• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Batdog passt super (y)
Schade hast du ihm den Fuss abgeschnitten.

Heute während der Mittagspause zeigten sich mal ganz kurz ein paar Sonnenstrahlen im nahegelegenen Wäldchen.
Elsa hat Spass. Einmal mit und einmal ohne "Beute":)

Das erste gefällt mir gut! (y)
 
Batdog passt super (y)
Schade hast du ihm den Fuss abgeschnitten.

Heute während der Mittagspause zeigten sich mal ganz kurz ein paar Sonnenstrahlen im nahegelegenen Wäldchen.
Elsa hat Spass. Einmal mit und einmal ohne "Beute":)

Das Zweite ist klasse! Wie ein Löwe, der auf den Betrachter losgeht...

Hier nochmal ein frecher Schnapper von Amy - eigenes Spielzeug ist ja langweilig draußen, fremdes hingegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute schien endlich mal wieder die Sonne für eine längere Zeit, der Hintergrund ist zwar nicht so schön, aber es hat mal wieder Spass gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Andy! Ja ich werde den Schnitt definitiv noch ändern, dachte auch an Panorama(y) Eigentlich ist es eine Rohfassung(ungeschnitten), da ich da 700 Bilder in der Mangel hatte von diesem Shooting. Aber es hat auch so schon eine unheimliche Wirkung. Ich glaub das wird was für die Wand wenn es fertig ist:)
 
Hallo, hallo, da bin ich auch mal wieder. Leider hatten wir keine Sonne in der letzen Zeit, deshalb heute mal Studioaufnahmen vom kleinen Spike.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die Frage....fotografierst du draußen nur bei Sonne ?
Grade auch bei Wolken, Regen, Schnee....etc ...sind doch tolle Bilder möglich.....
 
Hab auch mal ein Bild mit Dobi(s)
Sind meine ersten Versuche mit dem Objektiv 70-200mm f4 USM
Sonne war leider nicht vorhanden :angel: Ist jetzt nicht scharf, aber
halt Aktion :D

LG, Detlef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die Frage....fotografierst du draußen nur bei Sonne ?
Grade auch bei Wolken, Regen, Schnee....etc ...sind doch tolle Bilder möglich.....

:confused: natürlich nicht, siehe meine Anhänge.

Große schwarze Hunde bei Regen und Dunkelheit macht mir nicht wirklich Spaß zu fotografieren. Schneebilder habe ich denke ich schon sehr viele machen können;).

Studio ist für mich eine tolle Alternative zur dunklen Jahreszeit. Die Tage werden ja nun bald länger, dann sollte auch nach Feierabend mehr draussen zu machen sein.
 
beatsteak
(y)

master_chri
Finde auch beide super, hier in der Nähe findet jetzt im Februar die EM der reinrassigen Schlittenhunde statt. Wenn es das Wetter zulässt werde ich da auch mal hindüsen und versuchen zu knipsen.


wo lang :confused::)
gkye-1bi-efb7.jpg



gkye-1bq-1c54.jpg
 
Boa Marcus tolle Perspektive und Schärfeverlauf :) Sowas will ich auch!
Detlef viel Spaß mit der Linse, die hatte ich bis letztes Jahr Sommer auch und hab sie sehr geliebt. Ist halt durch die 4rer Blende nichts für Aktionbilder bei Schlechtwetter aber warte mal ab, wenn die Sonne scheint oder nochmal Schnee kommt, hast Du dann genug Helligkeit. Aber momentan versuch mal ein paar richtig tolle Portraits zu machen, wo Du mit einer längeren Belichtungszeit arbeiten kannst.(y)


Hier Dobi in Gold nochmal mit anderem Schnitt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten