Spaß bei. Hier leider nicht. Aber das istja auch zum Glück geschmackssache.

lg

Hallo, für mich sehen die Fotos eher wie welche aus einem Hochzeitskatalog aus, als von einer Hochzeit. Das liegt aber eher am Paar, das wirklich sehr kühl wirkt (für mich).
Aber du hast selbst schon erwähnt, dass sie es so gestellt haben wollten.
Ansonsten gefallen mir die Bilder sehr gut.
Es ist halt sehr oft sehr viel Umgebung mit drauf, was dann bei kleineren Fotogrößen vielleicht das Brautpaar etwas klein erscheinen lässt.

Kann mir jemand erklären, was an einem Frack so schlimm ist? :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten