• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

:D
Mir fiel auf, dass die Farbsättigung vom Hund zu hoch war verglichen mit dem Nebel drumrum, dachte aber, du hättest daran selektiv gedreht. Dazu kam, mir fehlte ein Schatten vom Hund auf dem Waldboden. In Verbindung mit der glatten Spiegelung kippt das Bild dann irgendwann im Kopf und die ganze Atmosphäre verschiebt sich ins Mystische :lol:

Außerdem habe ich mich diese Woche an was Ähnlichem versucht...

Gruß,

Marc

Mmm also ein Schatten wäre bei diesen Lichtverhältnissen auch in echt nicht da gewesen. Die Spiegelung hat durchaus Wellen und Verzerrungen. Sogar mehr als die schon vorhandenen in der Pfütze. Und wenn sich der Hund in so einem kleinen Gewässer langsam bewegt dürfte es auch nicht sehr aufgewühlt sein. Naja bleibt festzuhalten, dass es dennoch noch nicht ganz stimmig ist.

Damit es nicht OT wird und diesmal ist es keine Montage ;):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2950048[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich mal anfangen. Du hast wirklich eine wunderschönen Hund aber das weisst du ja bereits. ;)
Mich stört der große zerbissene Ball vor dem Hund, da er mir zu viel verdeckt und zu dominat wirkt. Das Bild wirkt auf mich leicht unscharf bzw. sitzt der Fokus nicht zu 100% auf dem Auge, das ist allerdings bei dem kleinen Bildformat schwer zu beurteilen. Ich würde den Beschnitt noch weiter fassen und versuchen noch etwas tiefer zu gehen beim Fotografieren.

Vielen dank für das Kompliment, ich werde es meinem Esel ausrichten ;)

Und genau die Kritikpunkte sind auch meine (abgesehen von dem Beschnitt :eek: ).
Aber der Ball hat mich hinterher auch gestört, der Fokos sitz absolut nicht richtig (ich habe mich jedoch mal an den manuellen Fokos probiert und habe ihn versuch in die voreingestellte schärfe laufen zu lassen) und dann ist da noch die position von mir gewesen, wo ich ruhig noch ein stück hätte tiefer gehen können.

Und vielen dank für deine Kritik :)
 
Findet das Gnade? Indoor - AmBull schaut aus dem Fenster

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2951954[/ATTACH_ERROR]

Canon EOS 650D Tv(Verschlusszeit) 1/125 Av(Blendenzahl) 6.3 ISO 200
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II Brennweite 55.0mm Bildgröße 3122x3222 Blitz Aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@simon.wf: Ganz mein Ding, gefällt mir echt gut.

Waiting


_SDI0350 by El Sauza, on Flickr
 
Gestern war typisches Aprilwetter. Ich erwischte während des Spaziergangs mit Elsa eine trockene Phase.
Elsa ist wasserscheu wie man auf den Fotos erkennt. Regen ist ihr wurscht, egal wie heftig es schüttet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2953484[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2953485[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2953486[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2953487[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Hundehütte für Trommler ;)
:lol:(y):lol:

Gestern war typisches Aprilwetter. Ich erwischte während des Spaziergangs mit Elsa eine trockene Phase.
Elsa ist wasserscheu wie man auf den Fotos erkennt. Regen ist ihr wurscht, egal wie heftig es schüttet.
Die Bilder sind natürlich wie immer allererste Kajüte. Aber wasserscheu?!
Du solltest mal versuchen, unseren McEnroe (der Pei-Rüde) oder Starsky (der Chow-Rüde) dazu zu bringen, soweit ins Wasser zu gehen. Viel Spaß - und zieh dir am besten einen Neoprenanzug an. Mihihi.
 
17759408do.jpg


17759410xx.jpg


17759412ow.jpg


17759414rn.jpg


17759415it.jpg


17759416mt.jpg


17759417ph.jpg


17759418tm.jpg


17759419tc.jpg


17759420my.jpg
 
@ KatrinBellyeu : Too much ....

Sind schöne dabei, aber das ist leider eine Bilderwand. Allerdings finde ich das letzte im Wasser richtig klasse.

Hier ein Bild unsere "spanischer Zwergmischung" Leila. Geboren 2013 in eine spanischen Tötungsstation und auf Grund einer unterschiedlichen Auffassung von Größenangaben irrtümlich bei uns gelandet. Mittlerweile hat sie aber das Herz der ganzen Familie erobert auch wenn sie für mich zu klein ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2954352[/ATTACH_ERROR]

Und hier zeigt sie, dass sie auch ein Chamäleon hätte werden können.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2954359[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mal wieder Hunde vor der Linse gehabt:

"Sturzflug"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2954461[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten