• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Huang Shan Berge (China)

Louis.13

Themenersteller
...nach 5 Wochen im Reich der Mitte wieder
zurück in Old Germany. :)
Schwerpunkt der Reise waren diesmal die
Huang Shan Berge in der Provinz Anhui,
Lhasa und wie immer Shanghai als
Basis.
 

Anhänge

  • DSRL-CHHS1h-copyright-Louis.jpg
    Exif-Daten
    DSRL-CHHS1h-copyright-Louis.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 530
Servus!

Das Bild finde ich deutlich zu klein, es wirkt in dieser Grösse einfach ned auf mich. Dazu kommt die Signatur im Bild, die meiner Meinung nach überflüssig ist und zu dem das Werk verschandelt.

Das Motiv selbst finde ich allerdings höchst interessant, wenngleich auch der Ausschnitt relativ eng gewählt wurde.

Muss toll gewesen sein, diese Gegend zu bereisen, dazu gratuliere ich!
 
Vielleicht trägt er eine googlebrille und sieht deswegen alles klein.
Bin auf weitere Bilder gespannt !

Popcorn hol ich schonmal im vorraus.
 
..
Das Bild finde ich deutlich zu klein, es wirkt in dieser Grösse einfach ned auf mich. Dazu kommt die Signatur im Bild, die meiner Meinung nach überflüssig ist und zu dem das Werk verschandelt.
...

Sehe ich ganz genauso. Briefmarkengröße.
Zudem lenkt die Signatur richtig vom Bild ab, da die Farbe wesentlich kräftiger ist, als das eigene Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
@feesa - tks.

@IsabellaR - tks.

@Grendel1981
ja, das Huang Shan Gebirge ist schon
super. War auch viel körperlicher Einsatz
gefordert....! :)

@relativ
..schade, immer noch auf Größe fixiert. ;)

@lubri
pack dein Popcorn wieder ein.:D

@val-di-fasse
das Foto ist 25,3cm x 19,8cm (72ppi) GROSS.

anbei eine Briefmarke für dich
vom Potala-Palast in Lhasa :cool:
 

Anhänge

  • DSRL-Lhasa8-copyright-Louis.jpg
    Exif-Daten
    DSRL-Lhasa8-copyright-Louis.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 242
...
@val-di-fasse
das Foto ist 25,3cm x 19,8cm (72ppi) GROSS.
...

Gross ist es vielleicht, GROß aber ganz sicher nicht. :rolleyes:

War aber auch nur als Hinweis gedacht, sorry wenn ich dir damit auf´s Füßchen getreten hab.
Aber bei nem größeren Bild könnte ja auch die Signatur in den Hintergrund geraten... :lol::lol::lol:

Klick mich dann hier auch wieder aus, man fragt sich jedoch warum du überhaupt Bilder zeigst wenn darauf nicht wirklich etwas sieht :ugly:
 
...
@val-di-fasse
das Foto ist 25,3cm x 19,8cm (72ppi) GROSS.
...

Gross ist es vielleicht, GROß aber ganz sicher nicht. :rolleyes:

War aber auch nur als Hinweis gedacht, sorry wenn ich dir damit auf´s Füßchen getreten hab.
Aber bei nem größeren Bild könnte ja auch die Signatur in den Hintergrund geraten... :lol::lol::lol:


Klick mich dann hier auch wieder aus, man fragt sich jedoch warum du überhaupt Bilder zeigst wenn man darauf nicht wirklich etwas sieht (oder eventuell auch sehen soll?) :ugly:
 
Gross ist es vielleicht, GROß aber ganz sicher nicht. :rolleyes:

War aber auch nur als Hinweis gedacht, sorry wenn ich dir damit auf´s Füßchen getreten hab.
Aber bei nem größeren Bild könnte ja auch die Signatur in den Hintergrund geraten... :lol::lol::lol:


Klick mich dann hier auch wieder aus, man fragt sich jedoch warum du überhaupt Bilder zeigst wenn man darauf nicht wirklich etwas sieht (oder eventuell auch sehen soll?) :ugly:

---------------

auch wenn du es zweimal schreibst :)

das Foto ist und bleibt 23,3cm x 19,8cm GROSSSS :cool:
 
Mal ehrlich: Bei 72 ppi hast du ca. nen 1280*720p Monitor auf ~21 Zoll, das kannst du weiß Gott nicht als Forenstandard ansehen, daher ist in deinem Fall das Bild evtl. ein paar cm größer, dafür aber immer noch total überkomprimiert und detailmäßig irgendwo zwischen Matsch und Sumpf.

Davon ab sagt mir der Inhalt ebenfalls nicht zu, matschige Ecken, zu wenig Tiefe (wie wärs mit Hochformat gewesen?) und ausgefressene Lichter sorgen nicht grad für Begeisterungsstürme - bei der Güte des Bildes ist auch das Wasserzeichen vollkommen unnütz.
 
Mal ehrlich: Bei 72 ppi hast du ca. nen 1280*720p Monitor auf ~21 Zoll, das kannst du weiß Gott nicht als Forenstandard ansehen, daher ist in deinem Fall das Bild evtl. ein paar cm größer, dafür aber immer noch total überkomprimiert und detailmäßig irgendwo zwischen Matsch und Sumpf.

Davon ab sagt mir der Inhalt ebenfalls nicht zu, matschige Ecken, zu wenig Tiefe (wie wärs mit Hochformat gewesen?) und ausgefressene Lichter sorgen nicht grad für Begeisterungsstürme - bei der Güte des Bildes ist auch das Wasserzeichen vollkommen unnütz.

------------

die Fotos habe ich nicht gemacht für
Pixel-Peeper und Fotografen deren
ganzen Kreativität sich in der Benutzung
von Stativ und ND-Filter erschöpft. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab sagt mir der Inhalt ebenfalls nicht zu, matschige Ecken, zu wenig Tiefe (wie wärs mit Hochformat gewesen?) und ausgefressene Lichter sorgen nicht grad für Begeisterungsstürme - bei der Güte des Bildes ist auch das Wasserzeichen vollkommen unnütz.

Wenn ich mir da Bilder aus den bayerischen Alpen ansehe, kein Vergleich. Aber diese sind ja aus China, schon von daher allen anderen überlegen. ;)

Für einen "Diaabend" im Hobbyraum durchaus bestaunenswert, aber hier ist's ein Fotoforum, in dem andere "auch" eine Ahnung haben und das Staunen deshalb nicht automatisch einsetzt bei "ich hab' euch was aus China mitgebracht".

Die beiden letzten: :eek:, aber nicht wegen der unglaublichen fotografischen Qualität!
 
Wenn ich mir da Bilder aus den bayerischen Alpen ansehe, kein Vergleich. Aber diese sind ja aus China, schon von daher allen anderen überlegen. ;)

Für einen "Diaabend" im Hobbyraum durchaus bestaunenswert, aber hier ist's ein Fotoforum, in dem andere "auch" eine Ahnung haben und das Staunen deshalb nicht automatisch einsetzt bei "ich hab' euch was aus China mitgebracht".

Die beiden letzten: :eek:, aber nicht wegen der unglaublichen fotografischen Qualität!


mein Gott, was für ein Gaga-Schwachsinn. :rolleyes:

Fahr doch mit deinem Schäferhund, wenn möglich jede Woche in die bayerischen Alpen nach Hintertupfingen, niemand hindert dich daran.

Du kennst doch gar nicht das Huang Shan Gebirge, hast nie was davon
gehört, gelesen oder gesehen etc..

Suche dir bitte andere threads für deine obskuren Absonderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...besonders interessante Hotspots
sind mit einem Hinweisschild - oder
besser mit einem "Denkmal" markiert.
 

Anhänge

  • DSRL-CHHSKh-copyright-Louis.jpg
    Exif-Daten
    DSRL-CHHSKh-copyright-Louis.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 122
  • DSRL-CHHS9s-copyright-Louis.jpg
    Exif-Daten
    DSRL-CHHS9s-copyright-Louis.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 118
mein Gott, was für ein Gaga-Schwachsinn. :rolleyes:

Fahr doch mit deinem Schäferhund, wenn möglich jede Woche in die bayerischen Alpen nach Hintertupfingen, niemand hindert dich daran.

Du kennst doch gar nicht das Huang Shan Gebirge, hast nie was davon
gehört, gelesen oder gesehen etc..

Suche dir bitte andere threads für deine obskuren Absonderungen.

Auf diese erbärmliche Art geht es natürlich auch, Kritiken nicht an sich nicht rankommen zu lassen bzw. sich berechtigten Kritiken nicht zu stellen.

Kennst du die bayerischen Alpen?

Was hat dein Schwachsinn hier mit Bildern zu tun, mit der Qualität von Bildern? Muss ich in China gewesen sein, um zu erkennen, ob ein Bild gut ist. :lol::lol::lol:

Schau dir mal die Bilder hier aus Norwegen an und lerne daraus. Wirklich eine guter Rat und stolziere nicht mit deinen Reisen rum, was heutzutage wohl die geringste Leistung sein dürfte.

In deine Threads reinzuschauen (ich hab's versucht), macht wirklich keinen Spaß, vor allem wg. deinen wirklich inakzeptablen Reaktionen.

Hier der Link zu wirkllich tollen Bildern, die einen anziehen, bei denen man gerne verweilt, vor allem auch, weil dahinter ein angenehmer Autor steht:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1426398
und hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1446306


Jedenfalls kann man aus Hintertupfing bessere Bilder bringen, interessantere, ausgewogenere als diese hier. Ja, und die bayerischen Alpen sind genauso prächtig. Aber Angeberei ist ja auch eine Art der Selbstdarstellung.

Deine Threads werde ich jedenfalls nicht mehr anklicken. Du solltest dich wirklich mal dich selber stellen. Bis jetzt war es mit dir eigentlich nur unangenehm, soweit es mich betrifft und ich hatte nur zwei mal mit dir zu tun, das reicht nun auch. Oder verfolgst du hier andere Ziele, du nimmst nicht ein Krümel von dem an, was andere schreiben, stur wie ein M....e..l.

Deine letzten beiden Bilder: Ab in die Tonne! Im Ernst! Nein, die sind ja aus deinen Fernreisen, die kein anderer kann. Prädikat: sehr wertvoll!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten