• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Jurastrasse & @Antolin: Ich habe mir mal ein paar Videos zu Lightroom angeschaut... OK jetzt weiß ich was ihr meint. TRAUE KEINEM FOTO. Das ist ja irre, was man mit dem Tool alles machen kann... Eine hat ihrem Hund ne ganze Ohrspitze von einem anderen Foto angebaut und man sah nichts mehr davon ...

Ich sehe schon, ich habe noch gaaanz viel vor mir.

Das kannte ich jetzt auch nicht. Aber wenn das Foto so schlecht war, da würde ich das löschen ....

LG Rene

@Elpo: Was ich nicht mag, ist wenn die Horizontlinie durch den Hund läuft, das stört mich bei beiden Bildern schon sehr, die Perspektive könnte auch tiefer sein.

@beadritsche: schön! Das erinnert mich an warme Herbsttage

@SSchwarz: So aufwändige Sachen wie ganze Ohren ausstauschen macht man dann doch eher selten, ich habs bisher genau einmal gemacht, weils ein Bild für einen Kalender werden sollte der verkauft wird, und das Ohr im Original umgeknickt war... kostet mir zu viel Zeit, landet das Bild eher in der Tonne wenns nicht schön aussieht. Was ich dir eigentlich sagen mit meinem Post sagen wollte: Um die grundlegenden Dinge wir Weißabgleich, schärfen ect. kommt man eher nicht drumrum, wenn man will dass die eigenen Bilder eine gewisse Qualität haben sollen... oder wenn mann es selbst bestimmen möchte. Stellst du auf jpg bei deiner Kamera übernimmt sie das halt.... dann musst du auch mit dem Ergebnis leben können.

Yari gefällt es derweil hinter dem Ofen besser:

32135743765_92040037d0_h.jpg

Ich hatte heute endlich mal glück und schönes Wetter.
Leider konnte ich nicht viele Fotos machen, da auch 1000 andere auf die Idee kamen mit ihren 4 Pfoten raus zu gehen.
Und da ich alleine war, musste ich dann doch eher auf meinen kleinen Stinker aufpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute endlich mal glück und schönes Wetter.
Leider konnte ich nicht viele Fotos machen, da auch 1000 andere auf die Idee kamen mit ihren 4 Pfoten raus zu gehen.
Und da ich alleine war, musste ich dann doch eher auf meinen kleinen Stinker aufpassen.

Ein wunderschöner Hund. Ich finde die Bilder gar nicht schlecht, wenn mir auch manche Schnitte nicht ganz gefallen.

Elpo zwei sehr schöne Portraits.

Wir haben auch Schnee und dazu gestern -15°
Wo die Herrschaften dann gar keinen Bock hatten mal nur im entferntesten das zu tun was ich wollte.

fxeg-9p-d8a3.jpg

fxeg-9r-43fa.jpg

Kenn ich, im Schnee wird einfach nur gerannt und ausgerastet. Sitz und Platz ist schon eine Zumutung :lol:

Obwohl sie nicht wollten wie du, sind dir die Bilder sehr gelungen Rajko (y)

@SSchwarz: Das vierte Bild gefällt mir sehr gut, auch die anderen Bilder sind nicht schlecht, nur fehlt mir da die Freistellung (= unscharfer Hintergrund) ein wenig.

@keule: die zwei hatten Spaß und das finde ich wunderschön eingefangen :), hast du beim zweiten einen Flare im Bild oder ist das natürliches Licht?

Wir wargen gestern auch im Schnee unterwegs:

32044375171_d8100f6c6a_h.jpg

Dragon Rock´s Winterdream macht seinem Namen alle Ehre :) ein kleiner Wintertraum

31321184804_9b0849c5b5_c.jpg

Blue Merle im Schnee

@keule: die zwei hatten Spaß und das finde ich wunderschön eingefangen :), hast du beim zweiten einen Flare im Bild oder ist das natürliches Licht?

Der Flare ist echt, leider. Ich hatte die Sonnenblende zu Hause vergessen.
Das Licht ist auch echt, er wurde allerdings mit Blitzen ausgeleuchtet.

Dein erstes Bild gefällt mir auch super.

@Keule73
Endlich wieder mal was von Dir(y)

@Antolin
Im besten Licht und ein sehr aufmerksamer Blick.

Heute mal ein Schnappschuss. Schnee muss lecker sein ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3680036[/ATTACH_ERROR]

@Antolin: Das erste Bild gefällt mir auch sehr gut
@ Jurastrasse: Den Moment super erwischt(y)

Ich war heute mit einer Freundin und den Hunden spazieren. Wollt euch mal den Diego vorstellen (Hund meiner Freundin), ein Beauceron-Altdeutscher Schäferhund Mix

dfmxo64qgyyq9bbi8.jpg

dfmxhoe59w09j60ow.jpg

Toffee im Schnee. Leider war das Wetter heute eher grau...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3680708[/ATTACH_ERROR]

@Klippsi
Leider springt der Hund aus dem Bild raus

@Tom_R.
Schöne Portraits, aber mir etwas zu gesättigt

Jetzt mal eine Frage an die, die es können. Wie hängt man die Miniaturansichten an?
Ich lade ja immer den Flickr Code hier rein, aber um die Exifs zu sehen, muss man dann auf das Bild klicken.

Da sind wieder suuuuuuuuper schöne Bilder zusammen gekommen. Mag kaum eins rausnehmen, außer...

@HSchulz: die ersten beiden Bilder sind mir zu eng beschnitten.

@Tom_R.: der Hund wirkt arg übersättigt und der Hintergrund wenig differenziert.

Übrigens, ganz toll finde ich Yari hinterm Ofen, weil das Bild mal was anderes ist...

LG. Bea

Zuletzt bearbeitet:
Wir wargen gestern auch im Schnee unterwegs:

Gerade das erste, seeeehr schick! Steht ihm rchtig gut. Und er ist soo erwachsen geworden.. *seufz*

Heute mal ein Schnappschuss. Schnee muss lecker sein ...

..Spaß macht es auf jeden Fall im Schnee zu spielen :D

Ich war heute mit einer Freundin und den Hunden spazieren. Wollt euch mal den Diego vorstellen (Hund meiner Freundin), ein Beauceron-Altdeutscher Schäferhund Mix

Ich bin mir mittlerweile wirklich sicher, dass mit deinem Bildschirm was nicht stimmen kann, der Hund ist am braun ja komplett quietschorange :eek:
Grundsätzlich aber schöne Portraits (y)

Toffee im Schnee. Leider war das Wetter heute eher grau...

Der Schnitt sagt mir leider nicht zu, und evtl. hättest du auch noch ein Stückchen nach unten gekonnt.

War gestern auch mal wieder im Schnee unterwegs...

Das erste ist grundsätzlich super, ich mags, wenn auch mal mehr zu sehen is. (y)
Allerdings haben die anderen ja schon angesprochen, der Hund ist leider orange..

G
Bei mir hieß es am Wochenende nicht "Winter in Miami", sondern "Miami im Winter", die kleine Dame hatte auch sichtlich Spaß im Schnee:

Cooler Name :D Mir sind sie bloß alle n bisschen eng geschnitten, am liebsten mag ich das letzte :)

Ich hab Mix-Maus Flora dabei.
Wer errät, was drin ist? :)

Flora by Daphne, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten