• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Sehe ich täglich, mein Nachbar hat so einen ....

Auch genau den? Dann ist Spy66 also dein Nachbar? Gut zu wissen. (y)
 
Tja, irgendwie hat der " Zeitgenosse " nix besseres zu tun :mad:
 
Das ist bei derdiedas wohl schon zwanghaft:
Ich mach das - also bin ich!

Kommt auch immer wohl drauf an, wer da grad auf den Kiecker genommen wurde.
Ich bin ja ab und an auch mal von so Urteilen betroffen :).
Da hoffe ich doch, daß das in diesem Forum nicht inzwischen unabdingbar geworden ist, von denjenigen eine gute Bewertung zu bekommen.

Ignorieren hilft ja zumindest etwas.
Gucken, was da mal wieder von sich gegeben wurde, kann man ja trotzdem.

Den gegen Frieren präparierten Hund find ich klasse getroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend =)

Hier ist das flauschige etwas nochmal ohne farbliche Veränderungen. Fast ooc.

_MG_2467.JPG


Ich frage mich jedoch, was ich falsch oder anders mache in Sachen Schärfe.
In LR sehen die Bilder scharf aus.
Wenn ich das nun mit euren Bildern vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Oder habe ich zu hohe Ansprüche an mich selbst? :D
 
....Ich frage mich jedoch, was ich falsch oder anders mache in Sachen Schärfe....In LR sehen die Bilder scharf aus....

Ich habe mir dein Bild mal kurz runtergeladen (und wieder gelöscht)...habe es mir etwas überschärft dargestellt und meine, dass die Schärfeebene eher hinter der linken Vorderpfote sitzt, als auf den Augen. Für mich sitzt der Fokus deutlich zu weit hinten.
 
Ich habe mir dein Bild mal kurz runtergeladen (und wieder gelöscht)...habe es mir etwas überschärft dargestellt und meine, dass die Schärfeebene eher hinter der linken Vorderpfote sitzt, als auf den Augen. Für mich sitzt der Fokus deutlich zu weit hinten.

Danke für deinen Hinweis. Eigentlich war die Augenerkennung aktiv und auch der Servo-AF.
Wenn der Fokus zu weit hinten ist, dann kann das Auge nicht scharf sein. :angel:
 
... Ich frage mich jedoch, was ich falsch oder anders mache in Sachen Schärfe.
In LR sehen die Bilder scharf aus.
Wenn ich das nun mit euren Bildern vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Oder habe ich zu hohe Ansprüche an mich selbst? :D

Vielleicht hast Du nicht daran gedacht, dass die Bilder nach der Verkleinerung etwas nachgeschärft werden sollten, ehe sie hier hochgeladen werden. :)
 
Vielleicht hast Du nicht daran gedacht, dass die Bilder nach der Verkleinerung etwas nachgeschärft werden sollten, ehe sie hier hochgeladen werden. :)

Ich bearbeite sie, schiebe sie dann in PS und dort verkleinere ich sie. Dann schärfe ich sie und speichere sie, so dass sie dann zurück in LR wandern. Bis dahin ist alles Tipi topi. Dann exportiere ich sie, (nachschärfen für Bildschirm Standard).
Ich übe einfach weiter. Vielleicht liegt es dieses Mal an der Bewegungsunschärfe. Dachte bei 1/1250 ist es eingefroren. Doch der Hund ist wohl einfach zu schnell gewesen :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten