• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Frisbee im Blick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe heute bei der Wärme auch mal die Möglichkeit genutzt und bin mit dem Hund an den Bach gegangen. Dem Hund haben es die Vögel in den Bäumen echt angetan :lol:

_W6E3758-Bearbeitet.jpg

_W6E3797-Bearbeitet-2.jpg
 
Nochmal Paulchen

Anhang anzeigen 4425550
 
@Lacord-2005
Schönes "Pusteblumen" Portrait.

@Ablichtungsjunkie
Paulchen zeigt sich wie immer von seiner besten Seite und schaut immer sehr aufmerksam in die Kamera.

Von mir ein Foto von der Schäferhündin Chili aus dem letzten Shooting im Park.

Chili Seleger Moor-46.jpg
 
@Lacord-2005
Wunderschönes Bild von zwei total hübschen Hunden!

@Ablichtungsjunkie
Tolle Abendstimmung(y)

@Jurastrasse
Auch ein tolles Portrait in schöner Umgebung! Der Blick minimal mehr Richtung Kamera und ich hätte es noch schöner gefunden. Aber dennoch sehr schön :)

Ich hab auch ein wenig Abendstimmung beim Test des neuen Objektivs für euch. Demnächst werden da noch ein paar dazukommen, aber hier die ersten beiden aus der Serie:


 
my joschi... eigentlich schöne Bilder aber warum so ein riesiges Wasserzeichen?
Jurastrasse... zum verlieben!!!:)
Ablichtungsjunkie... er ist immer ein Foto wert(y)
Lacord-2005... sowas mag ich!! Ist immer wieder schön!(y)

Hier mal ein Schnappschuß wie Lisko durch en Wald schlendert:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4427127[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******
In der Webversion meiner Bilder habe ich das Wasserzeichen fast immer drauf und auch in gewisser Größe.
Ja, es ist natürlich schnell zu entfernen, aber dennoch muss sich jemand die Mühe erstmal machen. Leider musste ich mich schon öfter mit nervigen Urheberrechtsverletzungen herumschlagen, ich will gar nicht wissen wie es da den richtigen Fotografen geht.
In der Originalversion bleibt das Wasserzeichen natürlich weg :)
 
@my joschi
Scheint ein gutes Objektiv zu sein. Die Fotos sind jedenfalls knackescharf.
Der aufmerksame Blick des Hundes unterstreicht das noch.
Ich hätte mir den Himmel etwas dunkler gewünscht (Abendstimmung)

@*******
Lisko mag es gemütlich. Der hat einen zufriedenen Ausdruck. Schöne Farben.


Hier nochmals der Entlebucher Cupido.

Cupido 23.4.2022-11.jpg
 
Huhu
Ich bin derzeit noch total im Pusteblumen Fieber:
DSC08443 iso400 85 f45 1 400.jpg

Krass gut!
 
Hier mal zwei Bilder von meinem Döggelchen :lol:
War morgens auf dem Spaziergang und ich musste seine Geduld mit vielen Leckerchen bezahlen. Brennweite waren 135mm. Gerne Tipps & Kritik!
 

Anhänge

@snapphoto
Was für eine Beute. Tolles Foto.

@beatsteak
Die "Brötchen" werden aber ordentlich gebacken. Super mit dieser Sandfontäne.

Gestern war ich auf der Rennbahn anlässlich der Summer Trophy. Das Rennen wurde dann aufgrund der Hitze bereits um 09.30 Uhr abgebrochen. eine richtige Entscheidung.
Hier ein "Hasenscharfer" Whippet

Summer Trophy WRK 2022-92.jpg
 
@snapphoto
Was für eine Beute. Tolles Foto.

@beatsteak
Die "Brötchen" werden aber ordentlich gebacken. Super mit dieser Sandfontäne.

Gestern war ich auf der Rennbahn anlässlich der Summer Trophy. Das Rennen wurde dann aufgrund der Hitze bereits um 09.30 Uhr abgebrochen. eine richtige Entscheidung.
Hier ein "Hasenscharfer" Whippet

Danke, dein Hasenjäger macht ordentlich Dampf. Super (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten