• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Pippilotta: Danke! Es war recht windig und Knut seine Ohren sind dabei abgehoben.:)
@Tobias: Danke, aber der Knut ist ein Labrador! Ja, wenn Hunde sprechen könnten!:)
@Cannathon: Danke, ja genau Breskens NL.
@Jurastrasse: Ohne Maulkorb gefallen mir die Rennbahnbilder noch besser!(y) (ich hoffe du meinst das Bild von mir:D)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3364359[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3364360[/ATTACH_ERROR]


Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasant im Wald...

Grüße, Andy
Euhaa - Action Jackson!!!

Noch ein bisschen Nordsee-Fango:
Mud-Wrestler unter sich. großartig!

Ein paar tolle Fotos sind wieder hinzugekommen.
Hervorheben möchte ich die von Beatsteak(y) und das Abendbild von Cannathon(y)

Am Sonntag war ich auf der Rennbahn. Diesmal eine Rennbahn mit Rasen. Training war angesagt. DAs Wetter war zu Beginn sonnig und warm. Am Nachmittag kam dann dicke Bewölkung auf.
Wieder mal 'ne schöne Serie. Besonders das erste (Kurvendynamik) und das letzte (Paarlauf) gefallen mir.

---

Neulich beim Disc-Dogging:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3364371[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir gibt´s "pack die Kamera endlich ein und komm nach!" :D

Immer diese lahmarschigen Fotografen :rolleyes:(y)

Am Sonntag war ich auf der Rennbahn.

Das letzte find ich genial, der hintere hat ja gar keine Hinterbeine :D
Insgesamt wieder top Bilder (y)

Gruß Frank & Knut

Das zweite mag ich sehr, das ist in sich sehr stimmig :)

Neulich beim Disc-Dogging:

Geniale Action! (y) Ich find nur die Taschen unten links störend, muss da immer wieder hingucken...


Sandy mein Goldschatz :)
Hab die Location am Freitag kurzfristig ausprobiert und muss unbedingt mit nem kleineren Hund nochmal hin (y)

22919687tn.jpg


22919688am.jpg
 
Geniale Action! (y) Ich find nur die Taschen unten links störend, muss da immer wieder hingucken...
Danke.
Das mit dem Hintern verstehe ich zwar, ist aber Absicht. Beim Disc-Dogging sind ja immer Hund-Mensch-Teams im Einsatz, und der Mali war halt gerade von seinem menschlichen Partner abgesprungen. Das wollte ich hier eigentlich zeigen - scheint aber nicht so gut geklappt zu haben. :(


Sandy mein Goldschatz :)
Hab die Location am Freitag kurzfristig ausprobiert und muss unbedingt mit nem kleineren Hund nochmal hin (y)
Das ertste ginde ich klasse.Mit Hochformat habe ich dagegen immer meine Problr
eme.
 
Danke.
Das mit dem Hintern verstehe ich zwar, ist aber Absicht. Beim Disc-Dogging sind ja immer Hund-Mensch-Teams im Einsatz, und der Mali war halt gerade von seinem menschlichen Partner abgesprungen. Das wollte ich hier eigentlich zeigen - scheint aber nicht so gut geklappt zu haben. :(

Das ertste ginde ich klasse.Mit Hochformat habe ich dagegen immer meine Problr
eme.

:lol::lol::lol: ich hab das gar nicht so als Hintern wahrgenommen, für mich war das ne Tasche/Isomatte, wasauchimmer ... mit der Info find ichs super :lol:(y)
(jetzt kann ich den Hintern als solchen übriegns auch erkennen :ugly: )

Danke dir. Seltsam, ich neige irgendwie zum Hochformat... v.a. bei Action, im Querformat schneid ich grundsätzlich irgendwas ab :rolleyes:
 
:lol::lol::lol: ich hab das gar nicht so als Hintern wahrgenommen, für mich war das ne Tasche/Isomatte, wasauchimmer ... mit der Info find ichs super :lol:(y)
(jetzt kann ich den Hintern als solchen übriegns auch erkennen :ugly: )
Ist aber blöd. Ein Bild, das 'ne Erklärung braucht, ist kein gutes Bild.
Hier mal die zwei davor:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3364500[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3364501[/ATTACH_ERROR]

Danke dir. Seltsam, ich neige irgendwie zum Hochformat... v.a. bei Action, im Querformat schneid ich grundsätzlich irgendwas ab :rolleyes:
Das sind so Gefühlsdinger, die kann man einfach nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber blöd. Ein Bild, das 'ne Erklärung braucht, ist kein gutes Bild.
Wenn ich mich kurz einschalten darf ;): ich hatte den Hintern auch als solches identifiziert, also der eine oder andere hat es vielleicht schon erkannt. Wobei ich vermutlich trotzdem mal versucht hätte so zu schneiden, dass wirklich nur der Hund und Frisbee zu sehen sind. Phase und Moment sind nämlich klasse.
 
Ist aber blöd. Ein Bild, das 'ne Erklärung braucht, ist kein gutes Bild.
...

Ist aber ein Bild über das gesprochen wird :lol::lol::lol:

Ja, mit Beschnitt und den Hintern weg, hätte was. Andererseits 3-4 Bilder als Serie können auch sehr gut funktionieren und eine Geschichte erzählen. Mir gefällt's (y)

Das letzte Bild, der Paarlauf, auf der Rennbahn ist sau gut (y)(y)(y)

Gut, Knut, ist ja so oder so der Oberchiller, aber im Sonnenuntergang einfach nur ein Traumbild (y)(y)(y)

Ja, und Sandy hat einen super Ausblick von dem Platz aus. Tolles Bild.
 
Bestimmt war ich so überhaupt die einzige die den Hintern als solchen nicht gleich gesehen hat :ugly:

Denk auch, als Serie mit Hintern machts Sinn und für innerlich blonde als Einzelbild ohne :)

Ich hätte da vom Freitag noch ein Kitsch-Bild von Sandy.
Mir gefällt das Glitzern in den Augen, das kam von ganz alleine durch den Wald :cool:

22919725id.jpg
 
Ich hätte da vom Freitag noch ein Kitsch-Bild von Sandy.
Mir gefällt das Glitzern in den Augen, das kam von ganz alleine durch den Wald :cool:
Lächelnde Hunde find ich immer klasse.

----

Noch'n bisschen Disc Dogging:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3364546[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3364547[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3364548[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
32859 Ablichtungsjunkie
Das zweite mit dem Abendrot finde ich Klasse, sehr schöne Stimmung. Der Horizont kippt aber ein wenig nach links.
Das erste ist auch schön, strahl Ruhe aus...

32861 loveNZ
Schöne Position auf der Brücke, gefällt mir. Ich hätte es vielleicht noch ein wenig beschnitten, die Steine in der Mitte am unteren Bildrand ziehen immer meinen Blick an.

32863 Jurastrasse
Tolle Actionbilder, das letzte mit dem Duo gefällt mir am besten(y)
Das erste hätte ich rechts noch ein wenig beschnitten.
Beim vierten ist finde ich ein bischen viel Körper drauf, ein Hochkantausschnitt vom Kopf wäre auch eine Überlegung wert.

32864 Ablichtungsjunkie
Schöne Strandbilder, das zweite gefällt mir besser(y)

32865 DonParrot
Hund toll eingefangen, leider die Disc abgeschnitten und das Bündel unten links stört ein wenig. Aber bei der Action Alles passend zu bekommen ist wohl nicht so leicht.

32866 Kamillentee
Zwei schöne Portraits, das erste gefällt mir besser, beim zweiten ist mir oben etwas viel Luft.

32869 DonParrot
Das ist wohl die Absprungschanze die man da sieht? War bei sowas noch nie dabei. Die Disc hat's schon wieder abgeschnitten ;)
Trotzdem tolle Bilder.

32872 Kamillentee
Hast Du dem ein Leckerchen hingehalten auf das er schaut?
Bisschen hell das fell im Gesichtsbereich, sonst schön.

32873 DonParrot
Keine Disc abgeschnitten (y)

32874 KAT1
Ja, die Action kommt gut rüber (y):lol:



Hab auch mal ein Bild für Euch.
Musste die neue Kamera mal testen. Eine Sony A7, leider eigentlich keine Actionkamera und zudem hab ich nur ein 55mm Objektiv. Also eher schlechte Voraussetzungen. Hab dann aber doch ein Bild rausbekommen dass man zeigen kann.


Aufnahmen-199 von -Herr Kömmlich-
 
32859 Ablichtungsjunkie
Das zweite mit dem Abendrot finde ich Klasse, sehr schöne Stimmung. Der Horizont kippt aber ein wenig nach links.
Das erste ist auch schön, strahl Ruhe aus...

32861 loveNZ
Schöne Position auf der Brücke, gefällt mir. Ich hätte es vielleicht noch ein wenig beschnitten, die Steine in der Mitte am unteren Bildrand ziehen immer meinen Blick an.

32863 Jurastrasse
Tolle Actionbilder, das letzte mit dem Duo gefällt mir am besten(y)
Das erste hätte ich rechts noch ein wenig beschnitten.
Beim vierten ist finde ich ein bischen viel Körper drauf, ein Hochkantausschnitt vom Kopf wäre auch eine Überlegung wert.

32864 Ablichtungsjunkie
Schöne Strandbilder, das zweite gefällt mir besser(y)

32865 DonParrot
Hund toll eingefangen, leider die Disc abgeschnitten und das Bündel unten links stört ein wenig. Aber bei der Action Alles passend zu bekommen ist wohl nicht so leicht.

32866 Kamillentee
Zwei schöne Portraits, das erste gefällt mir besser, beim zweiten ist mir oben etwas viel Luft.

32869 DonParrot
Das ist wohl die Absprungschanze die man da sieht? War bei sowas noch nie dabei. Die Disc hat's schon wieder abgeschnitten ;)
Trotzdem tolle Bilder.

32872 Kamillentee
Hast Du dem ein Leckerchen hingehalten auf das er schaut?
Bisschen hell das fell im Gesichtsbereich, sonst schön.

32873 DonParrot
Keine Disc abgeschnitten (y)

32874 KAT1
Ja, die Action kommt gut rüber (y):lol:


Nettes Bild.

Hast du mal deine Kommentare gelesen? Disc abgeschnitten??? Bisschen viel Körper??
Ich will dir nicht zu nahe treten aber solche Bilder wie sie hier teilweise sind muß man erst mal schaffen, da finde ich deine Kritik ein wenig vermessen und fast auch ein bisschen lächerlich. Hauptsache meckern.
Nichts für ungut:)
 
Nettes Bild.

Hast du mal deine Kommentare gelesen? Disc abgeschnitten??? Bisschen viel Körper??
Ich will dir nicht zu nahe treten aber solche Bilder wie sie hier teilweise sind muß man erst mal schaffen, da finde ich deine Kritik ein wenig vermessen und fast auch ein bisschen lächerlich. Hauptsache meckern.
Nichts für ungut:)


Dann bin ich hier wohl falsch wenn Kritik nicht gerne gesehen ist bzw. Ihr nicht damit umgehen könnt.

Alle hier gezeigten Bilder sind super, es gibt nichts zu bemängeln, alles perfekt, nichts zu kritisieren oder zu verbessern (y)
 
Dann bin ich hier wohl falsch wenn Kritik nicht gerne gesehen ist bzw. Ihr nicht damit umgehen könnt.

Alle hier gezeigten Bilder sind super, es gibt nichts zu bemängeln, alles perfekt, nichts zu kritisieren oder zu verbessern (y)

Bitte die Aussage eines Teilnehmers nicht verallgemeinern.
Mir - obwohl ich hier selten ein Bild einstelle - gefallen und helfen
Bildkritiken.
Zudem hat dieser thread den Namen ... Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich hier wohl falsch wenn Kritik nicht gerne gesehen ist bzw. Ihr nicht damit umgehen könnt.

Alle hier gezeigten Bilder sind super, es gibt nichts zu bemängeln, alles perfekt, nichts zu kritisieren oder zu verbessern (y)


Ich glaube nicht das du nicht verstehst wie ich es meine. Bei einem springenden Hund die etwas abgeschnittene Disc zu kritisieren....
Was hätte man denn machen sollen?
Und dein kindisches Trotzverhalten und deine Verallgemeinerungen sind fehl am Platz.
Kritik ist was Gutes aber man sollte auch sehen was und wie man kritisiert.;)
 
Bei einem springenden Hund die etwas abgeschnittene Disc zu kritisieren....
Naja alles Geschmackssache aber für mich macht die auch den unterschied zwischen einem sehr schönen und einem perfekten Bild. Der halbe Hintern ist für MICH fehl am Platz und die abgeschnittene Disc stört halt auch etwas. Dies zu erwähnen ist doch absolut legitim, denn der Rest des Bildes ist ja perfekt, also fällt dies auf.
 
@hausera
Hochkant wäre eine Option gewesen. Blieb aber keine Zeit dazu. Auf der Rennbahn muss man sehr schnell handeln, sonst hat man kein Foto ...
Ausserdem war ich mit dem Einbeinstativ am 300er unterwegs:D

LG René
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten