• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Deine Bilder finde ich sehr gut.
Und endlich mal jemand der die Exifs im Bild hat.
Danke dafür.

Da würde ich Dir aber mal empfehlen ein bisschen genauer zu schauen. Fast alle hier haben die Exifs im Bild, sei es über Flickr oder in den Bildern im Anhang, also locker 95% der letzten Bilder hier. :angel:

Aus gegebenen Anlaß:

Mit Rücksicht auf alle anderen User gilt im DSLR-Forum eine Größenbeschränkung von 1200px an der langen Seite von Bildern, sowohl für hier hochgeladene als auch für extern eingebundene Bilder.

Was für tolle Fotos! Da kann ich nicht mithalten. Weder von der Erfahrung noch von der Kamera her.
Aber ich zeige euch trotzdem mal mein allerliebstes Fotomotiv: meine liebe Hündin Abby. :)

iqfh-px-44c1.jpg

iqfh-ua-b335.jpg

iqfh-yc-1e06.jpg

iqfh-pt-a9e5.jpg

iqfh-s5-80f4.jpg

iqfh-vl-4bf2.jpg

Tolles Bild Rajko!
Der Lichtfleck stört (mich) nur ein wenig. Ohne wäre es perfekt :)

Noch ein Testbild mit dem 500-er Sigma. Ging nur darum, die Geschwindigkeit des AF auszuprobieren...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3724300[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe sehr lange keine fotos von hunden gemacht...
hatte irgendwie zuviel andere projekte :)
werde aber schauen ab und zu mal was zu bringen
...
Sehr schön (y)

Auf den letzten Seiten gefallen mir die Bilder von Elpo, Jurastraße, Keule und natürlich beatsteak besonders gut. Das neue 500er von Sigma hinterlässt einen tollen Bildeindruck und der AF scheint so schlecht nicht zu sein ;).
----------------------
Hier mal ein Bild, gemacht mit dem Vorgänger des 500er Sigmas. Eigentlich hatte ich ja auf Reiher gehofft und deshalb die Linse an die Kamera geschnallt. Nachdem diese mich nicht brauchbar mit ihrer Anwesenheit beglückt haben, musste halt Odi herhalten.

Der Poser ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3724641[/ATTACH_ERROR]

Der AF des Sigma scheint sehr gut zu sein.

Am ersten Bahntraining habe ich auch mal das 500er an die 7dII geschnallt.
Allerdings abgeblendet auf 5.6. Die Leute wollen noch ansatzweise die Bahn auf den Fotos erkennen. Ausserdem sollte ja die Trefferquote möglichst hoch sein, da jeder Hund nur einmal an mir vorbei rennt ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3724849[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3724850[/ATTACH_ERROR]

@ Jurastrasse: der AF sitzt wie immer! Darf ich mal fragen warum die Maukörbe tragen und was das für ein Sport ist?

@ertho: schön! alles dran, alles drauf... gut getroffen

Yari der kleine Träumer:
32741977853_3307cd7e58_h.jpg

Ich hab mir das Sigma ja eigentlich nicht zum knipsen von Hunden gekauft. Aber zum testen ist die rasende Fluse halt mein Maßstab :D
Die Linse macht einen sehr guten Job, finde ich. Ich denke mal, sie wird auch bei Hunden öfter mal zum Einsatz kommen. Die Bildwirkung ist schon noch mal was Anderes.
Wie man bei den Bildern von Odi und den Windhunden ja auch sieht.
Der Aussie ist auch sehr schick!

Mal was gänzlich Gegensätzliches:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3724928[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Dankeschön!

Das ist schon echt. Ich habe nur ein paar auf dem Eis liegende Äste und Luftblasen gestempelt.
Wir waren da auf einer vom Biber angestauten Flachwasserstrecke, die an der Oberfläche bereits angetaut war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten