• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Andy, mir fehlen die Worte. Einfach genial. (y)(y)(y)
Da kann ich mich auch nur anschließen, wahnsinn:eek:(y)(y)
Ich frage mich nur immer ob dies die ooc Freistellung des 300mm F4 Objektivs ist oder ob du hier nochmal ne Maske setzt und und den HG etwas weichzeichnest?
 
Ja das 300/4 stellt so gut frei, meine meisten Hundefotos sind auch damit gemacht.
Und diese beiden finde ich genau so klasse wie die 3 weiter oben(y)
Tolles Objektiv, für die Leistung eigentlich sogar recht preiswert wenn ich das so sehe!
 
Mein erstes Hunderennen. Da sag noch einer das Tamron 150-600 wäre nicht schnell genug :) Das zieht ganze Serien durch, hätte ich nie gedacht.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Hunderennen. Da sag noch einer das Tamron 150-600 wäre nicht schnell genug :) Das zieht ganze Serien durch, hätte ich nie gedacht.

Das dritte gefällt mir vom Bewegungsablauf am besten, aber irgendwie sind sie mir zu stark freigestellt, obwohl ich ja das an sich sehr mag, aber hier wirken die Hunde fast wie im Luftleeren Raum. Technisch gibt es nix zu meckern.
 
Klasse Serie und wenn du ehrlich bist, wirken sie durch das etwas drum herum dynamischer (y) Ich liebe auch Freistellung, aber so totale wie bei der ersten Serie und hier vor allem 2,3 und 4 fehlt einfach was, ist zumindest meine Sichtweise.
 
Was für tolle Hundebilder (y)

Da will man doch glatt mal wieder mitmachen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gras schmeckt lecker ;-)

kl_50004353.jpg


Und noch eins:

kl_50004360.jpg
 
Bevor beatseak, Veganer, Sissen, blueline56 und Konsorten wieder etwas posten
ganz schnell was normales :D
All die anderen tollen! Zeiger: bitte nicht sauer sein,
keine Ahnung wie ich es besser sagen kann.
Aber für mich ist das was die zeigen einfach (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3382816[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hartl, so einen Spaniel hatte ich auch schon vor der Linse, allerdings nicht ganz so dunkel wie deiner ist, ist schon eine Herausforderung so ein Hund, aber das gilt generell für Hunde die schwarz sind oder einen hohen Anteil an schwarz haben...





 
Zuletzt bearbeitet:
Witziger Moment, mir gefällt die Bearbeitung sehr, das passt für mich.
Hätte mir mit mehr grün und weniger Asphalt besser gefallen, evtl. auch mit mehr Platz nach rechts statt nach links (von Betrachter aus).

Und noch ein paar Muskelprotze...
Für mich passt beim zweiten alles (y)

Da will man doch glatt mal wieder mitmachen.
Schade, dass beim ersten Bild nur einer von den beiden scharf ist. Ansonsten gefällts.
Beim zweiten ist mir das Licht leider zu hart und auch die Phase/der Blick nicht so der Knüller. Witzig, aber eben kein Highlight ;)

Gras schmeckt lecker ;-)
Die Perspektive beim ersten (y) Schade dass es nicht den ganzen Kopf mit drauf gereicht hat. Ist aber durch die ganze Wirkung der Perspektive nicht sooo schlimm für mich.
Das zweite gefällt mir (y)

Das 3. (y)

*puh* :cool:
Dann mal was Neues von Sandy:

23181177ux.jpg


Sandy by Daphne, auf Flickr (natürlich dank Flickr überschärft..)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten