• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Der Kleine ist erst seit kurzem bei seiner neuen Familie, deswegen fand das Shooting im Garten statt.. die Gartenstühle waren für ihn ein sicherer Rückzugsort, deswegen tauchen sie immer wieder im Hintergrund auf.
In den nächsten Wochen wird er bestimmt mutiger und ich kann ihn dann beim Erkunden der Umgebung (Streuobstwiesen, Waldrand,...) beobachten :)

Schockverliebt:eek:
Der ist ja unglaublich!!!:lol:
 
Danke für das Lob! :)

@HSchulz: Na der ist ja mal super süss! (y)

Ich hab vom Wochenende noch Lila und Mona, 6 Monate alte Münsterländer. Die beiden waren eher vorsichtig, aber auch noch nicht sattelfest in den Grundkomandos. Damit eher schwierig beide kontrolliert auf Bild zu bekommen. :ugly:

Wir haben die Halsbänder dran gelassen, so kann man sie wenigstens vernünftig unterscheiden. :lol:

[url=https://flic.kr/p/23bXAiE]1DX_3117 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/25WQBCZ]1DX_3184 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/24RMPpS]1DX_3091 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/24zHadX]1DX_2880 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@HSchulz
Toll die Making-Off Fotos. Kommt mir irgendwie bekannt vor mit den aufdringlichen Welpen ...

@Seefoto
Das letzte (y)

Kleine Zugabe vom Samstagtraining.
1. Saluki beim "Kill-Bill"
2. Windsprite
3. Whippet
4. Whippet
5. Windsprite

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3921039[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3921040[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3921041[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3921042[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3921043[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Wow! Echt klasse. Das dritte ist mein absoluter Favorit, da passt einfach alles für mich.

Nochmal Akira. Man muss dazu sagen, der Hund ist echt eine Show wie er dem Ball hinterher ist. Allerdings hat sie ihn kein einziges Mal (!) richtig gefangen. Selbst wenn er schon im Maul war hat sie ihn doch wieder verloren. :lol:

[url=https://flic.kr/p/24zTGfM]1DX_3529 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/24zTFUM]1DX_3530 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/GhTdDr]1DX_3726 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Vielleicht damit man in der (zumindest auf meinem Monitor) total "abgesoffenen" Schattenseite des Hundes wieder etwas Fellstruktur hervorzaubern kann... ;)

In normalen Situationen sind die JPEGs von modernen Bodies wirklich sehr gut und i.d.R. absolut ausreichend, aber wenn die Belichtung aspruchsvoll wird, führt für mich kein Weg am RAW vorbei.

Ich habe mich die letzten Wochen viel mit dem Thema befasst und mich entschlossen wieder mehr in JPG zu fotografieren. Warum? Um wieder genauer arbeiten zu MÜSSEN! Es gibt ja Fotografen, die seit Jahrzehnten durch die Welt reisen und ihre Brötchen mit Bildern, die mit den Halbautomatiken und JPG entstanden sind, verdienen.

Einer kleinen Nachbearbeitung/Korrektur steht ja trotzdem nichts im Wege.

Mal schauen, wie und ob mich das weiter bringt.

@ Jurastrasse - Respekt!!!!!
@ Seefoto - ja, ich finde die Fotos mit dem Objektiv absolut passend und ich bin sehr froh. Hatte ich doch die Befürchtung, dass ich für das Tamron einfach zu ungeschickt bin. Aber beim Canon passt dann auch alles, wenn ich den AF richtig setze.
 
@Hendrik

Sehr süße Bilder von dem Fellknäuel :)

@Seefoto

Klasse Schärfe in den Bildern! Versuche mal noch etwas weiter runter zu gehen, damit die Horizontlinie nicht immer quer durch den Hund verläuft.

@Holger

Das Zweite ist der Knaller! :D(y)

@Rene

Wie immer (y)

Sandmännchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3921511[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak
Und da jammern immer alle wegen des Gewichtes der Objektive. Man muss nur verstehen sie perfekt einzusetzen wie du. Das Handling mit dem 500er bei Hundeaction ist deutlich schwieriger, als mit einem 200er und am Crop erst recht. Hut ab. Genial geworden. (y)
LG Rene
 
@holger: nun hast du das 70-300 II ja schon eine Weile. Ist es für schnelle Action bei gutem Licht zu gebrauchen? :ugly:

Ich bin froh, dass ich es habe, aber bei den Spaziergängen mit Hundeaction war der "gefühlte" Ausschuss höher als beim 70-200er. Bei der Wasser marsch Aktion war fast kein Ausschuss dabei, aber da ist ja auch keiner von den beiden auf mich zugerannt. Mein Trend geht aber wohl zum Dritt-Teleobjektiv :D, das 100-400er L IS USM II reizt mich doch sehr. Aber Weihnachten ist noch weit entfernt - zum Glück. :lol:

Aber wie gesagt, das ist eine Gefühlssache. Beim 70-200er fühle ich mich einfach sicherer. Nichtsdestotrotz ist das 70-300er ein tolles Objektiv.

@Andy: Sandmännchen ist gut, Sandsturm wohl besser. Boah, ist das wieder ein geniales Bild. Saustarke Action. Beneidenswert :cool::cool::cool: - und Danke :)

Noch ein bisschen "Wasser marsch" - Ibbo ist da echt verrückt nach, Baro flüchtet dann. Für ihn ist Wasser zum trinken und wenn er hinein möchte, um sich abzukühlen. Aber nassgespritzt zu werden, neeeeeeeeeeeeeee :eek:


Ibbo, Boxer-9681
by Holger.L., auf Flickr
 
@Beatsteak: Wow, das Bild ist wieder der Hammer. Echt super! (y)

Ich bin doch schon ganz unten. Das mit dem Horizont stört mich aber auch. Ich liege flach am Bauch, bei kleinen Hunden habe ich die Kamera eigentlich fast am Boden, vielleicht 10cm Abstand. Bei viel Action muss ich mich wenigstens noch irgendwie bewegen könne. Keine Ahnung was ich da anders machen müsste. Bei den großen hab ich so flach am Boden schon fast das Gefühl nach oben zu fotografieren. Das kommt dann ja sicher auch nicht so gut.

@Holger: Danke für die Info. Ibbo ist schon eine Show. Na und der wächst ja auch wie Unkraut der Bursche! :eek:

So und jetzt Vorsicht, es droht ein Zuckerschock. :ugly: Ich zeig euch jetzt den hübschen Emino (8,5 Wochen alt).

[url=https://flic.kr/p/GmVDxB]1DX_4099 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/23gaEsJ]1DX_4021 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/HTk8fC]1DX_4069 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

War aber wirklich schwer. Der Zwerg weicht seiner Besitzerin nur sehr ungern von der Seite, ist klein und schnell. Eine Herausforderung. Hat hier jemand vielleicht Tipps wie man das mit Welpen besser angeht?
 
@Seefoto
Das ist ein schnuckeliger Welpe. Welcher Welpe ist das nicht.
Ich weiss auch keinen Tipp. Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld.
Ich hatte mal so ein Shooting mit sieben Aussiewelpen :ugly:

LG Rene
 
@Seefoto

Dieses Bild ist dir sehr gelungen und ich freue mich, endlich mal kein Spielzeug darauf zu sehen.
Noch nicht ganz sicher bin ich mir über den Unschärfeverlauf, denn eigentlich möchte ich den Hund komplett scharf sehen.

Was ich mir wünschen würde, wären mal andere Bilder von dir zu sehen. Vom Prinzip her sind sie immer wieder gleich und ich sehe sie mir gar nicht mehr so genau an.
Spiel doch mal mit Hintergründen, anderen Positionen usw.
 
Hallo!

@Elpo: Danke für deine Kritik, das nehm ich mir zu Herzen. Das sind halt momentan die Klassiker bei denen Herrchen und Frauchen immer oooohhh und aaahh machen. Aber du hast Recht, irgendwann wirds langweilig.

Extra für dich hab ich spontan den Spitz mal ins Gemüse gesetzt. :lol:Vielleicht gefällt dir das ja besser? :)

Persönlich finde ich, hätte ich die Blende wohl etwas mehr zumachen sollen. Die unscharfe Nase gefällt mir dann doch nicht so richtig.

[url=https://flic.kr/p/2644de2]1DX_4269 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

und noch eins wie gewohnt....

[url=https://flic.kr/p/24FYtqT]1DX_4131 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@Seefoto

Gefällt mir sogar sehr gut (y)
Etwas weniger mittig und hast recht, die Nase scharf, aber das sind Nuancen.
Auch das zweite Bild gefällt mir. Ein schwarzer Hund ist schwer zu fotografieren, aber mit dem Hintergrund sieht es echt gut aus.
 
Fotos von gestern aus dem Shooting mit Schnauzer Percy und Neck.
Ich habe festgestellt, dass die "Kunden" diese komplett freigestellten Hunde nicht unbedingt bevorzugen. Damit der Hund etwas mehr Schärfentiefe hat, verwende ich selten die Offenblende. Der Hintergrund "verschwindet" noch genügend in Unschärfe.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3922384[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3922385[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3922386[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse

Das dritte Bild gefällt mir sehr gut. Da kommt diese Arroganz der Schnauzer so gut zur Geltung.
Btw.. ich liebe bärtige Hunde :)

Zu mir hat auch mal jemand gesagt, dass bei meinen Bildern etwas nicht stimmt, denn es wäre ja nur der Hund scharf und den Rest sieht man kaum :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten