• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Holiday on Ice - Elements - Premiere Mannheim

Detroit

Themenersteller
Hallo,

vielleicht habe ich drei Wünsche frei, nachdem ich mich schon so lange abgemüht habe und ja so lieb bin. :D Erst durfte ich die Show "Magic of the Dance" begleiten und dann noch die Stadtpremiere von "Holiday on Ice" in Mannheim. Der dritte Wunsch ist noch offen und ich hoffe sehnlichst auf eine positive Zusage.

Doch nun zu dieser Serie. Wenn man schon bei normalen Shows mit ISO 1600 und Offenblende meint, das dies das max. an schlechten Bedingungen wäre, dann sollte man einmal bei noch weniger Licht diese auf dem Eis flitzenden Künstler ablichten. Zwischendurch möchte man echt die Kamera in die Ecke werfen. Selbst mit noch höheren Empfindlichkeiten (ISO 3200), kamen manchmal Zeiten von 1/20s zustande. Jetzt sitze ich vor den ganzen Bildern und versuche ein paar schöne Momente herauszukitzeln. Anbei die ersten Ergebnisse.

Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen.

IMG_2789-Jv01-03R.jpg

IMG_1530-Jv01-03R.jpg

LK1_1680-Jv01-03R.jpg

Schöne Fotos :top:

das Licht war allerdings wirklich sehr schlecht,, wenn Du mit ISO 1600/3200 und F2.8 zum Teil nur 1/20 erreicht hast.

Bei Art On Ice habe ich wenigstens mit ISO800 und F2.8 mit 1/400s bis 1/600s Arbeiten können. Na ja dafür ist deine Kamera rauschfreier als meine :rolleyes:

Gruss Mirco

Schöne Fotos :top:

das Licht war allerdings wirklich sehr schlecht,, wenn Du mit ISO 1600/3200 und F2.8 zum Teil nur 1/20 erreicht hast.

Bei Art On Ice habe ich wenigstens mit ISO800 und F2.8 mit 1/400s bis 1/600s Arbeiten können. Na ja dafür ist deine Kamera rauschfreier als meine :rolleyes:

Gruss Mirco

Vielen Dank für die Blumen. Ich habe mir mal gerade Deine Bilder im Thread und auf der Webseite angeschaut. Da kamen wirklich super Bedingungen mit einem super Fotografen zusammen. Irgendwie war bei meiner Veranstaltung auch ständig etwas Dunst über der Eisfläche, auch wenn gerade kein Nebel im Einsatz war.

Nichts desto trotz geht es heute mit Bildern weiter.

o.k. hier kommt Nachschub.

IMG_1536-Jv01-03R.jpg

IMG_1757-v01-03R.jpg

Viel Spaß

Ja der Nebel schluckt eine ganz menge an Licht. Bringt aber auch ein gute Stimmung. :top:

Stimmt, man kann mit Nebel tolle Szenen bekommen, bei denen alles fantasiemäßig aussieht und die Lichtstrahlen ihre volle Wirkung entfalten. Wenn man dann jedoch normale Aufnahmen machen möchte, fehlt etwas die Schärfe und die Brillanz. Trotz mag ich den Bodennebel, wenn er hinterher wieder richtig abzieht.

Wieder eine ansehnliche Serie. Insbesondere bei Bild 3 konntest du den imposanten Bildaufbau durch eine sehr gut gewählte Perspiektive einfangen, die die Symmetrie unterstützt. Die Läufer spielen dabei natürlich wunderbar mit.

Manchmal war es auch recht bunt und für die weiblichen Besucher gab es natürlich auch einen Schwarm, auch wenn er hier etwas in leere blickt.:D

IMG_1605-Jv01-03R.jpg

IMG_2187-v01-03R.jpg

Hallo,

das vorherige Bild gehört schon zum Teil 2 an dem ich gerade arbeite. Da kommen dann auch Bilder wie diese dazu.

Viel Spaß

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat - immer her damit.

IMG_1792-Jv01-03R.jpg

IMG_1719-Jv01-03R.jpg

Hallo,

endlich habe ich etwas Zeit für den dritten und letzten Teil der Serie. Der erste und zweite Teil ist schon komplett auf meier Seite. Hier nun ein wenig vom dritten und letzten Teil, der hoffentlich die Tage fertig wird.

Viel Spaß
Frank

Kommentare und Kritik sind wie immer willkommen.

IMG_2721-v01-03R.jpg

IMG_2707-Jv01-03R.jpg

IMG_2673-Jv01-03R.jpg

IMG_2669-Jv01-03R.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach guten drei Wochen ist die Serie jetzt endlich fertig. Es gäbe zwar noch einige Motive, die es wert wären umgesetzt zu werden, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Das ist bisher sowie schon meine größte Serie. Ich hoffe, dass Euch die Bilder etwas gefallen haben. Die komplette Serie mit vielen neuen Bildern, wie z.B. die Unteren, könnt ihr auf meier Seite sehen.

Viel Spaß
Frank

Kommentare und Kritik sind wie immer willkommen.

IMG_2020-Jv01-03R.jpg

LK1_1711-Jv01-03R.jpg

IMG_1674-Jv01-03R.jpg

Vielen Dank. Es hat mir auch ein Menge Spaß gemacht, auch wenn es sehr mühsam war. Ich hoffe auch, das ich irgendwann mal wieder so darf, wie ich möchte d.h. volle Show ohne Beschränkung.

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat - immer her damit.
Verbesserungsvorschläge - ein klares "Nein". Hier stimmt einfach alles!
Deine Bilder sind Balsam für die Augen, einfach nur genial! :top:
Ich hoffe, dass Dein dritter Wunsch in Erfüllung geht und Du uns mit weiteren Bildern erfreust! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten