• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HOME

Aw: Home

Deine Bilder sagen mir viel ... ich finde deine Kompositionen sehr ansprechend und anspruchsvoll! Vor allem Bild #26 gefällt mir vom Aufbau her am meisten!
Und in Bild #25 wählst du die Perspektive genau so, dass die "Spitze der Wolken", die durch den Bildausschnitt quasi abgeschnitten ist, in der Spiegelung zu sehen ist und meinen Blick auf sich zieht ... das gefällt mir ungemein! (y)
 
AW: Home

Die letzten 4 Bilder...meine Güte, größer können die Entfernungssprünge gar nicht sein. (Schweiz, Bolivien, Spitzbergen, Antarktis. Du scheinst tatsächlich auf der ganzen Welt HOME zu sein.

Die letzten Jahre waren beruflich und privat definitiv reiseintensiv! :)


Klasse, die drei weißen Kerle als Kontrast in der Landschaft :)

Die 3 Hunde sind klasse! (y)

Wer findet den vierten? :D


Deine Bilder sagen mir viel ... ich finde deine Kompositionen sehr ansprechend und anspruchsvoll! Vor allem Bild #26 gefällt mir vom Aufbau her am meisten!
Und in Bild #25 wählst du die Perspektive genau so, dass die "Spitze der Wolken", die durch den Bildausschnitt quasi abgeschnitten ist, in der Spiegelung zu sehen ist und meinen Blick auf sich zieht ... das gefällt mir ungemein! (y)

Ich muss hier auch ein Abo setzen, nachdem du ein Hammer-Foto nach dem anderen präsentierst ;) (y)

Danke euch beiden!
.
.
 
AW: Home

Wer findet den vierten? :D
Tatsächlich! :D

Da liegt ja noch ein gräulicher hinter dem linken und mittleren weißen ;) (y)


Gib´s zu: er musste sich hinter den beiden verstecken, damit die Komposition nicht gestört wird :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home


Hehe, Dickson! :D Lustiger Name... :)

Die Landschaft ist schon sehr speziell, gefällt mir aber super. Die Hunde sind natürlich ganz tolle Tiere. Vielleicht wäre das Bild noch besser wenn du in die Blickrichtung der Hnde fotografiert hättest... aber da war wohl die Kulisse nicht so der Hit.
 
AW: Home

Gib´s zu: er musste sich hinter den beiden verstecken, damit die Komposition nicht gestört wird :lol:


Als würden die Hunde auch nur einen Befehl von mir befolgen. :lol:
Der vierte Hunde ist mir auch erst am Bildschirm aufgefallen. :D


Die Landschaft ist schon sehr speziell, gefällt mir aber super. Die Hunde sind natürlich ganz tolle Tiere. Vielleicht wäre das Bild noch besser wenn du in die Blickrichtung der Hnde fotografiert hättest... aber da war wohl die Kulisse nicht so der Hit.

Wäre wahrscheinlich stimmiger. War aber nicht möglich.



#29 - Gasadalur, Färöer Inseln


Färöer Inseln.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Tolle Bilder, ich habe die Welt gerade 3x umrundet:)

Ganz besonders gefällt mir 1 die Ziegenherde in Jordanien, 15 die Kamele in der Wüste, und das 2. von Gasadalur die Nr. 29. Auch die bunten Lagunen in Südamerika sind (y)

Gruß strickliese
 
Aw: Home

Weiterhin ganz, ganz tolle Fotos, die mir sehr gut gefallen! Auch das letzte von den Faröer Inseln finde ich wieder klasse. Farbe und Kontraste sind bombe :) Nur ein ganz klein wenig habe ich das Gefühl, dass die Kante an den Bergen etwas zu ausgeprägt ist :)
 
Aw: Home

Gasadalur geht immer, egal bei welchem Wetter... (y)
Auch wenn dieser Blick schon recht bekannt ist, dennoch klasse gemacht!

Gruß Matthias
 
AW: Home

Danke euch!

Gasadalur ist wirklich der Hammer.
Leider hatte ich nicht wirklich Glück mit dem Wetter bei Sonnenauf- und Untergang.


Nur ein ganz klein wenig habe ich das Gefühl, dass die Kante an den Bergen etwas zu ausgeprägt ist :)

Was genau meinst du?
Ich habe der Kante entlang mit dem Pinsel den Himmel abgedunkelt.
 
Aw: Home

Noch ein Bild vor Weihnachten.
Ab dem neuen Jahr gibts neue Bilder aus Island. :)
Allen frohe Weihnachten!



#30 - Wadi Rum, Jordanien


20121004-IMG_2137.jpg
.
.
.
.
.
.
 
Aw: Home

Leider kann ich aus meinem neusten Islandurlaub keine Fotos zeigen. Es hat 6 Tage lang nur stark geregnet. Schnee und Eis gab es im Süden auch nicht.


Ich habe aber hier mal ein Vergleich vom Jökulsarlon.

03.01.2015

Island 2014-3.jpg


30.12.2015

20151230-9L9A0306.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten